PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet anbieter alternativen gesucht


USS-VOYAGER
2010-07-21, 13:41:59
Hallo, folgendes wir waren bei dem internet anbieter arcor (vodafone) und hatten eine 6000er leitung die uns auch voll zur verfügung stand. jetzt sind wir umgezogen nur 5km ein dorf weiter und man sagte uns das an unseren neuen wohnort wenn überhaupt nur dsl 1000 zur verfügung wäre was uns natürlich zu langsam ist. also haben wir bei den verschiedenen internet anbietern nachgefragt was sie uns hier anbieten könnten wir haben bei 1und1 nachgefragt ob hier eine 6000er leitung möglich wäre und die sagten kein problem selbst 16000 wäre hier möglich. also haben wir bei arcor gekündigt und bei 1und1 eine 6000er leitung bestellt. nach 2 wochen nun wurde uns mitgeteilt das nur eine 1000er bis 1500er leitung möglich wäre und wir sogar bei der telekom den normalen telefon anschluss auch noch bräuchten also zu den 25€ von 1und1 noch die 19€ für den telekom anschluss..
so schnappt man sich kunden 16000er bzw 6000er leitung versprechen und nur 1000er liefern können. da wir aber jetzt fast ein monat hier schon ohne internet wohnung haben wir zugestimmt.
wir hatten uns schon gewundert weil wir dachten wenn ein anbieter nur 1000er liefern kann dann können alle anderen anbieter nicht schnelleres anbieten kann weil ja alle die selbe leitung nutzen.
also denken wir das auch kein anderer schnelleres internet anbieten kann von den normal anbietern oder? also welche alternativen gibt es um ans schneller internet zu kommen? 6000er leitung sollte es schon sein.

Jonny1983
2010-07-21, 16:23:16
Das sollte man aber wissen, vor allem heißt es immer "bis zu".
Auch wenn man auf deren Homepage sich die verfügbare Bandbreite anschaut wird gerne mal die Verfügbarkeit von 16.000 angegeben wie bei mir. Letztendlich war nur 3.000 verfügbar...
Bestellt hab ich dann das 2.000er Paket für 15€/monat + 16,x€ Telekom

Da hilft es auch nicht sich einen anderen Anbieter zu schnappen, keiner kann etwas schnelleres anbieten.

Also mit DSL kommst du nicht mehr weiter, musst über Kabel, Schüssel oder sonst was gehen.

Bubba2k3
2010-07-21, 19:28:24
Kommt ein Kabelanbieter in Frage??

Z. B. bietet KD das 'Internet/Telefon 32'-Paket an:

- 32 MBit/s DL / 2 MBit/s UL
- Internetflatrate
- Telefonflatrate (ins dt. Festnetz und zu KD)
- in den ersten 12 Monaten 22,90€/Monat, danach dann 29,90€/Monat
- kein Telekom-Anschluß nötig

Gast Berlin
2010-07-21, 19:56:59
vielleicht gibt es VDSL ? (ist andere Technik)

Schrotti
2010-07-21, 23:24:29
Wo wohnst du denn wenn man fragen darf?

Meine Glaskugel ist zersprungen ;).

USS-VOYAGER
2010-07-22, 00:45:28
wohne jetzt in 33129 Delbrück zwischen Bentfeld und Anreppen. hatte vorher in 33106 Paderborn-Elsen gewohnt da war alles verfügbar und ist nur 5km weit weg.
Kabel Deutschland ist hier auch nicht verfügbar. Habe jetzt eine mail an Unity Media geschrieben und nachgefragt ob an mein wohnort internet verfügbar ist. Laut verfügbarkeitscheck auf ihrer seite ist es zwar nicht verfügbar aber die haben jetzt im plz gebiet 33129 ausgebaut deswegen hab ich mal nachgefragt warte noch auf antwort.

USS-VOYAGER
2010-07-22, 00:45:44
wohne jetzt in 33129 Delbrück zwischen Bentfeld und Anreppen. hatte vorher in 33106 Paderborn-Elsen gewohnt da war alles verfügbar und ist nur 5km weit weg.
Kabel Deutschland ist hier auch nicht verfügbar. Habe jetzt eine mail an Unity Media geschrieben und nachgefragt ob an mein wohnort internet verfügbar ist. Laut verfügbarkeitscheck auf ihrer seite ist es zwar nicht verfügbar aber die haben jetzt im plz gebiet 33129 ausgebaut deswegen hab ich mal nachgefragt warte noch auf antwort.

Schrotti
2010-07-22, 01:18:22
Hier kannste schauen, was geht.

http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/breitbandatlas.html

Da deine PLZ und die gewünschte Technik aussuchen und auf suchen drücken.

Gast_Tommy
2010-07-23, 00:43:26
Moinsen,
dsl via satellit kannste vergessen, da kommste auch nicht auf mehr als
1000 / max 2000 je nach anbieter.

wenn dann auch noch kein kabel verfügbar ist siehts schon recht düster aus.

die einzige "chance" die bleibt sind örtliche anbieter. (evtl vom stromanbieter)
die leitung ist zwar immer die selbe, aber manchmal haben die örtlichen
anbieter ihre technik in eigenen gebäuden die dann unter umständen
näher an deinem haus sind und somit mehr leistung möglich ist.

seltener, aber auch möglich ist, dass örtliche anbieter mittlerweile ein
eigenes netz aufgebaut haben.

also frag bei örtlichen anbietern, und lass es GENAU prüfen bevor du
den vertag abschliesst.

gruss
tommy

Mr.Moe
2010-07-23, 11:04:02
Wenn ihr 16k bestellt du dann aber später sagen können nur 3k liefen und es gibt z.b. noch eine 6k bei denen kannste sofort kündigen mit der begründung, das die die 16k nicht liefern können, ja nichtmal 6k, daher kannste sofort raus gehen und bei 1und1 kann man eh monatlich kündigen im moment und dann mal bei kabel deutschland anfragen obs das bei euch gibt.

USS-VOYAGER
2010-07-23, 12:32:29
wir haben die 6000er leitung bestellt und wenn halt nur 1000 ankommt müssten wir normal kündigen können weil es ja weniger als 50% ist. wir haben den vertrag mit den zwei jahren genommen der ohne hätte 50€ anmeldegebühr oder so gekostet. und es wurde uns ja mehrfach zugesagt das es die 6000er leitung gibt deswegen hatten wir die zwei jahre genommen.
kabel deutschland gibt es hier nicht.
ich wunder mich halt an den wohnort wo wir vorher gewohnt hatten gab es selbst die 16000er leitung und keine 5km weiter gibt es gar nix mehr.
vielleicht liegt das auch daran da wir überhaupt keine direkten nachbarn haben? wir wohnen zwischen zwei kleinen dörfern das haus steht alleine an der hauptstraße was zu den beiden dörfen führt. vielleicht haben die direkt im dorf ja internet nur wir nicht weil es sich nicht lohnt für ein haus kabel zu legen?

sun-man
2010-07-23, 15:28:55
Das ist der Preis der Ruhe.
Einzige und kostenintesive Möglichkeit. Per UMTS ins Netz. Aber soweit ich weiß sind die zumeist Volumenbeschränkt. Solange die nicht ausbauen wegen einem Haus wird das wohl nix und ob man Dir eine neuen Verteilerkasten setzt ? Ich denke nicht.