PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab meine Kurzhanteln wieder gefunden - Hantelscheibenfrage


looking glass
2010-07-19, 23:43:39
Dachte mir, reaktiviere sie doch mal, doch die Gewichte wollen nicht auftauchen, muss ich wohl neue kaufen. Was für eine Idee, wen ich die Preise für stink normale 1,25er und 2,5 Kg Scheiben sehe, vergeht einem aber alles, was ist daran so verdammt teuer *grummel*?

Lohnt es sich noch mehr auszugeben und auf Kunststoffteile zu gehen, oder ist die "Bodenschonung" und vor allem die Geräuschminderung für die hohle Hand?

Shink
2010-07-20, 08:03:43
Kunststoffteile hab ich auch noch irgendwo; find ich etwas unpraktisch. Vielleicht hab ich ja Müll gekauft aber irgendwann fing es bei denen an dass man "Sand rieseln hört" wenn man sie stemmt. Das nervt mehr als die Geräusche der Gußeisen-Teile. Weiterer Nachteil ist halt dass man nicht upgraden kann bzw. verschiedene Gewichte für verschiedene Körperteile verwenden.

Ach ja: Bei den Eisenteilen gibt es periodisch Angebote bei diversen Sportgeschäften wo man ein kleines Set zum Preis einer Scheibe bekommt.
Andererseits: So teuer sind die Dinger auch wieder nicht. Ich frag dich jetzt lieber nicht wieviel du pro Jahr für Radsport ausgibst.

Ajax
2010-07-20, 08:06:58
Dachte mir, reaktiviere sie doch mal, doch die Gewichte wollen nicht auftauchen, muss ich wohl neue kaufen. Was für eine Idee, wen ich die Preise für stink normale 1,25er und 2,5 Kg Scheiben sehe, vergeht einem aber alles, was ist daran so verdammt teuer *grummel*?

Lohnt es sich noch mehr auszugeben und auf Kunststoffteile zu gehen, oder ist die "Bodenschonung" und vor allem die Geräuschminderung für die hohle Hand?

Geräuschminderung? Wenn Du die Dinger ordentlich in der Hand hältst, machen die doch keinen Krach. :redface:

drexsack
2010-07-20, 11:18:05
Ich würd die ganz normalen kaufen. Wenn du die nicht auf den Boden fallen lässt, hört man da eigentlich nicht viel ;) Es gibt eigentlich auch andauernd so 10kg Startersets für ein paar Euro, davon würde ich mir zwei holen.

KinGGoliAth
2010-07-20, 12:03:18
bist du ein mann oder eine maus? sowas muss aus eisen sein!!!111

statt gewichte einzeln nachzukaufen kannst du auch im supermarkt ;) oder bei ebay gucken und dir bei einem guten angebot einfach noch eine 10kg hantel kaufen. ich habe zwei mal die 2+2+1+1+1+1 staffelung der scheiben aber man kann sich natürlich auch eine mit wenigen aber dafür schwereren scheiben suchen wenn du eh nur die gewichte willst.

looking glass
2010-07-20, 15:51:22
Ich finde den Preis schon irgendwie heftig für z.B. 2x1,25 10 € zu latzen und für 2x2,5 16 €, ähhh ja o_O, ganz dicke sind ja 5er, die gibt es nur einzeln für 20 €, das ist für mich einfach lächerlich.

10 Kg Hantelset kommt hier bei 26 € - da ist dann aber noch die Hantel und 2x0,5 dabei und selbst den Preis halte ich für überzogen. Vor allem will ich nicht noch ein paar hanteln hier liegen haben (schon gar nicht 1,5er, meine sind 2,5er)

Dabei war das eben alles Real, im Intersport hier musste ich mir das lachen verkneifen, als ich die Preise gesehen habe...


Werden es halt wieder Eisen, hätte ja sein können das die Kunststoffteile doch irgend einen relevanten "Vorteil" bringen.

Dilli
2010-07-20, 16:01:34
Schau mal hier:
http://www.team-andro.com/hantelshop/
Das gibts 5kg Scheiben für 7€ das Stück. Billiger bin ich bis jetzt noch nirgendwo weggekommen.

MojoMC
2010-07-20, 16:11:49
http://www.hantelshop.de/
http://shop.riviera-fitness.de/Fitnessgeraete-Sportzubehoer_categorysearch_Preis-45-1-3a.html

Persönlich finde ich alles über 1€ pro KG eigentlich zu teuer. Aber was will man machen, selberstricken geht schlecht.
Guck mal bei den örtlichen Kleinanzeigen, da hat man manchmal Glück.



Schau mal hier:
http://www.team-andro.com/hantelshop/Ich weiss ja nicht, ob ich den Shop eines ausgewiesenen Stoffer-Forums unterstützen würde...

looking glass
2010-07-20, 18:38:08
Was ist mit gummierten, klappern die weniger? Wäre schon reizvoll, mag das Geräusch nicht unbedingt.


Stoffer? Cocktailpussys oder wie?

MojoMC
2010-07-20, 19:25:34
Was ist mit gummierten, klappern die weniger? Wäre schon reizvoll, mag das Geräusch nicht unbedingt.Ja, irgendwie schon. Gänzlich lautlos sind die aber nicht.
Ob es den Aufpreis wert ist? Mir nicht, aber das musst du entscheiden.


Stoffer? Cocktailpussys oder wie?
http://www.team-andro.com/phpBB3/anabole-steroide-bodybuilding-f260.html
Mit Anfänger-Forum (damit man gleich die richtige Kur macht und nicht aus Versehen was ins Forum schreibt, das einem rechtlichen Ärger einhandeln könnte) und Bilder-Ecke für die "Erfolge"...

drexsack
2010-07-20, 19:26:44
Wenn du die Scheiben ganz normal fest ziehst, klappert da quasi garnix.


edit: hantelshop.de sieht ja garnicht so verkehrt aus, ich wollt meine Langhantel gerne nochmal upgraden. Aber das DHL Auto fährt hier ein eher zierliches Mädel um die Mitte 20, da kann ich ja schlecht 20-50kg bestellen :D

looking glass
2010-07-20, 19:36:20
Was für ein Forum :-/, richtig übel ist aber der Beitragscounter bei denen, der ist wirklich autsch.

1337
2010-07-20, 19:48:10
Für ein 10kg Set von Alex (gummiert) habe ich für 2x 2,5kg + 2x1,25 + Stange (2,5kg) 20EUR bezahlt.

Das Gummi war auch das erste was ich gleich abpulte (ist nur übergestülpt), denn es stank fürchterlich. Ist den Aufpreis nicht wert. Wenn die Scheiben fest angezogen sind klappert auch nix, höchstens wenn du Laminat/Parkett hast würde sich das Gummi lohnen, sollten sie dort liegen, ansonsten würde ich empfehlen dort ein Stück Teppich als Ablage hinzulegen.