PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie ATI Treiber restlos entfernen?


fulgore1101
2010-07-21, 19:26:32
Ich habs über die Systemsteuerung/ATI Catalyst Instalmanager/ Express Deinstallation allter ATI Software versucht und zusätzlich alle Ordner die was mit ATI zu tun haben gelöscht. Nach dem ich den Treiber neu installiert hatte, waren meine alten Einstellungen aber noch vorhanden. Wie bekomme ich das alles restlos aus dem System?

Black-Scorpion
2010-07-21, 20:49:30
Die stehen in der Registry.
Warum willst du die löschen?

fulgore1101
2010-07-22, 14:46:11
Weil ich seit kurzem Probleme mit BFBC 2 habe. Alle paar Minuten ruckelt es für 1-2 Sekunden ganz extrem. Einmal ist sogar der Treiber ausgestiegen und ich bekam ne Fehlermeldung ala "der Treiber funktioniert nicht mehr und muss neu gestartet werden" oder so ähnlich. Deshalb will ich den Treiber komplett neuinstallieren.

Black-Scorpion
2010-07-22, 18:17:20
Den hast du doch bereits komplett neu installiert.
Die Einstellungen sind nur eingetragene Werte in der Registry und haben mit der Installation des Treibers nichts zu tun.
Die werden einfach nur beim Start ausgelesen.

Rooter
2010-07-22, 19:10:16
Wäre ja nicht das erste Mal dass Reste von Einstellungen für einen Fehler verantwortlich sind.

OnTopic: Es gibt ein Tool namens DriverCleaner, das löscht aber afaik nur Dateileichen und wird iirc auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt.

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2010-07-22, 19:14:36
Aha? Welche Einstellung im CCC soll dafür verantwortlich sein das der Treiber abschmiert?

Und DC löscht nicht nur Dateileichen sondern bei falscher Anwendung auch gleich den Windows VGA Treiber mit.
Macht sich bestimmt gut dann zu versuchen einen Treiber zu installieren.

Lokadamus
2010-07-22, 19:20:40
mmm...

Der ATI Cat Uninstaller entfernte immer alles. Allerdings weiß ich nicht, ob er unter Vista/ Win7 noch funktioniert ;(.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20031013175606

Rooter
2010-07-22, 19:30:55
Aha? Welche Einstellung im CCC soll dafür verantwortlich sein das der Treiber abschmiert?Wieso CCC? :confused:
Ich gehe doch mal davon aus dass der Treiber selber seine internen Settings auch in der Registry verewigt. Und wenn da irgendein Quatsch drin steht der aber deim deinstallieren nicht entfernt wird kann er den Treiber hundert mal neu installieren.

Ehrlich gesagt glaube ich aber gar nicht dass sowas hier das Problem ist. :tongue:

@ TS: Hast du während des zockens mal die GPU Temperatur im Auge behalten?

MfG
Rooter

Dr.Dirt
2010-07-30, 12:37:43
Ich kann den Driver Sweeper empfehlen:
http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Hat mir vor kurzem geholfen, als nach einem Catalyst Update von 10.6 auf 10.7 das CCC nicht mehr starten wollte.