PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernehmen die Russen ICQ?


BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 21:34:16
http://www.phishmail.de/2008/10/ubernehmen-die-russen-icq/

Hi,

andauernd wollen irgendwelche Russen mich zur Kontaktliste hinzufügen!!
Habt ihr das Problem auch / was kann man dagegen tun?
Kommt mehrmals am Tag vor, meine Nerven liegen diesbezüglich blank!

Gideon Wyett
2010-07-19, 21:36:22
Die meisten Nutzer von ICQ sind tatsächlich Russen, noch vor den Deutschen.
Woanders spielt das Netzwerk keine Rolle und ja ICQ gehört derzeit einem russischen Unternehmen...

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 21:45:55
Hmm ok, ich steig dann wohl auf MSN um! :cool:
Danke für die Info :)

_DrillSarge]I[
2010-07-19, 21:51:17
Hmm ok, ich steig dann wohl auf MSN um! :cool:
ob du nun über den kgb oder die cia nachrichten schickst, sollte egal sein :biggrin:

ehrlich, ich würde mir da keine sorgen machen, dass vom betreiber was "schlimmes" zu erwarten ist. heisst "jetzt" übrigens Windows Live Messenger

derpinguin
2010-07-19, 21:59:18
Es geht ja nicht um den Betreiber, sondern um die exorbitant vielen Spammer.

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 22:01:36
Es geht ja nicht um den Betreiber, sondern um die exorbitant vielen Spammer.

Genau ;)
Die meisten meiner Kollegen sind schon alle zu anderen Netzwerken abgewandert,
aber ich habe bisher noch gehadert aber so langsam geht mir ICQ echt nur noch auf die Eier.

_DrillSarge]I[
2010-07-19, 22:04:59
Es geht ja nicht um den Betreiber, sondern um die exorbitant vielen Spammer.
ich befolge dies: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Spam
+spam-o-tron

hq-hq
2010-07-19, 22:05:51
lol von icq auf msn wechseln ist wie von nem shiguli auf nen chevrolet corvair monza zu wechseln... also eigentlich ein guter schritt

derpinguin
2010-07-19, 22:12:03
Oo Irgendwie empfinde ich Live Messenger eher als pain in the ass.

Gast
2010-07-19, 22:13:23
lol von icq auf msn wechseln ist wie von nem shiguli auf nen chevrolet corvair monza zu wechseln... also eigentlich ein guter schritt

ROFL

Bei MSN treiben sich wenigstens überwiegend Mitglieder der zivilisierten Welt herum :D

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 22:14:26
Oo Irgendwie empfinde ich Live Messenger eher als pain in the ass.

Was ist denn abseits von MSN und ICQ zu empfehlen?
Hoffentlich nicht der Facebook-Messenger :freak:

derpinguin
2010-07-19, 22:19:05
Ich bin mit ICQ eigentlich zufrieden. Die Spammer blockiert man und gut is.
Ansonsten teste mal Jabber.

_DrillSarge]I[
2010-07-19, 22:24:32
Oo Irgendwie empfinde ich Live Messenger eher als pain in the ass.
hast du dir die neue beta mal angeschaut? das ist ein rotz :ugly2:. dick mit social-rotz-sonstwas integration. dick facebook, twitter, ebay, friendscout und blablabla :ugly2:

Lyka
2010-07-19, 22:29:31
dann muss ich also nur alle anderen von ICQ weg"locken" X-D

nee, ich nutz das Netzwerk, wo die meisten Leute drin sind, mit denen ich kommunizieren

S8472
2010-07-19, 23:12:31
Das Problem mit den Russischen anfragen habe ich auch, allerdings zum Glück nur so 1 / 2x die Woche.
Abseits von ICQ und MSN währe wohl Jabber / XMPP (http://de.wikipedia.org/wiki/Xmpp) zu empfehlen. Für die Übergangszeit, wo noch nicht alle alten Kontakte konvertiert sind, bieten viele Server sogenannte Trasports an, womit man dann auch mit ICQ & Co vorübergehend bequem weiternutzen kann, wenn man keinen Multi Protokoll Messenger nutzt.

Gruß
S8472

Gast
2010-07-19, 23:15:38
ich nutz seit 2005 den xfire messenger (http://de.xfire.com/)
funktioniert bei vielen spielen ingame, bietet die möglichkeit die fps anzuzeigen, videos aufzunehmen und bilder ingame zu machen (ok halt für gamer xD)

aber die wohl schönste funktion sind permanente chaträume die man einmal anlegt und dann von allen (gewünschten) usern gespeichert werden können... ich glaube windows live messenger bietet das mittlerweile auch an...

und mittlerweile nutz ich nur noch xfire, weil alle wichtigen kontakte aus icq und msn die seiten gewechselt haben... die gaming funktionen brauch zwar nich jeder, aber auch ansonsten find ichs nen schönen messenger xD

und wenn ich mich nich irre , gibts auch seit neusten die möglichkeit mit msn zu verbinden... ist aber glaube noch beta...

Coda
2010-07-19, 23:18:57
Ich halte es für total hirnrissig jetzt noch irgend ein proprietäres Protokoll als Ablösung einzusetzen. XMPP und gut ist.

Wer es einfach will nimmt Google Talk dafür.

Djudge
2010-07-19, 23:51:09
Ist zwar ein Trollpost, egal: wer kein Skype hat, mit dem Quatsche ich nicht.

Fairy
2010-07-20, 00:15:45
Bedankt euch bei denen, die eure ICQ-Nummer hier eintragen: http://kanicq.ru/invisible/de/
Ich glaube, dann geht's Adden erst richtig los! ;)

Gast
2010-07-20, 12:50:55
Bedankt euch bei denen, die eure ICQ-Nummer hier eintragen: http://kanicq.ru/invisible/de/
Ich glaube, dann geht's Adden erst richtig los! ;)

Das kann man doch leicht testen.

Neue UIN anlegen und dann dort testen undmal sehen was passiert.

Bei MSN gibt es eine weitaus schlimmerere Masche für die Doofis unter den MSN Nutzern.
Da gibt es auch solche Check-Seiten, aber man muß seinen eigenen Acc dafür angeben samt passwort.
Dan prüfen die das und geben dir eine antwort, speichern aber deine logindaten und nutzen sie um über den acc spam zu versenden an die Freunde in der Liste dieses Accs.

und es gibt tatsächlich viele deppen die einfach so das Passwort zum Acc weggeben. unglaublich.
selbst wenn ich das machen würde weil ich müßte, dann würde ich vorher das PW ändern, angeben und danach wieder ändern. aber das auch nur wen mein leben davon abhinge, und nicht wegen so einer kinderkacke.

MfG
Alex

Black-Scorpion
2010-07-20, 18:13:54
Oo Irgendwie empfinde ich Live Messenger eher als pain in the ass.
Den Live Messenger benutzt man auch nur mit Messenger Plus! Live (http://www.msgpluslive.net/). ;)

Flac_Bandit
2010-07-22, 10:48:48
Also ich nutze Trillian via ICQ und bin immer im "invisible Mode". dakommt vlt. noch einaml im Monat der Versuch von irgendwelchen "Russenbitches",mich zu adden. Einen MS-Service zur Kommunikation mit meinen Freunden wär für mich persönlich das allerletzte...

hq-hq
2010-07-22, 12:16:51
Ist zwar ein Trollpost, egal: wer kein Skype hat, mit dem Quatsche ich nicht.

na, seh ich genauso, wer kein skype hat ... hat pech :freak:

mein nächstes händy mit flatrate und skype,,, kostenlos telefonieren ;)

RealFlyingHorse
2010-07-22, 13:29:18
Bin nicht der Mensch der andere konvertiert.
Daher Trillian mit ICQ MSN Skype Astra und XFire Plugin am laufen.

Brauch dann nicht Stunden langes schwatzen das die wechseln sollen, einfach die Leute das nutzen lassen was sie wollen und ruhe ist.

FeuerHoden
2010-07-22, 13:34:45
Der russische ICQ Spam sind doch keine Menschen sondern Bots auf der Suche nach Opfern. Man bräuchte nur einen FIlter der Messages in kyrillischer Schrift blockt und gut is. Aber da ICQ ja den Russen gehört wirds genau das wohl nicht geben.

Nasenbaer
2010-07-22, 21:54:55
Das kann man doch leicht testen.

Neue UIN anlegen und dann dort testen undmal sehen was passiert.

Bei MSN gibt es eine weitaus schlimmerere Masche für die Doofis unter den MSN Nutzern.
Da gibt es auch solche Check-Seiten, aber man muß seinen eigenen Acc dafür angeben samt passwort.
Dan prüfen die das und geben dir eine antwort, speichern aber deine logindaten und nutzen sie um über den acc spam zu versenden an die Freunde in der Liste dieses Accs.

und es gibt tatsächlich viele deppen die einfach so das Passwort zum Acc weggeben. unglaublich.
selbst wenn ich das machen würde weil ich müßte, dann würde ich vorher das PW ändern, angeben und danach wieder ändern. aber das auch nur wen mein leben davon abhinge, und nicht wegen so einer kinderkacke.

MfG
Alex
Und was ist an Phishing-Webseiten so besonders? Das gibts ja nun an jeder Ecke wo man Passwörter nutzt.