PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R250 bis sichern, mit welchem tool?


B Magic
2003-01-11, 18:48:10
Hallo, hab noch nie nen Bios von ner Graka geflasht, oder gesichert. Jetzt muss ich zuerst mal wissen,ob ich für meine Radeon 9000pro von Hercules den Radeon Flash 2, oder den alten nehmen kann. So wie gesehen hab, is der neue, für die neuen Karten, is das korrekt?

Wenn ich dann die startdiskette angelegt hab, muss noch das Flashtool druff, richtig? Sollen da denn alle sachen drauf, meine, es sind ja 5 Dateien. Reicht das ATIFLASH.exe oder müssen DOS4GW.exe und die anderen teile auch dazu?

So dann rechner starten mit diskette und diskette wechseln wo das flashtool drauf ist? dann atiflash -s 0 8000.rom eingeben und das wars fürs sichern? Nochwas reicht die Biosversionsnummer, oder muss da noch ne 90 für Radeon 9000 vor und der TV-Standart p hinter die 8000?

Ich weiss, fragen, fragen, fragen, möcht aber nichts verkehrt machen, beim ersten mal!

Danke schonmal im Vorraus
Alexander

B Magic
2003-01-11, 20:10:01
Hat sich erledigt, hab das Bios gesichert mit:
atiflash -s 0 8000.bin

Das Bios is aber, find ich ganz schön alt, datiert auf 25.03.2001
auch standart memory clock is nur 261mhz, obwohl es ja 275mhz sein sollten?!

Naja, wenn das neu flashen auch so leicht is, war das ja einfacher als ich dachte.

Wünschn och einen schönen Samstag!

Ps: Thread sollte R250 Bios sichern, mit welchem tool heißen ;)

Alex