PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner Fernsteuern


Pro2k
2003-01-11, 18:36:14
Ich hab ne TV box in meinem zimmer auf der läuft XP (ich weiß wird sich irgendwann noch ändern) jetzt hängt die box an meinem rechner im keller, damit ich sie mit Daten versorgen kann. Jetzt will ich den Remotedesktop benutzen um die TV Box zu steuern. was muss ich an der TV Box machen damit das funktioniert. Wenn ich es im moment mach kommt immer, dass keine Terminalserver vorhanden ist. wie krieg ich den drauf?

JTHawK
2003-01-11, 18:47:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10980

Necrotic
2003-01-11, 23:56:24
[QUOTE]Originally posted by JTHawK
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10980 [/QUOT

Er benutzt doch XP. Dann kann er auch die eingebaute Remote control benutzen.
Du mußt dir glaube ich aber ein Update ziehen. Weiß es nicht mehr so genau.

Pro2k
2003-01-12, 10:53:19
Weiß da jemand mehr? Also beim MS Server 2000 geht es. Ich denke, dass es da irgendwas gibt, das ich noch installieren muss, damit es funktioniert nur weiß ich nicht was.

Pro2k
2003-01-12, 14:11:59
Ich hab die Lösung jetzt gefunden. Man muss bei Win unter System den Remotezugriff aktivieren. Allerdings steht diese Option nur bei XP Pro zur Verfügung. Dennoch danke für die Hilfe.