PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire Probleme


gsx-r
2010-07-20, 20:48:14
Hallo

Ich habe mir ein neuer Rechner gekauft. Dazu gehören auch zwei HD5870 Gafikkarten. Installiert habe ich den Catalist 10.6.

Wenn ich aber ein Spiel starte...dann zieht es überrall schlieren..

Wo liegt das Problem???

Wer kann mir helfen?

exzentrik
2010-07-20, 23:06:21
Hast du VSync schon im Catalyst Control Center aktiviert? Falls ja, musst du es zusätzlich entweder im Spiel oder - falls es dafür keine Option gibt - per Tool (etwa Radeon Pro, ATI Tray Tools oder Rivatuner) erzwingen. Dann sollten die Schlieren der Vergangenheit angehören.

gsx-r
2010-07-21, 19:50:17
Wo finde ich diese Einstellungen

exzentrik
2010-07-21, 21:12:29
Im CCC: Rechte Maustaste auf den Windows-Desktop, dann Catalyst Control Center starten und im 3D-Reiter umschauen. So ganz exakt kann ich dich gerade nicht hinführen, weil ich das CCC momentan nicht installiert habe.

Im Spiel: Normalerweise in den Grafikoptionen irgendwo. Du hast ja keinen Spieltitel genannt. ;)

In RadeonPro: Auf Global klicken, dann direkt im Visual-Reiter die vorletzte Einstellung.

Im RivaTuner und ATT: Keinen Schimmer mehr.

Shakti
2010-07-22, 00:53:47
Unter Xp gehts mit dem CCC, unter Vista nicht. Dann (Vista oder 7) hilft nur RivaTuner v2.24 downloaden und installieren, und dann D3DOverrider v.2.0.1 starten, auf autostart stellen und force vsync auf on stellen.