PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflugstipps im Allgäu


AlfredENeumann
2010-07-21, 09:38:50
Tach zusammen,

ich bin mit meiner Familie die ersten beiden Augustwochen im Allgäu (in der nähe von Oberstorf).
Kennt jemand ein paar nette Ausflugstipps, vor allem wenn man Teenies mit dabei hat?
Stöbere seit einigen Tagen die einschlägigen "Werbeseiten" der Regionen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein wenig Insiderwissen.

Fatality
2010-07-21, 10:43:44
Partnachklamm ist sehr eindrucksvoll

http://www.partnachklamm.eu/

man geht im prinzig über abenteuerliche wege in einer felsigen schlucht und neben einem ist ein reissender fluss und wasserfällte von oben.

westsmoker
2010-07-21, 14:45:18
Servus,

kannst nen schönen Tagesausflug rüber nach Füssen /Schwangau machen. Ca 100km. Dort gibts das Schloss Neuschwanstein und HohenSchwangau. Kannst schöne Kulturbildung machen und dann je nach Wetter entweder an den Forgensee schön schwimmen oder in die Kristalltherme gehen...auch sehr zu empfehlen. War vorletzte Woche erst da...

grüße

DonVitoCorleone
2010-07-21, 16:37:36
Partnachklamm ist sehr eindrucksvoll

http://www.partnachklamm.eu/

man geht im prinzig über abenteuerliche wege in einer felsigen schlucht und neben einem ist ein reissender fluss und wasserfällte von oben.

Partnachklamm != Allgäu

Was du wohl meinst ist die Breitachklamm, oder die Sterzlachklamm. Auch beide sehr interessant. Breitachklamm ist glaub ein bisschen "abenteuerlicher", aber da wahr ich auch schon ewig nicht mehr.

Servus,

kannst nen schönen Tagesausflug rüber nach Füssen /Schwangau machen. Ca 100km. Dort gibts das Schloss Neuschwanstein und HohenSchwangau. Kannst schöne Kulturbildung machen und dann je nach Wetter entweder an den Forgensee schön schwimmen oder in die Kristalltherme gehen...auch sehr zu empfehlen. War vorletzte Woche erst da...

grüße

Naja, 100km sinds zum Glück nicht ganz, eher 70km, aber die Schlößer lohnen schon mal einen Besuch!


Ansonsten:
- Waldseilgarten, zum Beispiel der "Kletterwald Bärenfalle" bei Immenstadt. Da ist für jedes Alter was dabei und lässt sich gut mit anschließender Sommerrodelbahnabfahrt kombinieren.
- Fahrradfahren an der Iller o.ä
- Bergtouren / Wandern, je nach Kondition und Erfahrung ist da auch alles möglich. Von der kleinen Wanderung, über Klettersteige bis zu richtigen Klettertouren.
- Baden an Seen. Heißt nicht umsonst Allgäuer Seenland!

Falls du nähere Infos brauchst, grad wegs Bergtouren, einfach fragen.

Gruß
Don