PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lead&Gold - Western Shooter aus Schweden


Grey
2010-07-21, 13:50:27
Auf den ersten Blick sieht Lead&Gold wie ein eher langweiliger TF2-Klon aus, aber dahinter verbirgt sich ein wirklich schön gestalteter MP-Shooter mit gutem Movement und eigenem Stil. Leider ist die Veröffentlichung von dem Teil etwas untergegangen. Das Ding gibt es schon seit April via Steam (jaja... keine weitere Diskussion bitte) und bietet vier verschiedene Klassen und fünf klassische Spielmodi aus der Shooter-Welt (Details hier (http://www.leadandgold.com/the-game/game-modes/)). Dazu gesellt sich ein kleines XP-System, das aber afair nur für die aktuelle Karte gilt, sprich kein globales Leveln wie in Call of Duty oder so (und daher zum Glück auch keine Unlocks)


Am kommenden Wochenende gibt es ein "Free-Weekend" - ich kann nur empfehlen mal rein zu schauen. Mit ~1,4GB auch nicht besonders groß.

Steam-Page: http://store.steampowered.com/agecheck/app/42120/
Off. Seite: http://www.leadandgold.com/
YT-Videos: http://www.youtube.com/results?search_query=Lead+and+Gold&aq=f

http://www.leadandgold.com/wp-content/gallery/screenshots-march-2010/lag_win32_release-2010-03-18-17-27-16-25.jpg

Iceman346
2010-07-21, 14:03:01
Hab mir das Spiel damals im Angebot gekauft und fands auch ganz lustig. Allerdings gabs keine Dedicated Server und dementsprechend war es Glückssache ob der aktuelle Server ordentlich spielbar war oder nicht. Haben sie da mittlerweile ne Serversoftware geliefert? Angekündigt war es.

Ansonsten ist das Spiel durchaus empfehlenswert nur ohne Dedis eben sehr frustrierend.

CrashOberbreit
2010-07-21, 15:38:36
Die Server gibts mittlerweile.

Lyka
2010-07-21, 21:25:25
ich bin so schlecht bei Multiplayer-Spielen (und dann die ganzen MP-Profis bei Steam) :/ sonst reizts schon...

Grey
2010-07-22, 00:21:06
Hab mir das Spiel damals im Angebot gekauft und fands auch ganz lustig. Allerdings gabs keine Dedicated Server und dementsprechend war es Glückssache ob der aktuelle Server ordentlich spielbar war oder nicht. Haben sie da mittlerweile ne Serversoftware geliefert? Angekündigt war es.

Ansonsten ist das Spiel durchaus empfehlenswert nur ohne Dedis eben sehr frustrierend.

Gibt es sogar ausdrücklich für das Free Weekend, weil die Jungs wohl fürchten, zu wenige off. Server liefern zu können. Auf der verlinkten Seite im letzten News-Post finden sich Links zu den Windows und Linux Server Files.



@Lyka - Steam ist doch nur ne Plattform, nicht jeder der das Ding nutzt weiß auch wie man spielt ;) Einfach mal ausprobieren, ist doch im Endeffekt nur ein Shooter.

Lyka
2010-07-22, 00:23:18
ohne schwierigkeitsgrad: leicht ;D

ich werds mal laden.

sei laut
2010-07-22, 10:21:18
Kann man den Kram fürs FreeWeekend jetzt schon laden?
Ich finde das immer ätzend, wenn das nicht geht.

randy
2010-07-23, 17:15:55
Preload ist gegangen, yup.
Hab ein wenig gespielt, Spielermässig war leider nicht viel los ?!?

Grey
2010-07-23, 17:22:57
Preload ist gegangen, yup.
Hab ein wenig gespielt, Spielermässig war leider nicht viel los ?!?

Jup. Leider relativ tote Hose, weil es halt kaum einer kennt. Ich hab bisher zwar immer Server gefunden wo irgendwas drauf los war, aber die konnte man auch an einer Hand abzählen.

Fluctuation
2010-07-24, 21:17:37
wenn ihr nur wenig server findet könnte das mit euren steam einstellungen zusammen hängen. ihr müsst die download-region auf germany stellen, dann findet ihr auch mehr spieler...

Lyka
2010-07-24, 21:49:54
bin sehr oft gestorben, hab aber auch ein paarmal getroffen^^

mapel110
2010-11-05, 17:36:43
Kann man gerade via Steam antesten die nächsten 2 Tage

http://www.youtube.com/watch?v=mMUW8Ef5zGU
gameplay

/edit
Lahmes Gameplay, wenige Server und doch recht öde Grafik. Nichts, was man gespielt haben muss. ;(