PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Ego Shooter - ich, ein PC Zocker, komme einfach nicht klar!!! Mausunterstützung?


msilver
2010-07-20, 20:32:18
hi
ich bin seid der psx nicht mehr an einer konsole wirklich aktiv gewesen. davor und danach nur noch pc. demnach bin ich der vollblutzocker bei shooter mit einer maus und tastatur.

heute habe ich mir das spiel "resistance: fall of man" zugelegt und erliege bereits im ersten level dank der für mich echt komischen steuerung.

lg
maik

00-Schneider
2010-07-20, 20:34:22
Übung macht den Meister. Kommt halt darauf an wie viel Geduld du mitbringst, anscheinend nicht viel... ;)

John Williams
2010-07-20, 20:40:40
Der Trick ist, überhaupt nix mehr am PC zu spielen. War 2 Jahre lang nur PC Gamer, bis zum erscheinen der 360 und PS3. Ab da hab ich meinen Rechner verkauft und spiele nur noch Grafik Adventure auf meinem Lap Top.

msilver
2010-07-20, 20:41:04
nein, nicht wirklich! gibt es echt keine möglichkeiten. ein eingabegerät für shooter für die konsole? nix? ^^

GBWolf
2010-07-20, 20:53:00
Die Steuerung ist doch so vereinfacht gegenüber PC Gaming, dass es die ungenauigkeit des Pads wettmacht. Also weiterüben ;)

Tomi
2010-07-20, 20:54:38
üben üben üben. Die Umstellung von Maus/Tastatur ist drastisch, die Zeit bringt aber die Gewöhnung. Und wie JW auch sagt...nicht zwischen PC und Konsole hin und her wechseln, dann wirds auch nichts. Die ersten Stunden Egoshooter auf Konsole waren für mich auch Horror, heute flutsch ich problemlos durch die Level, hab allerdings auch seit 2 Jahren keinen Gaming PC mehr.

Lightning
2010-07-20, 21:09:24
nein, nicht wirklich! gibt es echt keine möglichkeiten. ein eingabegerät für shooter für die konsole? nix? ^^

Nicht wirklich.

Was ist denn der Grund für dich, einen Shooter auf der Konsole zu spielen? Wegen exklusiven Shootern, die es auf dem PC nicht gibt?

THUNDERDOMER
2010-07-20, 21:11:13
Ich hatte Egoshooter bisher auch nur mit WSAD+Maus gesteuert und danach Playstation 2 Egoshooter mit Gamepad gespielt. Paar Konsolenshooter durchgespielt und ist machbar.

Einzige was ich nie durchgeschafft habe ist Call of Duty 2 für PS2, weil das Kanonensteuerung gegen Flugzeuge total katastrophe war.

Ist einfach der Übungssache.

msilver
2010-07-20, 22:02:23
Nicht wirklich.

Was ist denn der Grund für dich, einen Shooter auf der Konsole zu spielen? Wegen exklusiven Shootern, die es auf dem PC nicht gibt?
bisher ja, wie es scheint werde ich langsam aber sicher komplett auf konsole umsteigen und mir einen stromsparenden minipc kaufen. ich habe lange mit mir gerungen, aber ok, ich werde mal ein wenig weiter üben.

frage an euch: resistance, lohnt es sich dafür seine zeit zu opfern? nach den ganzen krachern auf dem pc scheine ich sehr verwöhnt zu sein.

schade das es bisher kein risen für die ps3 gibt oder ein spiel was es damit aufnehmen kann.

Lightning
2010-07-20, 22:17:39
bisher ja, wie es scheint werde ich langsam aber sicher komplett auf konsole umsteigen und mir einen stromsparenden minipc kaufen.

Achso. Denn mit dem PC in der Signatur könntest du ja problemlos weiterzocken. Risen könntest du auch noch spielen, so lange du ihn noch hast.

Ansonsten denke ich aber auch, dass die anderen recht haben. An die Gamepadsteuerung gewöhnt man sich mit der Zeit. Wird natürlich trotzdem ein anderes (wenn auch nicht zwangsweise schlechteres) Spielgefühl bleiben.

Gouvernator
2010-07-20, 22:30:01
Also ich hab ca. 4 Jahre gebraucht um mit dem Pad gut klar zu kommen. Unter anderem auch mit über 1000 Stunden in BF:Bad Company...
Auf lange Sicht lohnt sich die Qual, weil es kommen Haufen gute Spiele raus und das sind meist Konsolenspiele. Am Schluss spiele ich sogar lieber mit dem Pad als mit der Maus, einfach wegen dem besseren Feeling mit Rumble-Effekten und so. Metro 2033 hab ich deswegen am PC auch mit dem Pad durchgespielt obwohl die Maus gleich neben mir liegt...

Deathcrush
2010-07-20, 22:34:23
...nicht zwischen PC und Konsole hin und her wechseln, dann wirds auch nichts.

Ich spiele immer im wechsel PC <-> Konsole und habe keinerlei Probleme ;) Einfach mal 2 Wochen CoD Online spielen und man hat die Steuerung inne.

Tomi
2010-07-21, 08:10:15
bisher ja, wie es scheint werde ich langsam aber sicher komplett auf konsole umsteigen und mir einen stromsparenden minipc kaufen..
Richtig so ;). Ich hab ein Netbook nebenher..7 Watt im normalen Betrieb, auch stundenlange Downloadsessions sind nun kein Freudenfest mehr für meinen Stromanbieter ;)

Risen musst Du ohne 360 eh auf PC spielen und selbst mit 360 solltest Du das tun, da die 360 Version leider optisch ziemlich grottig ist. Die Rollenspielkonsole ist ansonsten eher die 360. Für PS3 gibt es mit Killzone 2 ähnlich blockbusterhaftes im Ego Bereich wie Crysis auf PC. Nur reicht das grafisch nicht an hochgezüchtete PCs ran. Zudem wirste als Anfänger in Sachen Egoshooter mit Pad mit Killzone 2 sowieso nicht glücklich, weil es dort einen "künstlichen" Lag gibt, der selbst mir auf den Sack gegangen ist und ich das Spiel nach einer Stunde beendet habe.

Egos könnten allerdings mit PS Move und Natal auf HD Konsole künftig besser bzw. realitätsnäher steuerbar sein, auf der Wii sind Egos mit Wiimote/Pistole jedenfalls eingängiger zu spielen und mit Flinte in der Hand kommt auch nochmal ein mittendrin Gefühl auf.

Ansonsten glaube ich wird die PC Zeit schnell vergessen sein. Gemütlich im Sessel abhängen, Pad in der Hand und im besten Fall 40-46' LCD + Soundanlage. Da kommen die kleinen Guckloch LCD am PC nicht mehr mit, das ist einfach ein anderes Spielgefühl. Die grafischen Abstriche sind da,zweifellos. Aber sie fallen nicht mehr auf, wenn man nicht nebenher weiter am PC zockt, man gewöhnt sich dran dass es auf Konsole so und nicht anders ist. Den Vergleich zum PC wird sie derzeit immer verlieren.

msilver
2010-07-21, 08:16:13
ich danke euch für die beiträge. werde einfach weiter üben, wobei ich mit resistance wohl einen fehlkauf gemacht habe.

was mich wundert ist, dass spiele wie killzone 2 oder resistance kein autoaiming intus haben oder habe ich das übersehen?

Tomi
2010-07-21, 08:22:02
Inwiefern Fehlkauf? Weil steuerungstechnisch machen die anderen Egos keine nennenswerten Unterschiede. Inhaltlich ist allerdings das zweite Resistance auf PS3 besser als "Fall of Man".

msilver
2010-07-21, 08:24:38
recht altbacken bei der grafik, kein autoaiming! ich wünsche mir bei der konsole, gerade für mich anfänger, ein automatisches anzielen. ansonsten hätte ich man lieber gleich teil 2 kaufen sollen.

nungut! ;)

bleipumpe
2010-07-21, 09:21:07
Splitfish bietet notfalls auch Eingabegeräte an, welche eine Maus simulieren. Allerdings immer auf die Eingaben eines Kontrollers bezogen. Ein Mausgefühl wie am PC wird damit sicherlich nicht möglich sein.

Ich persönlich hatte anfangs auch große Probleme aber mit etwas Übung ist das überhaupt kein Problem mehr. Einfach Geduld haben. Der Erfolg wird sich einstellen.

mfg b.

Worf
2010-07-21, 09:27:24
@msilver
Mir geht es mit der neuen XBOX360 mit Mass Effect genauso. Für die Pad-Steuerung muß man wohl geboren sein. Ich wollt, ich hätte mir Mass Effect für den PC gekauft.
Insgesamt muß ich nach 5 Tagen feststellen, das die Konsole bis jetzt nichts besser kann, als der PC, aber fast alles schlechter ist. Außer die Couch.
Interessanterweise regt sich wohl niemand über die Abzocke auf, die über diese Next-Gen.-Konsolen läuft. Aber über Steam wird immer wieder gelästert ;D

Wahrscheinlich verkaufe ich die Konsole wieder...

Turiz
2010-07-21, 09:27:40
Nicht wirklich.

Was ist denn der Grund für dich, einen Shooter auf der Konsole zu spielen? Wegen exklusiven Shootern, die es auf dem PC nicht gibt?
Es gibt einen ganz wichtigen Grund auch Shooter auf der Konsole zu zocken. Es gibt praktisch (einige Glitches, die bald jeder kennt) keine Cheater. Im PC Forum liest man, dass MW2 z. B. wegen der Cheater uninteressant geworden ist. Auf der PS3 habe ich online noch immer ein Menge Spaß. Von der verf..... Padsteuerung abgesehen. :biggrin:

Tomi
2010-07-21, 09:30:02
Interessanterweise regt sich wohl niemand über die Abzocke auf, die über diese Next-Gen.-Konsolen läuft. Aber über Steam wird immer wieder gelästert ;D

.
Welche Abzocke? Ich musste bisher kein Spiel online aktivieren und benötige auch keine ständige Onlineverbindung bzw. grundsätzlich überhaupt kein Internet um mit Konsole zu zocken.

nampad
2010-07-21, 09:59:49
Es gibt durchaus Konsolenzubehör (Fragnstein soll gut sein), welche die M+T Steuerung näherungsweise an die Konsole bringt. Da die Geräte aber nur die Achsendaten auf die Analogsticks umlegen und die Spiele auf Gamepads ausgerichtet sind, wird man nicht das gleiche Feeling erhalten.

Letztendlich muss man sich aber nur an die Padsteuerung gewöhnen. Habe früher selbst nur am PC halbwegs wettbewerbsfähig Shooter gespielt und hab mich über die Konsolenshooter lustig gemacht.
Nach einiger Zeit sollte man jedoch gut zurechtkommen. Und Autoaim Schnickschnack ist der größte Mist, sobald man erstmal zielen gelernt hat.

Das erwähnte Fehlen von Cheatern ist übrigens sehr nett.


Worf: Dann verkauf deine Konsole halt. Diese Abzockergeräte bieten ja keinen Mehrwert gegenüber dem PC, außer zig exklusive AAA Titel. Bist selber schuld, wenn du bei Multititeln nicht auf den PC zurückgreifst. Immer dieser provokante unqualifizierte Mist von einigen.

mapkyc
2010-07-21, 11:14:28
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mitunter Titel gibt, die einem den Einstieg die FP-Steuerung erleichtern. Bin mir nicht sicher, ob Resistance dazugehört.
Außerdem ist mir der Playstation Controller auch nicht so genehm für solche Spiele. Das ist aber eher Geschmackssache.
Ich kann nur sagen, dass sich irgendwann Erfolge einstellen.
Und wenn's hilft: Ich habe so meine kleinen Techniken entwickelt, z.B. dass ich kleine Bewegungen in der x-Achse mit Strafen korrigiere.

Fetza
2010-07-21, 11:32:05
hi
ich bin seid der psx nicht mehr an einer konsole wirklich aktiv gewesen. davor und danach nur noch pc. demnach bin ich der vollblutzocker bei shooter mit einer maus und tastatur.

heute habe ich mir das spiel "resistance: fall of man" zugelegt und erliege bereits im ersten level dank der für mich echt komischen steuerung.

lg
maik

Ja, shooter sind echt kagge für konsolen. Das auto-aiming und die beschränkte steuerung insgesamt, halten mich wirksam vom shooterzocken an meiner ps3 ab. Aber es gibt eine lösung:

http://www.xcm.cc/xfps_rateup_adapter_for_ps_3.htm

Ich selbst allerdings, bevorzuge es jeden shooter, insofern es ihn auch für den pc gibt, auch darauf zu spielen. :)

Lightning
2010-07-21, 11:45:41
Es gibt einen ganz wichtigen Grund auch Shooter auf der Konsole zu zocken. Es gibt praktisch (einige Glitches, die bald jeder kennt) keine Cheater. Im PC Forum liest man, dass MW2 z. B. wegen der Cheater uninteressant geworden ist. Auf der PS3 habe ich online noch immer ein Menge Spaß. Von der verf..... Padsteuerung abgesehen. :biggrin:

Ok. An sowas habe ich nicht gedacht, bin aber auch kein Online-Spieler. Hatte mal gelesen, dass auch auf Konsolen teilweise online gecheatet wird, auch wenn ich nicht weiß, wie das funktioniert.

Insgesamt muß ich nach 5 Tagen feststellen, das die Konsole bis jetzt nichts besser kann, als der PC, aber fast alles schlechter ist. Außer die Couch.

Wahrscheinlich verkaufe ich die Konsole wieder...

Für diese Erfahrung hätte es aber gereicht, ein Gamepad für den PC zu kaufen.
Dass die Konsole sonst nichts "besser" kann ist doch klar. Mit deinem PC könntest du Mass Effect auch mit höherer Grafikqualität spielen.

Imo kauft man sich eine Konsole wegen der Exklusivtitel, es sei denn natürlich man will sich komplett vom PC-Spielen verabschieden.

Das auto-aiming[...]

Witzig: msilver schrieb gerade, er wolle Auto-Aiming, es sei aber in Resistance nicht vorhanden/zuschaltbar.
Ich spiele meist keine Shooter auf Konsolen, aber ist es nicht so, dass sich Auto-Aiming in der Regel abschalten lässt (wenn es denn überhaupt vorhanden ist)?

nampad
2010-07-21, 12:29:51
Auf der Konsole wird eigentlich nur geglitcht.
Auf der Xbox 360 sollen einige dank der Firmwarelücke abgeänderte Isos abgespielt haben. In den Isos sollen dann einige Stats zum eigenen Vorteil abgeändert worden sein.
MS argumentiert daher auch bei den XBL Verbannungen in Richtung Anti Cheat Regulierung.

Palpatin
2010-07-22, 13:01:37
Ich kam nichtmal bei RE5 mit der Gamepad Steuerung klar (FIFA PES Soul Calibur etc spiel ich natürlich auch mitm Pad), habs mir dann auf PC nochmal im Steam-Summersale geholt und mit Maus und Tasta durchgezockt, hat mir gleich viel mehr Spaß gemacht und sah natürlich nochmal ne Klasse besser aus als auf der Box.
Ich hol mir nur noch Titel für die Box die es nicht auch aufm PC gibt und bei denen ich mit der Steuerung klar komm (Sport Renn BeatemUp usw.) nix wo man Zielen muss.

dildo4u
2010-07-22, 14:08:42
Move könnte ne Alternative werden,Socom 4 und Killzone 3 wurden schon bestätigt.Ich schätze alle Thrid und First Person Shooter,die direkt von Sony kommen haben ab jetzt Move Support.

Socom 4
http://www.youtube.com/watch?v=SkHwaXcXumo&fmt=22

msilver
2010-07-23, 06:49:32
gestern killzone 2 gekauft. alter Oo, ich muss noch monate üben um überhaupt einen gegner durch können zu treffen.

Vento
2010-07-23, 07:29:51
@msilver
Mir geht es mit der neuen XBOX360 mit Mass Effect genauso. Für die Pad-Steuerung muß man wohl geboren sein. Ich wollt, ich hätte mir Mass Effect für den PC gekauft.
Insgesamt muß ich nach 5 Tagen feststellen, das die Konsole bis jetzt nichts besser kann, als der PC, aber fast alles schlechter ist. Außer die Couch.


Ist nicht nur die Pad Steuerung, es ist einfach auch die Grafik die suckt, zumindest wenn man exzessives Quality Filtering und sehr hohe native Auflösungen am PC gewohnt ist.
Ich hatte 2 Jahre nahezu kein Spiel mehr angefasst und mir gedacht, spar dir das Aufrüsten diesmal und versuch es mal mit einer PS3 Slim, auch weil ich einen sehr hochwertigen 50 Zoll Flat-TV hier stehen habe.
Das hat keine 2 Tage gedauert bis ich damit durch war, in der Gewissheit das ich mich damit niemals zufrieden geben werde und das bezieht sich mehr auf die Grafik (miese native Auflösung bei den meisten Titeln, mieses Filtering und ordentlich Geflimmer) als auf die Steuerung als solche.
Damit hätte ich mich eventuell noch arrangieren können, aber nicht mit der Grafik.
Red Dead Redemption sah einfach nur grottig aus auf der PS3 und selbst GT5 Prologue war in der Summe immer noch entäuschend.
Konsequenz meiner PS3 Erfahrung war letztendlich nur so schnell wie möglich wieder einen potenten PC zusammenzubauen.

Rogue
2010-07-23, 08:02:58
Ich habe ähnliche Probleme mit Shootern auf Konsolen wie der TS.
Es gab lediglich EINE Ausnahme: Golden Eye auf dem N64.

Gibt es eigentlich qualitativ gute PS3 Controller die auf große Hände abgestimmt sind?
Beim Originalcontroller hab ich immer das Gefühl die wären für Kiddie/Teenie/Japaner-Händchen designed.
Die Analogsticks empfinde ich auch als Witz.
Viel zu klein der Bewegungsspielraum. Da krieg ich höchstens 25/50/75/100% Schritte hin, aber niemals eine saubere, weiche analoge Steuerung. Einfach zu winzig!

Das Orginalpad in 50% größer wäre mein Wunsch.
Hat da jemand ne Alternative?
Evtl. krieg ich dann die PS3 Shooter damit auch besser hin.

Darkman.X
2010-07-23, 10:26:06
Um auch mal meinen Senf hier abzugeben:
Ich habe meine PS3 seit ca. 1 Jahr und ist auch nur mein Zweit-System. Primär spiele ich weiterhin am PC. Ich kann nur sagen, dass es unter anderem auch sehr vom Spiel abhängt.

Zum Beispiel in den Bad Company 1 & 2-Demos kam ich sofort mit der Steuerung klar, selbst als eingefleischter PC-Zocker. Ich war erstaunt, wie gut ich in der BC2-Demo mit anderen Konsolen-Spielern mithalten konnte.

Dann gab es auch mehrere Shooter, wo es durchwachsen war, ich kam zwar damit klar, aber ein wirkliches entspanntes Zocken war es nicht. Dazu gehörte z.B. auch Killzone 2.

Und es gab auch eine Katastrophe: Das erwähnte Resistance 1. Ich hatte nur die Demo gezockt, hatte aber schon dort sehr große Probleme. Aber ich glaube, dass es nicht unbedingt an der Steuerung lag. Eher an der Ungenauigkeit einiger Waffen und der Schwierigkeitsgrad selber. Jedenfalls war ich schon in der Demo sehr häufig gestorben :(

Wie es schon die anderen geschrieben haben: Üben, üben, üben. Und zwar nicht nur Shooter, sondern auch andere Spiele. Ich spielte z.B. auch Lost Planet, Resident Evil 5, einen oder zwei Tomb Raider-Teile und ein paar Autorenn-Spiele auch am PC nur mit (XBox360-)Gamepad. Somit gewinnt man schon mal ein allgemeines Gefühl für den Pad (wobei das Design des PS3-Pads noch ein eigenes Thema ist ;)). Dann ist der Sprung auf Shooter nicht mehr so groß.

msilver
2010-07-24, 05:29:46
@vento
ich finde die grafik ok in den meisten spielen. damit kann ich leben.

@rogue
ein pad mit deinen wünschen würde mich auch mal interessieren

@darkman
ok ;)

Super-S
2010-07-24, 09:12:43
Es gibt durchaus Konsolenzubehör (Fragnstein soll gut sein), welche die M+T Steuerung näherungsweise an die Konsole bringt. Da die Geräte aber nur die Achsendaten auf die Analogsticks umlegen und die Spiele auf Gamepads ausgerichtet sind, wird man nicht das gleiche Feeling erhalten.

Letztendlich muss man sich aber nur an die Padsteuerung gewöhnen. Habe früher selbst nur am PC halbwegs wettbewerbsfähig Shooter gespielt und hab mich über die Konsolenshooter lustig gemacht.
Nach einiger Zeit sollte man jedoch gut zurechtkommen. Und Autoaim Schnickschnack ist der größte Mist, sobald man erstmal zielen gelernt hat.

Das erwähnte Fehlen von Cheatern ist übrigens sehr nett.


Worf: Dann verkauf deine Konsole halt. Diese Abzockergeräte bieten ja keinen Mehrwert gegenüber dem PC, außer zig exklusive AAA Titel. Bist selber schuld, wenn du bei Multititeln nicht auf den PC zurückgreifst. Immer dieser provokante unqualifizierte Mist von einigen.

Trifft auch auf mich zu.....

Und am Ende kann man Skill auf beiden Seiten vorweisen... :) passt alles! Mit Pad ist es nicht einfach wenn man anfängt... mittlerweile spiele ich vieles auch am PC mitm 360-Pad.

Fairy
2010-07-24, 11:28:06
gestern killzone 2 gekauft. alter Oo, ich muss noch monate üben um überhaupt einen gegner durch können zu treffen.
Hahaha. :D
Killzone 2 wird auch mein erster Shooter werden, und was soll ich sagen, ich kann es auch nicht. ;)
Zocke schon wie wild die Demo, um erstmal ETWAS Gefühl zu bekommen. Nachher werde ich erst mal in den Optionen die Sticks vertauschen, um zu gucken, ob es besser klappt. :usad:

Baranello
2011-08-26, 18:20:01
Alter Thread jedoch wenn jemand drüber stolpern sollte:
Ich habe mir dieses System (FragFX Shark von Splitfish -79€)extra für Warhawk gekauft (nu is 2011/08) und bin nicht zufrieden.
Die Maus führt nur Bewegungen in einer Achse aus. Diagonal ist nicht möglich. Das hat auch nichts mit den Einstellungen zu tun.
Schade um das Geld. Wenn jemand eine Lösung dafür hat oder mich bestätigen möchte, wäre ich sehr dankbar für nen post.
Das Spiel ist schon n paar Jahre alt ich weiß....;D

DEAF BOY
2011-08-26, 19:17:22
Mein erster Konsole-Shooter war Halo. Da brauchte ich lange, um die Fadenkreuz auf Gegner zu richten. Ich verschieße meist Munitions und treffe kaum, weil sie dauernd bewegen. Hatte trotzdem zu Ende gespielt. Seitdem sage ich nie wieder Shooter mit Gamepad.

Hab dann Kane & Lynch 2 Demo gesaugt und gespielt. Auch da treffe ich nicht und bin schneller tot.
Da bleib ich lieber bei Maus+WASD.

Xanthomryr
2011-08-27, 15:35:03
Alles nur Übungsache, genau wie das zocken mit Tastatur und Maus.

GBWolf
2011-08-27, 16:22:25
Nicht wirklich, Shooter mit Gamepad geht einfach nicht so schnell und präzise wie mit Maus und Tastatur. Aber dass es spielbar wird, das geht ja.

majortom
2011-08-27, 17:06:49
Alter Thread jedoch wenn jemand drüber stolpern sollte:
Ich habe mir dieses System (FragFX Shark von Splitfish -79€)extra für Warhawk gekauft (nu is 2011/08) und bin nicht zufrieden.
Die Maus führt nur Bewegungen in einer Achse aus. Diagonal ist nicht möglich. Das hat auch nichts mit den Einstellungen zu tun.
Schade um das Geld. Wenn jemand eine Lösung dafür hat oder mich bestätigen möchte, wäre ich sehr dankbar für nen post.
Das Spiel ist schon n paar Jahre alt ich weiß....;D

ich spiele seither alle Shooter mit dem FragFX Shark und bin äusserst zufrieden.
For allem bei BC2. Alles 1A für mich wie am PC. Wie auch bei 2 Kollegen.

http://www.amazon.de/PS3-PC-MAC-Controller-Splitfish/dp/B0047YP4GK

Frozone
2011-08-27, 17:27:47
Nicht wirklich, Shooter mit Gamepad geht einfach nicht so schnell und präzise wie mit Maus und Tastatur. Aber dass es spielbar wird, das geht ja.
Genau, Mouse ist nunmal viel schneller. Aber alle an der Konsole haben ja die gleiche Behinderung ;D
--> üben bis man es vernünftig kann und nicht darüber nachdenken das man am PC ja schneller wäre.

3dzocker
2011-08-30, 16:00:25
ich spiele seither alle Shooter mit dem FragFX Shark und bin äusserst zufrieden.
For allem bei BC2. Alles 1A für mich wie am PC. Wie auch bei 2 Kollegen.

http://www.amazon.de/PS3-PC-MAC-Controller-Splitfish/dp/B0047YP4GK

Genial... PS3 und Killzone ich komme... ;)

tschau

majortom
2011-08-30, 21:58:16
Genial... PS3 und Killzone ich komme... ;)

tschau

KZ3 hat auch sehr gut geklappt. Sowie MW2,BO,MOH MP,BC2.
Empfindlichkeit auf 2-3 Stellen und in Game "auto-aim" auf aus, falls vorhanden.
Emfpindlichkeit 75-90%

guckst Du:
http://www.splitfish.com/index.php/en/community/game-settings

Bösewicht
2011-08-30, 22:10:10
Genial... PS3 und Killzone ich komme... ;)

tschau
Respekt an so eine geniale idee!
Warum zum teufel nochmal musste sony die Wii remote kopieren... sowas ist tausend mal besser als jede remote kopie.

Genial da könnte ich fast in versuchung kommen eine ps3 zu kaufen aber der sp wird sicher zu einfach dadurch;D

majortom
2011-08-30, 22:45:21
ohne dieses Gerät hätte ich mir ja auch die PS3 nie gekauft.
Der Wille und Glaube, dass es so was geben MUSS, sowie google haben mich zum Ziel geführt. Seit mehr als 1 Jahr.
Yeah, kein Aufrüsten mehr. Ich trauer dem PC keine Sekunde als Spielmaschine nach.

Baranello
2011-09-04, 14:35:03
Na ja, Übung hin oder her..
könnt ihr bei den von euch genannten Games mit der Maus auf de PS3 saubere, diagonale Bewegungen ausführen?
Ich hab die Playsie seit der ersten Woche und bin bei manchen alten Spielen einfach kleben geblieben. Ists dann wohl n Bug der bei neueren Games nicht so häufig auftritt? Ich weiß ja.. probieren geht über.. doch ists jetzt ne fifty-fifty chance oder seit ihr durchweg zufrieden?

EPIC_FAIL
2011-09-04, 14:55:03
Ich habe als einzigen Shooter auf der Xbox ein mal Halo3 durchgespielt. Es geht eigentlich halbwegs.

Trotzdem fühlt sich ein Shooter mit dem Gamepad zu spielen an wie das Masturbieren mit einem Piratenhaken.

Baranello
2011-09-04, 20:14:33
so wie hier ists bei mir auch.
Hört mal wie viele Spiele der aufzählt.

http://www.youtube.com/watch?v=v3cCOiTpEjg

da bleibt man doch lieber beim controller. 80€ sind happig bei ´kein Geld zurück Garantie´

Baranello
2011-09-04, 20:17:27
Ich habe als einzigen Shooter auf der Xbox ein mal Halo3 durchgespielt. Es geht eigentlich halbwegs.

Trotzdem fühlt sich ein Shooter mit dem Gamepad zu spielen an wie das Masturbieren mit einem Piratenhaken.

Den xBox controller find ich auch grottig.

Gouvernator
2011-09-04, 20:27:26
Den xBox controller find ich auch grottig.
Finde ich nicht. Das Wochenende online mit Bad Company verbracht, dauernd 30-40 Kills mit Sniper. Liegt nur an der Übung. An einem Tag waren es sogar 73 Kills in einer Runde diese Woche. Ich hab wo ich die erste Jahre mit der Xbox spielte, angefangen mit 1..3...10...15 Kills pro Runde. Nach und nach kommt das Gefühl und dann ist es wie normalste von der Welt mit nem Gamepad snipern zu gehen. Bei BF2 bzw. BC2 am PC schaffe ich dagegen mit M/T keine 15 Kills. :biggrin:

Hier sogar ein Pic von früher mit 85 Kills... Wenn ich mit Controller in Battlefield so durchfegen kann, dann scheiß auf Grafik, AA, Maus und Tastatur - der Spaß den man kriegt ist nichts im Vergleich wenn man so rocken lassen kann.
http://www.abload.de/img/badcompanyoulv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=badcompanyoulv.jpg)

Zatoichi
2011-09-04, 20:39:48
Finde ich nicht. Das Wochenende online mit Bad Company verbracht, dauernd 30-40 Kills mit Sniper. Liegt nur an der Übung. An einem Tag waren es sogar 73 Kills in einer Runde diese Woche. Ich hab wo ich die erste Jahre mit der Xbox spielte, angefangen mit 1..3...10...15 Kills pro Runde. Nach und nach kommt das Gefühl und dann ist es wie normalste von der Welt mit nem Gamepad snipern zu gehen. Bei BF2 bzw. BC2 am PC schaffe ich dagegen mit M/T keine 15 Kills. :biggrin:

Genau so ist es. Eine reine Sache der Übung. Mir ist es inzwischen Latte ob Pad oder M/T.

Baranello
2011-09-04, 21:16:50
Eigentlich gings mir nicht darum was jetzt besser ist, oder wie viele Kills ich mach, eher das die von Splitfish Rotz verkaufen der nicht funzt wie angepriesen. Noch mal:

youtube.com/watch?v=v3cCOiTpEjg

Ich zock auch gern mit Pad, doch ausprobieren wollt ichs mit Maus und bin jetzt angeschmiert. Die Maus is ein Blender.

GBWolf
2011-09-04, 21:57:39
Bei BF2 bzw. BC2 am PC schaffe ich dagegen mit M/T keine 15 Kills. :biggrin:


Könnte auch am Skill der Gegner liegen :P

majortom
2011-09-04, 23:24:50
Eigentlich gings mir nicht darum was jetzt besser ist, oder wie viele Kills ich mach, eher das die von Splitfish Rotz verkaufen der nicht funzt wie angepriesen. Noch mal:

youtube.com/watch?v=v3cCOiTpEjg

Ich zock auch gern mit Pad, doch ausprobieren wollt ichs mit Maus und bin jetzt angeschmiert. Die Maus is ein Blender.

nö, klappt super. Wo ist das Problem? Diagonale Bewegung kein Thema. Wie von mir beschrieben. Die Shooter lassen sich ohne Einschränkung spielen.

[Arnold]
2011-09-04, 23:40:56
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eagle Eye Converter für die PS3 (http://www.penguinunitedstore.com/products/Eagle-Eye-Converter-for-Playstation-3.html). Das sollte der Papierform nach doch auch gut funktionieren, oder?

nampad
2011-09-04, 23:55:36
Das Problem ist, dass die Spiele einfach nicht auf eine Maus ausgelegt sind. Da kann auch der Extracontroller nicht alles dran ändern. Die Achsen werden einfach umgelegt, besonders die Beschleunigung ist auf die Gamepads ausgelegt.
Natürlich hilft es bei der Umstellung und man kann auch schneller reagieren als mit dem Controller.
Aber auch mit dem Gamepad kriegt man gute Scores hin wenn man es nötig hat. Zusätzlich weiß man auch, dass man es sich "fair" erspielt hat ;)
Einfach mal die Muße besitzen und sich daran gewöhnen, so schwer ist es wirklich nicht. Es hilft extrem, wenn man sich bewusst wird, dass man mehr aus dem Strafen zielen muss als mit der Maus.

Fafnir
2011-09-05, 20:03:06
Hier ist die ultimative Lösung für Maus- und Tastatur- Gaming an der Xbox 360:
http://www.youtube.com/watch?v=MObrSKjY_S0

drexsack
2011-09-05, 20:34:09
Das ist doch schwul. Entweder man lernt zielen oder man bleibt halt mit M/T am PC. Der hat doch sowieso bessere Grafik, Spiele, Community und whatever (liest man ja immer wieder mal), warum wollt ihr überhaupt auf die Konsole? Ich fahr doch auch nicht beim Radrennen mit einem Motorad mit, nur weil ich Lappen zu faul zum trainieren bin.

MarcWessels
2011-09-05, 20:45:32
Den xBox controller find ich auch grottig.Der ist um einiges ergonomischer als der PS3-Cobtroller.

nampad
2011-09-06, 02:02:10
Der ist um einiges ergonomischer als der PS3-Cobtroller.

Sorry, das kannst du nicht so verallgemeinern, es ist eindeutig Geschmacksache. Bis auf die sehr viel besseren Trigger sehe ich für mich persönlich keinen Vorteil bei dem 360 Controller.
Ich finde die Analogsticks von der Platzierung (symmetrisch oder nicht), Deadzone, vom Grip (Form, Gummierung) sowie den Controller vom Gewicht besser.
Der erste Punkt liegt wohl an meinen "Kinderhänden", aber besser als irgendwelche "Affenpranken" zu haben ;)

Bei den anderen Punkten kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Und beim Grip braucht ihr nicht mit dem dämlichen Daumen konvex, Stick konkav Argument ankommen. Meine Daumen bestehen aus Fleisch, welches nachgibt und nicht Stahl.

Besonders nervig sind die vier Punkte beim 360 Controller, die aufgrund ihrer kleinen Größe nur schrubben.

msilver
2011-09-06, 07:35:37
Das ist doch schwul. Entweder man lernt zielen oder man bleibt halt mit M/T am PC. Der hat doch sowieso bessere Grafik, Spiele, Community und whatever (liest man ja immer wieder mal), warum wollt ihr überhaupt auf die Konsole? Ich fahr doch auch nicht beim Radrennen mit einem Motorad mit, nur weil ich Lappen zu faul zum trainieren bin.
wegen des immer wieder aufkommenden aufrüstens, was bei der konsole nicht passiert. weniger geld ausgegeben ;).

Iceman346
2011-09-06, 09:05:14
Sorry, das kannst du nicht so verallgemeinern, es ist eindeutig Geschmacksache. Bis auf die sehr viel besseren Trigger sehe ich für mich persönlich keinen Vorteil bei dem 360 Controller.

Rein von der Form des Controllers liegt der der 360 besser in den Händen als der der PS3. Der PS3 Controller ist, für mich, einfach zu klein um ihn angenehm zu halten und ich habe eher durchschnittlich große Hände. Einer der Gründe warum ich mich bei meiner PS3 auf Exklusivtitel beschränke und Multititel auf der Xbox zocke.

Dem PS3 Controller merkt man einfach an, dass er aus einer Zeit stammt wo Ergonomie bei Eingabegeräten noch keine sonderlich hohe Priorität hatte. Man muss immer daran denken, dass der Controller in seiner Grundform aus 1994 stammt und somit mittlerweile 17 Jahre Entwicklung quasi spurlos daran vorübergegangen sind, während Microsoft regelmäßig die Ergonomie ihrer Controller verbessert hat und mittlerweile, abgesehen vom grottigen D-Pad, imo auf einem Stand ist wo man sagen kann, dass am 360 Pad praktisch nichts mehr zu verbessern ist.

Es hat seinen Grund warum es ewig viele 360-Pad Nachbauten für die PS3 gibt, aber keine PS-Pad Nachbauten für die Xbox ;)

nampad
2011-09-06, 11:35:48
Ok, der 360 Controller liegt besser in der Hand.
Aber durch die von mir angesprochenen Punkte gefällt er mir dennoch nicht besser. Diese Punkte zählen für mich zur Ergonomie einfach dazu.
Besonders die fehlende/sehr kleine Deadzone stört bei Shootern, gerade wenn man den Controller schon etwas länger benutzt hat und die Sticks nicht hundertprozentig in die Mittelstellung zurückgehen.


Und dieses Rumgehacke am DS3 Design ist auch lustig. Plötzlich kann kaum einer den Controller gemütlich halten und kriegt Krämpfe, obwohl es wie du selber sagst ein schon lange erfolgreiches Design ist.
Mich wundert es, dass manchen die Hände noch nicht abgefallen sind nach den letzten beiden Konsolengenerationen.

Es hat seinen Grund, wieso zig 3rd Party Hersteller für jede Plattform bis heute hin das Design kopiert haben ;)

Iceman346
2011-09-06, 12:19:47
Wie sagt man so schön? "Das Bessere ist der Feind des Guten". Ich denke nicht, dass die Fanbase aufgeschrieen hätte, falls Sony für die PS3 einen anderen Controller gebracht hätte. Der Bumerang war ja sogar eine Zeit lang im Gespräch und ich glaube auch nicht, dass die PS4 noch mit dem alten Controllerdesign kommen wird.

Für mich persönlich ist dies die erste Konsolengeneration die ich aktiv mitnehme, vorher hab ich rein am PC gezockt und Konsolen allenfalls mal bei Freunden (und da war Nintendo eher verbreitet) genutzt. Abfallen tun meine Hände beim PS3 zocken nicht ;) aber längere Sessions find ich schon unangenehm.

Sven77
2011-09-06, 14:05:15
Ich mag beide Controller, jeder hat sein Vor- und Nachteile.

Xbox360:
+ Liegt gut in der Hand
+ Anordnung der Analogsticks
+ Trigger

- wirkt etwas billig
- D-Pad
- Gewicht
- A, B, X, Y sind irgendwie seltsam zu drücken

Pro PS3:

+ wirkt sehr wertig
+ die Analogsticks fühlen sich besser als bei der Xbox an
+ D-Pad und die Buttons allgemein viel besser als beim Xbox-Controller
+ Gewicht

- Trigger!!! die sind absoluter Schrott.. sowohl was Gefühl und Anordnung angeht
- Liegt schlechter in der Hand (hab grosse Hände)

Leider ist der Trigger beim DS3 ein absolutes No-Go, Mit Aufsätzen geht's, aber immer noch meilenweit vom Xbox360-Controller entfernt.

Aber zocken kann ich mit beiden ohne Probleme, auch Ego-Shooter..

nampad
2011-09-06, 16:06:44
Darauf wollte ich hinaus. Nur auf die Form und die Trigger zu achten reicht nicht. Besonders wenn man dann zu dem Punkt gelangt, dass es außer dem D-Pad nichts zu verbessern gibt beim 360 Pad.
Auf jeglichen Kritik an den Sticks wurde nicht eingegangen.

Der Bumerang ist übrigens aufgrund der Fans nicht erschienen.

J0ph33
2011-09-06, 16:20:38
Bis auf's DPAD (und evtl. den Werteindruck) finde ich alles am X360-Controller besser, dabei neben den Triggern vorallem die Sticks.

Klar, manch einer sieht's anders, aber ich denke eine Mehrheit würde für den X360-Controller votieren.

Sven77
2011-09-06, 17:14:36
Mir ist der Widerstand zu hart, besonders bei Egoshootern. Fein nachjustieren finde ich beim Xbox360-Pad fast unmoeglich.. die Form der Sticks find ich allerdings auch besser als bei der PS3

msilver
2011-09-06, 22:21:42
Es hat seinen Grund warum es ewig viele 360-Pad Nachbauten für die PS3 gibt, aber keine PS-Pad Nachbauten für die Xbox ;)
zeig mir mal bitte nachbauten des 360ér für die PS3... gibt es da gute?

Abnaxos
2011-09-07, 03:02:49
Es gibt eines, in einem anderen Thread wurde es thematisiert. Finde den Thread gerade nicht. Aber dass diese reihenweise hergestellt werden sollen, ist defintiv falsch.

Ich persönlich neige dazu, Multi-Titel auf der PS3 zu spielen. Der Controller ist der Grund. Tja, Meinungen sind halt verschieden ...

Iceman346
2011-09-07, 07:20:33
Grad vor ein paar Tagen hat Speedlink dieses Pad (http://www.speedlink.com/?p=2&cat=3132&pid=22714&paus=1) für die PS3 angekündigt. Gamestop.com hat diese (http://www.gamestop.com/ps3/accessories/ps3-controller-wireless-pro-elite/78621) beiden (http://www.gamestop.com/ps3/accessories/playstation-3-batarang-controller-wireless/91769) im Angebot, MadCatz bietet diesen Controller (http://www.psu.com/Mad-Catz-Saitek-PS2700-Controller-Review--a006283-p0.php) wo man die Platzierung der Thumbsticks selbst wählen kann und dann gibts natürlich noch diese Variante (http://benheck.com/04-14-2007/ps360-controller) ;)

Welche davon gut sind weiß ich nicht, möglich das es mehr gibt, die hab ich auf die Schnelle gefunden.

msilver
2011-09-07, 07:32:53
ok, der umbau würde mir zu umständlich sein und das einzigste was wirklich an der original heran kommt ist das von speedlink. auf arbeit habe ich dieses oft in der hand (medimax) und empfinde und es nur geringfügig schlechter. könnte man sich überlegen.

cool wäre ein pad von razer für die ps3! allein ihr ms pad ist so derbe geil gebaut.

msilver
2011-09-10, 08:32:08
ich habe gestern einige demos gezockt, darunter war auch killzone 3!

gott, ansich ein guter shooter, aber ich habe 2 stunden gebraucht für die demo. bis zum ende nur probleme mit der steuerung klar zu kommen. ich will, ich muss, aber es klappt bisher nicht.

wie lange soll ich dieses pad noch in der hand halten bis es in fleisch und blut übergeht.

Gouvernator
2011-09-10, 09:16:32
Killzone hat auch eine bekloppte Steuerung. Du kannst versuchen paar Games mit noch bekloppterer Steuerung zu zocken um dich schneller zu gewöhnen. Versuche Dead Rising durchzuspielen. Wenn du das schaffst dann bist du automatisch gut. Musst natürlich ein fable haben möglichst viele Zombies durch Kopfschüsse zu erlegen, sonst macht es kein Sinn.

drexsack
2011-09-10, 09:55:40
i
wie lange soll ich dieses pad noch in der hand halten bis es in fleisch und blut übergeht.

Bis du es kannst ;) Es gibt aber sicherlich auch "langsamere" Spiele, die sich besser zum übem eignen, da kenn ich mich aber eher auf der 360 aus.

Sven77
2011-09-10, 09:58:34
Killzone 3 geht doch eigentlich.. finde z.B. Gears of War schlimmer, da hab ich heut noch Probleme mit.

Ich hab einfach gespielt, vor allem CoD im MP. Ist schon frustrierend wie man am Anfang den Arsch aufgerissen bekommt, das K/D- Verhältnis ist am Anfang so unterirdisch, das kriegt man nie wieder relativiert ;D
Ich würde auch sagen das ich auf dem PC immer noch besser bin, BC2 z.B. bin ich eigentlich immer unter den ersten 3, auf der Konsole auch mal der letzte. Am Ende gehts aber darum Spass zu haben, Stat-Hunting mach ich schon lange nicht mehr..

sandokan
2011-09-10, 10:38:23
Bevor man sich hier mit halbgaren Lösungen die noch dazu teures Geld kosten herumschlägt, sollte man einfach mal etwas üben.:wink:

Hab vor einiger Zeit mal mit meinem Bruder (ausschließlich PC-Zocker) die Coop-Mission von MW2 auf meiner PS3 gezockt. Am Anfang dachte er auch, dass wir das Ganze besser wieder sein lassen. 25 Stunden später war er damit eigentlich schon sehr Zielsicher.
Sicher lernt jeder unterschiedlich schnell, aber die Zeit die vergeht um sich daran so gut zu gewöhnen um Shooter zumindest einigermaßen gut spielen zu können liegt sicher weit unter 100 Std. Und die Geduld sollte einem die Sache schon wert sein.

Und weil hier auch jeder noch seinen Senf zum "warum überhaupt umsteigen"-Thema abgibt: Ich habe mich vor ca. 4 Jahren dem Aufrüstwahn entzogen und hab dann aussschließlich PS2 gezockt und vor ca. 3 Jahren dann auf die PS3 umgestiegen.
Ich bin einfach der Fan von "Einschalten und Zocken". Das was ich in den Spieletrailern im Inet sehe, das erwartet mich auch zu Hause. Kein Überlegen ob ich dafür neue Hardware brauche, kein Gefummel in den Grakatreibersettings etc... :wink:
Und PS2/3-Exklusivtitel wie God of War, Ico, Shadow of the Collosus und Demon Souls sind für mich ein Indiz dass ein Spiel nicht immer State-of-the-Art-Grafik haben muss um herausragenden Spielspass zu bieten.

J0ph33
2011-09-10, 13:25:12
Killzone hat diese Trägheit beim Zielen, die idiotischerweise Realismus vorgaukeln soll...das macht's dann nicht gerade einfacher (btw, wenn du bei der Killzone 3 Demo schon Probleme bekommst, probier ja nicht die vom zweiten Teil ;))

Die CoD-Dinger sind ziemlich direkt und easy to learn, auch weil das auto-aim mit jedem Teil stärker ausgeprägter wird. :D

Sven77
2011-09-10, 13:33:40
Bei KZ 3 wurde das aber immens abgeschwächt, darauf wollte ich hinaus

J0ph33
2011-09-10, 13:38:45
Deswegen ja auch der Hinweis auf die Demo des zweiten Teils. ;) Da ist es ja noch krasser als im dann gepatchten Hauptspiel, hab ich mir sagen lassen.

msilver
2011-09-10, 19:47:50
ich habe teil 2 als full hier... ^^