PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Wohnung - Welcher Internetanbieter


Gast
2010-07-19, 23:46:42
Hallo zusammen,

ich werde demnächst umziehen und stelle mir im Moment die Frage, welchen Internetanbieter ich wählen soll.

An meinem zukünftigen Wohnort ist neben den handelsüblichen ADSL-Anschlüssen (>=16 Mbit) auch ein 32 Mbit Kabelanschluss von Kabel Deutschland verfügbar.

Preislich sollte das Ganze bei 20-30 EUR/Monat liegen.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungswerte für mich? Meine bisherigen Favouriten sind Alice (16 Mbit + Tel. Flat für 19,99) und Kabel Deutschland (32 Mbit + Tel. Flat für 22,90).

Danke und Gruß

Torben
2010-07-19, 23:48:07
Wenn du gerne flexibel bist dann musst du Alice nehmen.

Kabel ist zwar schneller aber du bindest dich eben 2 Jahre.

w0mbat
2010-07-19, 23:54:14
http://www.mydealz.de/13991/vodafone-dsl-surf-sofort-ab-effektiv-999e/

Bubba2k3
2010-07-20, 00:04:12
... und Kabel Deutschland (32 Mbit + Tel. Flat für 22,90).

Aber nur in den ersten 12 Monaten, danach sind das dann 29,90€ im Monat.

Kabel ist zwar schneller aber du bindest dich eben 2 Jahre.

Nein, die Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate.



Wir haben jetzt schon seit einigen Jahren das Internet/Phone Paket von KD, aktuell mit 32 MBit/s. + Telefon Flat und bezahlen 29,90€ im Monat. Technische Probleme, d. h. Nichtverfügbarkeit von Internet und/oder Telefon hatten wir wirklich nur in Einzelfällen und dann auch "nur" für 2 oder 3 Stunden. Zum Störungsdienst kann ich nicht viel sagen, den mussten wir bisher noch nicht in Anspruch nehmen. :D
Der Kundenservice ist nach meiner Meinung und Erfahrung sehr gut. Das einzige man muss sich um evtl. Bandbreiten Upgrades oder Tarifvergünstigungen o. ä. selber bemühen. Z. B. haben wir letztes Jahr noch den ursprünglichen Paketpreis von 39,90€ im Monat bezahlt. Ich habe dann dem Kundenservice eine Mail geschrieben, dass der aktuelle Preis (für Neukunden) für "unser" Internet/Phone Paket 29,90€ beträgt und wir uns als langjähriger Kunde freuen würden auch in den Genuss dieses Paketpreises zu kommen. Ein paar Tage später bekamen wir per Post ein Schreiben mit einer "Tarifänderung" und seit dem zahlen wir auch nur noch 29,90€ im Monat. :up:

Jonny1983
2010-07-20, 01:25:42
Wenn du Alice möchtest dann schnapp dir auch gleich den 150€ Gutschein von Mediamarkt

http://www.mydealz.de/14038/alice-dsl-ohne-vertragslaufzeit-mit-150e-media-markt-gutschein-und-reduzierter-grundgebuehr/

Hast du zur Zeit einen vertrag am laufen?
Dazu gleich mal ne Frage an alle:

Wenn es nach einem Umzug in der neuen Wohnung keine Möglichkeit für einen Internetzugang gibt (keine Telefonsteckdose etc.) und man auch nichts dafür laut Vermieter einrichten darf, was passiert dann mit dem DSL-Vertrag? Kann dieser zum sofortigem Zeitpunkt gekündigt werden? Denn Dienstleistungen können nicht mehr erbracht werden.

Gast
2010-07-21, 17:51:47
Besten Dank für die bisherigen Antworten.

Hat sonst noch jemand Ideen oder Erfahrungen für mich?

Gruß

Undertaker
2010-07-21, 18:20:22
Hab hier Alice seit 2,5 Jahren, weniger als 2 Wochen Anschlusszeit, "allyoucansync" Bandbreite und in der gesamten Zeit bisher erst 2 Ausfälle von wenigen Stunden gehabt. Dazu noch eine durchaus kompetente Technikabteilung und eine gratis Hotline bei Problemen des Anschlusses. (0800 52 51 378)

Ich kann es nur weiterempfehlen. :)