PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" per vb öffnen


Geldmann3
2010-07-21, 09:31:46
Hallo, weiss jemand wie es möglich ist den "Computer" mit einem .vb Script oder einer Batch Datei zu öffnen?

Also als ob ich auf Start->Computer klicke.

edit: Habe es jetzt herausbekommen
"C:\Windows\explorer.exe" "file://"
möge die Welt daraus lernen

Geldmann3
2010-07-21, 10:13:41
Ok, ich brauche das ganze doch als .vbs Datei, weiss jemand wie das geht?
edit: Ich habe es so Shell "explorer.exe file://", vbNormalFocus versucht, doch ich bekomme eine Fehlermeldung!

sei laut
2010-07-21, 10:21:12
http://de.wikibooks.org/wiki/Visual_Basic_Script_(VBS):_Einführung#Programme_starten

Für Dateien im Windows oder Windows/System32 Ordner muss man keinen Pfad angeben, wie im Beispiel bei cmd (und auch dem explorer).

Geldmann3
2010-07-21, 11:01:24
Danke, der Link hat mir derart weitergeholfen, dass ich gleich mehr als nur das eine Problem lösen konnte!