PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - IGP-Speicher reduzieren


()V()r.Freeze
2010-07-20, 13:46:13
Hi all,
in meinem Thinkpad werkelt ein Intel GMA 4500MHD (wie M nur mit Video Decoder). Dieser reserviert sich sage und schreibe 1280MB von meinen 4GB RAM. Ich brauche für meine momtentane Arbeit mind. 3,5GB (arbeite mit virtuellen Datenbank- und Fileservern, sowie Visual Studio). Daher die Frage: Wie kann ich dem Intel-Chip Speicher abzwacken?
Bisher versucht:
- BIOS nach Option durchsucht - hat aber keine
- Intel-Treiber durch Windows-Treiber ersetzt - keine Besserung

Prinzipiell hätte ich mit der Reservierung ja kein Problem, wenn der Chip den Speicher auch freigeben würde, wenn er woanders gebraucht wird. Tut er aber nicht :frown:

EDIT: Sorry - gerade den Parallel-Thread gesehen. Da scheints ja um das gleiche zu gehen.

EDIT II: Gelöst - War die Sache mit msconfig. Bitte zumachen