PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deo was die Schweißdrüsen verstopft?


Dane
2010-07-21, 21:25:51
Hi!

Ich bin dieses Wochenende als Hochzeitsfotograf unterwegs und bei diesen Temperaturen kann es mal ganz schnell schwitzig werden unterm Anzug. Jetzt hab ich mir mal ins Ohr flüstern lassen, das es extra ein (oder mehrere?) Deos mit Aluminiumsalzen gibt die mit Absicht die Schweißdrüsen verstopfen. Somit sollte man anscheinend bis zu mehreren Tagen trockene Haut haben. Zudem wird das anscheinend in der Gastronomie als Geheimtip rumgereicht.

Kennt sich da jemand aus? Gibt es so etwas wirklich? Und falls ja, wie effektiv ist es? Und wie heißt es? Bekommt man so etwas in jedem gewöhnlichen Laden?

PS: So was wie Binden ins Hemd kleben möchte ich weniger :freak:

resistansen
2010-07-21, 21:30:29
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=odaban&btnG=Google-Suche&fp=7ad540aefbaa9efd

das hier zum beispiel..funktioniert definitv ....gibts in der apotheke. ;)
viel spaß auf der hochzeit ...es gab irgendwo mal schöne bilder wo die bräute sich nacher mit ihrem kleid im matsch wälzen oder in einen see springen.. mach sowas ^^

Propagandapanda
2010-07-21, 21:32:18
Man kann sich in der Apotheke Aluminiumchorid in einer Lösung anmischen lassen, kriegt man dann in nem Deoroller mitgegeben, Preis weiß ich gerade nicht mehr.

Benutze ich atm selbst und es funktioniert wirklich, zuvor habe ich wirklich stark geschwitzt, nachdem man das Zeug benutzt hat, absolut garnicht mehr, selbst diesen Temperaturen.

Anwendung alle 2 Tage: Abends vorm ins Bett gehen draufmachen, morgens ganz normal sein normales Deo benutzen (ich habs bisher noch nicht probiert ob es auch ohne laufen würde).

Der einzige Nachteil von dem Zeug ist imo dass es sich bei den ersten Benutzungen anfühlt als ob jemand dir die Achseln in Brand gesteckt hat. :biggrin:

(Btw.: Ich hab zuvor auch nicht an sowas geglaubt aber das Zeug ist stark.)

Vikingr
2010-07-21, 21:44:15
Hab sowas mal selbst früher ne Zeit lang benutzt...Deine Achseln brennen wie Feuer erst mal, nachdem du's draufgetan hast, da es ja aus fast purem Alkohol besteht und ja natürlich alles an Bakterien abtötet.

Konami
2010-07-21, 21:48:15
Hi!

Ich bin dieses Wochenende als Hochzeitsfotograf unterwegs und bei diesen Temperaturen kann es mal ganz schnell schwitzig werden unterm Anzug. Jetzt hab ich mir mal ins Ohr flüstern lassen, das es extra ein (oder mehrere?) Deos mit Aluminiumsalzen gibt die mit Absicht die Schweißdrüsen verstopfen. Somit sollte man anscheinend bis zu mehreren Tagen trockene Haut haben. Zudem wird das anscheinend in der Gastronomie als Geheimtip rumgereicht.

Kennt sich da jemand aus? Gibt es so etwas wirklich? Und falls ja, wie effektiv ist es? Und wie heißt es? Bekommt man so etwas in jedem gewöhnlichen Laden?

PS: So was wie Binden ins Hemd kleben möchte ich weniger :freak:
Mit dem Suchbegriff "Antitranspirant" solltest du allerlei finden können. Und das meiste davon muss man sich auch nicht extra in der Apotheke anrühren lassen. :D

TB1333
2010-07-21, 21:53:49
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=odaban&btnG=Google-Suche&fp=7ad540aefbaa9efd


Ja das funktioniert gut. Benutze ich auch aktuell.

Alternativ gibts z.B. noch das hier http://www.google.de/products?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE294DE294&q=yerka+antitranspirant&um=1&ie=UTF-8&ei=oE9HTMCNLpyksQbGmOUK&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=3&ved=0CEEQzAMwAg
Habe ich bis vor einer Woche benutzt, bevor ich oben genanntes Odaban getestet habe.
Funktioniert ebenso gut, ist etwas günstiger. Und ich glaube man kommt länger damit aus. Kann ich aber noch nicht so genau sagen.

looking glass
2010-07-21, 21:58:25
Nö es reicht wen er hier nach Yerka oder Odaban sucht. Habe beides probiert und bin von Yerka auf Odaban umgestiegen, trotzdem es teurer ist.

Aber für dein kurzfristigen Einsatz bist Du zu spät dran, da wird es nicht mehr im vollen Umfang wirken, fürchte ich - vor allem wen deine Achseln noch nicht rasiert sind (weil man denen nach der Rasur doch 24 Stunden Ruhe gebensollte, sonst Aua). könntest natürlich wie ich nur stutzen, z.B. mit nem Bartschneider. Nach 2 bis 3 Einsätzen sollte die Wirkung durchschlagen.

Was man tun kann, damit es nicht ganz so arg brennt, erst mal wird es vor dem schlafen gehen für die Nacht aufgetragen, nicht für den Tag. Brennen tut es unweigerlich, wen Du schwitzt bei und nach dem auftragen, also komm zu Ruhe, bevor Du es aufträgst und danach ist Bettensport nicht zu empfehlen. Falls es doch zu heftig wird, kann man nach ner halben Stunde ein bisschen Vaseline oder ähnliche Creme auf die Außenseite der Achsel auftragen. Am Morgen danach beim waschen sollte man die Achsel trocken tupfen, sonst Reizung.

Watson007
2010-07-21, 21:59:58
interessant. Ist das Zeug denn ungesund oder so? Das Schwitzen hat ja eine Funktion, einen Sinn, ursprünglich gehabt.

Mr_Sunrise
2010-07-21, 22:04:33
Ich kann nur Medisan empfehlen, der Händler vertreibt auch über ebay!
Eine Flasche oder Deo-Roller kosten etwa 13 Euro und das Produkt ist in Deutschland hergestellt, was ich als großen Pluspunkt empfinde, weil hier sehr strenge Regeln für die verwendeten Inhaltsstoffe herrschen.

Es hilft schon nach der ersten Anwendung (sprich furztrockene Achseln), auch bei wirklich extremen Schwitzern!! Wirklich, ich war sowas von positiv überrascht. Wöchentliche Anwendung reicht hier vollkommen.

Mr_Sunrise
2010-07-21, 22:06:16
interessant. Ist das Zeug denn ungesund oder so? Das Schwitzen hat ja eine Funktion, einen Sinn, ursprünglich gehabt.

Deswegen solls mans auch wirklich nur lokal anwenden :wink: Steht auch immer dabei. Wenn man sich komplett am ganzen Körper damit behandeln würde, könnte man durchaus an Überhitzung sterben.

Butter
2010-07-21, 22:10:55
https://www.meindeo.de/images/product_images/popup_images/4_0.jpg

Das ist auch zu empfehlen.

Dane
2010-07-21, 22:29:39
Danke euch vielmals Leute! Habe mir bei Amazon folgendes bestellt: KLICK (http://www.amazon.de/AHC20-sensitive-Antitranspirant-gegen-Schwitzen/dp/B001CIIE20/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1279744056&sr=8-5). Wird am Freitag kommen, dann ich es ja schon mal Freitag Nacht einreiben. :)

@resistansen - Trash the Dress :-) Aber das wollen die nicht, vorerst :D

looking glass
2010-07-21, 22:34:11
Von Deos halte ich nichts, hab genug durch die schwitzen bekämpfen wollten und alle haben sie versagt.

resistansen
2010-07-21, 22:42:47
trash the dress...das wars... DANKE :D

drexsack
2010-07-21, 23:11:07
Das Odaban ist echt ganz gut, hatte ich früher mal.

Gulaschma
2010-07-22, 00:12:14
Eigentlich bedarf es da keiner großen Recherche oder Bestellung, denn Aluminiumsalze sind derzeit in fast jedem 1€-Deo im Drogeriemarkt enthalten, viel schwieriger ist es noch eins zu finden, wo diese nicht enthalten sind. Es steht ja auch fast überall Anti-Transpirant drauf. Axe, Nivea, Rexona etc. sind alle mit Aluminiumsalzen voll...
Das ganze ist aber nicht unumstritten, denn dass die Schweißdrüsen verstopft werden ist nicht unbedingt gesund, denn schließlich schwitzt man nicht umsonst. Und dass ein Deo in meinen Körper eingreift finde ich nicht gerade sympathisch. Deshalb suche ich gezielt nach Deos ohne Aluminiumsalze, da findet man dann vielleicht 2 Stück in einer Drogerie.

Des weiteren habe ich Deos mit Aluminiumsalzen in Verdacht, dass sie mehr Flecken auf der Kleidung hinterlassen. Nach dem Auftragen eines Anti-Transpirants merkt man auch gleich eine klebrige Substanz an den Achseln und wenn die sich dann ins T-Shirt frisst ist das ätzend. Einziger Vorteil ist halt die Wirkung, denn man riecht kaum mehr nach Schweiß. Ist im Sommer bei starkem Schwitzen ganz nützlich, da nutze ich solch ein Zeug auch mal, gut fühle ich mich dabei aber nicht. Außerdem ist es schwer das Zeug wieder wegzuwaschen. Da kannst beim Duschen noch so viel Seifen, am Ende hat man immer noch den Geruch des Deos, dass man morgens aufgetragen hat am Abend unter dem Arm oder eben in den Schweißdrüsen...

Konami
2010-07-22, 00:21:29
@ Gulaschma: Wenn du nicht mal den Geruch vom Deo aus der Haut kriegst, benutzt du die falsche Seife/Duschgel. :ugly2:
Also das hab ich wirklich noch nie gehört.

Zum Rest deines Posts sag ich jetzt mal nix; ist wohl Ansichtssache, ob man lieber potenziell ungesund lebt oder stinkt. ;)

Gulaschma
2010-07-22, 00:24:42
@ Gulaschma: Wenn du nicht mal den Geruch vom Deo aus der Haut kriegst, benutzt du die falsche Seife/Duschgel. :ugly2:


War ja klar, dass so ein Kommentar kommt, aber es ist wirklich verdammt schwer den Geruch loszuwerden, weil sich das so tief hinein frisst in den Körper. Da muss man minutenlang kräftig seifen. Die Erfahrung habe ich mit einem Nivea-Deo gemacht.

Konami
2010-07-22, 00:29:43
War ja klar, dass so ein Kommentar kommt, aber es ist wirklich verdammt schwer den Geruch loszuwerden, weil sich das so tief hinein frisst in den Körper. Da muss man minutenlang kräftig seifen. Die Erfahrung habe ich mit einem Nivea-Deo gemacht.
Das war jetzt aber von mir gar nicht als "so ein (abschätziger?) Kommentar" gemeint, sondern durchaus ernst. Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Duschen noch was vom Deo gerochen hätte...

knallebumm
2010-07-22, 00:38:01
Odaban hat mir wirklich geholfen.
Ich sprühe es mir so einmal wöchentlich, vorm schalfen unter die Achseln und komme damit gut über die Woche.
Du wirst auf jeden Fall schon beim ersten Auftragen einen sehr großen Effekt spüren.
Denk dran, dir unter den Achseln die Haare zu entfernen damit das Zeug auch bis an die Haut kommt und nicht im Dickicht hängenbleibt. :smile:

Mit Deos habe ich (vor der Odaban - Zeit) keine guten Erfahrungen gemacht.

Rooter
2010-07-22, 05:07:13
Alles mit Aluminiumchlorid.
Nutze Hidro Fugal und das hält Herr Axel Schweiß definitiv min. 2-3 Tage fern. Ohne nach Blümchenwiese zu duften...
Odaban ist nur die verschärfte Version des selben Zeugs.

MfG
Rooter

Konami
2010-07-22, 05:58:24
Achja, wo wir hier schon beim Thema sind: Hat hier jemand schon dieses Right Guard ausprobiert? Ist an dem ganzen Marketinggewäsch was dran?

Watson007
2010-07-22, 06:06:41
speziell für Vorstellungsgespräche ist sowas sicher auch nicht schlecht...

sun-man
2010-07-22, 06:55:39
Auch hier - nur Odaban. Ich hab das vor Jahren, als es noch nicht so über die Apos vertrieben wurde, gefunden und es war wirklich eine Erlösung. Nach Yerka man bei mri Odaban und seitdem nie wieder etwas anderes probieren müssen. Gerade wieder in diesem Sommer nicht mit Geld zu bezahlen.

Watson007
2010-07-22, 07:02:06
wieso apotheke, man kann es doch sogar über Amazon MP bestellen?!

http://www.amazon.de/ODABAN-Antitranspirant-Deodorant-Spray-f%C3%BCr/dp/B001E7TY00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1279774880&sr=8-1

sun-man
2010-07-22, 07:04:50
Ach du grüne Neune. ich hatte damals so viel davon gekauft das ich seit Jahren nichts nachkaufen musste. Gabs AFAIK nur bei einem Importeur Deutschlandweit und der wusste nicht wie es weiter geht. Amazon ist doch super.

Watson007
2012-07-22, 17:39:55
kann man Odaban auch über das Haltbarkeitsdatum hinaus anwenden? Bei mir steht EXP 10/2012 drauf.

ich vergesse oft das Zeug anzuwenden, eben weil man es nur einmal in der Woche anwenden soll.

RoNsOn Xs
2012-07-22, 18:00:40
http://www.test.de/Kosmetik-Pflege-von-Kopf-bis-Fuss-1162064-1212648/

Ich denke mal es wird evtl anders duften bzw nicht mehr so gut wirken, wie angedacht. Aber schädlich eher nicht.

DELIUS
2012-07-22, 18:09:44
Mein Tipp, L'Oréal Men Expert:
Dass Zeug gibt es in jeder gut aufgeräumten Drogerie.

http://www.abload.de/img/deopmkly.jpg

Damit kann man vermutlich sogar Leichen duftend frisch halten :wink:.
Der Duft ist nicht aufdringlich, die Wirkung aber erstaunlich.

xiao didi *
2012-07-22, 18:24:54
Wie lange hält denn so ein Spray Odaban?

looking glass
2012-07-22, 18:26:42
Bezweifle ich, nicht nur die Schweissstopwirkung, sondern auch die 96 Stunden Dauerfrische.


Kommt drauf an wie oft Du Odaban benutzt, ich komme damit 2 bis 2,5 Monate hin.

resistansen
2012-07-22, 18:27:29
ich warte ja auf das deo, das ein ganzes jahr hält. 24h, 48 h, 72 h, 96 h. wie armselig! alternativ hätte ich noch gerne ein 2 h-deo. "wirkt 2 h und das schlecht!"

Argo Zero
2012-07-22, 18:40:27
Oder einfach öfters als 1x die Woche waschen :tongue:

IVN
2012-07-22, 18:45:20
Deos? Hahaha, guter Witz. Die Erfindung der Emanzen, mit dem Ziel Männer auf das verweichlichte und zarte Niveau von Frauen runterzuziehen, um sie dann mit Erfahrung zu besiegen.

Ein Mann hat wie ein Tier zu riechen! Basta!

Ansonsten, falls man vorhat seine Gegenwart zu verbergen (Jagd), kann man sich mit der Asche verbrannter Feinde einreiben. Der gleiche Stoff eignet sich auch hervorragend, um bei hartem Licht den Schattenwurf seiner Muskeln zu reduzieren, um sich in den Augen der Gegner schwächer darzustellen, als man eigentlich ist. Ab da gehts getreu dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall".

Wenn es wirklich nicht ohne Industrieprodukte geht, gibt es eigentlich nur Sueeve (http://www.youtube.com/watch?v=jUjh4DE8FZA).

sun-man
2012-07-22, 18:50:04
Ivn? Seit wann bist du so ne labbertrulla?

Btt: odaban ist kein deo im eigentlichen Sinn. Es minimiert das schwitzen und überdeckt es nicht nur

radi
2012-07-22, 18:59:38
Ivn? Seit wann bist du so ne labbertrulla?

Seit dem er nach einem romantischem Bindeversuch vom triebhaften Weibsbild als schwul abgestempelt und in den Himmel geschossen wurde. Muss man halt die harte Gangart einlegen :naughty:

sun-man
2012-07-22, 19:03:13
Dein Pech. Sich über ne Krankheit lustig zu machen ist da keine Lösung

sei laut
2012-07-22, 19:11:57
Dein Pech. Sich über ne Krankheit lustig zu machen ist da keine Lösung
Klar gibt es eine Krankheit in der Richtung. Aber mich würde ernsthaft wundern, wenn hier wirklich jemand darunter leidet. Denn dann wäre der Schweiß unter den Achseln das kleinste Problem.

Die meisten müssen kein teures Geld für Deos hinblättern, ein Stick (der das Zeug gleichmäßig verteilt) reicht vollkommen. Und trotzdem machen sies.

IVN
2012-07-22, 19:14:21
Mal ernsthaft, hat einer von euch Asche versucht?

Nein? Woher wisst ihr dann, das es nicht gut ist? Es ist nämlich hervorragend.

Rooter
2012-07-22, 19:58:21
ich warte ja auf das deo, das ein ganzes jahr hält.Das wäre so geil, mann bräuchte nie wieder zu duschen! =)
Allein die ganze Lebenszeit die dadurch gespart würde...! :uponder:

MfG
Rooter

Oid
2012-07-22, 20:19:40
Für spezielle Anlässe kann man so einen Schweiß-Blocker ja verwenden, aber auf regelmäßiger Basis hätte ich dann doch Bedenken :)

Nightspider
2012-07-22, 20:28:21
http://farm7.staticflickr.com/6124/5936272305_9e0c2570d0.jpg

(y)

Und mit ~2,20 Euro vergleichsweise billig

maximAL
2012-07-22, 20:30:53
Wahrscheinlich werde ich jetzt geschlagen, aber für mich hat Axe Dry halbwegs gut funktioniert. Hält vielleicht nur ein paar Stunden vor, aber ist deutlich besser als irgendeine 08/15 Deo.

Sewing
2012-07-22, 20:45:55
nutze selbst odaban, alledings nur einmal in der woche vorm ins Bett gehen

Das Zeug ätzt dir wirklich alels weg unter den Armen, habe es mal mit der Dosierung übertrieben und konnte die ganze Nacht kein Auge zu tun. Bin dann irgendwann mitten in der Nacht ins Bad gegangen und habe Schmerzmittel gemommen, auf die Idee mit nem nassen Waschlappen das Zeug runter zu spülen bin ich nicht gekommen oO

sun-man
2012-07-22, 20:57:09
Klar gibt es eine Krankheit in der Richtung. Aber mich würde ernsthaft wundern, wenn hier wirklich jemand darunter leidet. Denn dann wäre der Schweiß unter den Achseln das kleinste Problem.

Die meisten müssen kein teures Geld für Deos hinblättern, ein Stick (der das Zeug gleichmäßig verteilt) reicht vollkommen. Und trotzdem machen sies.
Reicht es nicht auch im Winter dunkle Flecken unter den Armen zu haben? Oder nutzen es für die Füße, einige für die Stirn. Nicht jeder muss an ner heftigen Hyperhidrose leiden. So, und genau da hilft kein deo. Was soll ich dem Geruch überdecken wenn die nassen Flecken nichtmal von nem Blinden zu übersehen sind?

Ich kann nur sagen das Odaban für mich die Lösung war. Ich hab das vor Jahren gefunden als es noch nicht in Deutschland vertrieben wurde, jetzt gibt es das ja in der Apotheke. Zudem bin ich jetzt nicht so schlimm betroffen wie ein Kollege, der ist da wirklich arm dran und da hilft dann nur ne OP. Mir reicht es das ich für mich alleine sagenkann, das ist es - rote Shirts oder Hemden im Sommer? Immer her damit,

Annator
2012-07-23, 08:32:14
Äh benutz seit über 10 Jahren das hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31oUZXk9EyL._SL500_AA300_.jpg

Ich schwitze nicht viel eher normal. Das Zeug tut nicht weh, riecht nach nichts, klebt nicht und blockt einfach das Schwitzen. Das man darin nicht baden soll ist klar einfach einmal auf die Achseln und fertig. Absolut unproblematisches Produkt. Hält auch den ganzen Tag an.

r00t
2012-07-23, 09:41:22
kann odaban nur empfehlen nutze das seit gut 2-3 jahren,

wichtig ist das man die achselhöhlen vorher gründlich rasiert, dann 1-2 tage warten und dann abends drauf sprühen und über nacht einwirken lassen, am morgen leicht abwaschen.

odaban niemals direkt nach dem rasieren auftragen, das brennt wie feuer.


anfangs hab ichs wöchentlich verwendet, mittlerweile spritz ich das gute zeug vielleicht alle 2 monate mal drauf, schwitzen ist somit geschichte!

zu den skeptikern die meinen "schwitzen unterbinden sei nich gesund"

also mir ist aufgefallen, wenn ich odaban benutze schwitze ich an manch anderen stellen etwas mehr, d.h der schweiß sucht sich schon seinen weg ;) an den anderen stellen ist das aber nicht so schlimm ;)

Sewing
2012-07-23, 10:20:06
kann ich so unterschreiben

Dondy
2012-07-23, 10:56:19
+1!

RoNsOn Xs
2012-07-23, 11:04:09
Wieso rasieren? Mag halt nicht jeder.

FeuerHoden
2012-07-23, 15:14:45
Das Zeug wirkt nur auf der Haut, nicht in den Haaren, deswegen vorher rasieren, natürlich karf die Haut etwas stopelig sein solang der Wirkstoff noch auf die Haut kommt. Wer will kann ein bißchen mit der Schulter rudern und so die Flüssigkeit etwas verreiben, dann dürfen die Haare auch länger sein.

Habe beste Erfahrungen mit Nivea und Hydro Fugal, wobei zweiteres Geruchsneutraler ist und mir bei ersterem der Geruch durchaus gefällt.

Mosher
2012-07-23, 15:19:32
Hi!

Ich bin dieses Wochenende als Hochzeitsfotograf unterwegs und bei diesen Temperaturen kann es mal ganz schnell schwitzig werden unterm Anzug. Jetzt hab ich mir mal ins Ohr flüstern lassen, das es extra ein (oder mehrere?) Deos mit Aluminiumsalzen gibt die mit Absicht die Schweißdrüsen verstopfen. Somit sollte man anscheinend bis zu mehreren Tagen trockene Haut haben. Zudem wird das anscheinend in der Gastronomie als Geheimtip rumgereicht.

Kennt sich da jemand aus? Gibt es so etwas wirklich? Und falls ja, wie effektiv ist es? Und wie heißt es? Bekommt man so etwas in jedem gewöhnlichen Laden?

PS: So was wie Binden ins Hemd kleben möchte ich weniger :freak:

Aluminiumcremes helfen zuverlässig

Rooter
2012-07-23, 17:43:26
Äh benutz seit über 10 Jahren das hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31oUZXk9EyL._SL500_AA300_.jpg

Ich schwitze nicht viel eher normal. Das Zeug tut nicht weh, riecht nach nichts, klebt nicht und blockt einfach das Schwitzen. Das man darin nicht baden soll ist klar einfach einmal auf die Achseln und fertig. Absolut unproblematisches Produkt. Hält auch den ganzen Tag an.Nutze ich auch und kann das nur bestätigen.

MfG
Rooter

looking glass
2012-07-23, 18:33:02
Wieso rasieren? Mag halt nicht jeder.

Weil es nur auf der Haut wirkt und Odaban einfach zu teuer ist, um es im Gestrüpp zu verschwenden, außerdem eliminiert man so nicht nur Geruchsanhafter, sondern auch vor allem den Feuchtigkeitsspeicher.


Ach ja an die Hidro Fogaler und ähnliche Deos, ich glaube wir (die Odabannutzer) unterscheiden uns da im quantitativen Transpirierbereich (der halt noch nicht krankhaft ist, aber massiv stört) - die Deos wirken bei einem Normalo vielleicht dahingehend das er absolut trocken wird, aber wer wirklich schwitzt, wird da nicht mit warm - ist ja nicht so, als ob wir es nicht jahrelang mit allen am Markt befindlichen, üblichen mitteln nicht schon probiert hätten.

Bei mir war es z.B. so, das ich nichts machen brauchte, rein gar nichts und trotzdem war ich im Winter bei 22°C Raumtemperatur und nur vom vor den PC sitzen und gelangweilt surfen, unter den Achseln feucht wie bei Sommer 30°C nach einem 2 stündigen Stadtrundgang.

Das nervt einfach, weil man zu nichts Bock hat, zu allen offiziellen Gelegenheiten irgendwo Wechselsachen dabei hat (zumindest T-Shirt), immer und überall wenigstens Hemd trägt (T-Shirt allein geht gar nicht) und wegen dem vielen Schweiss natürlich auch vermehrt müffelt. Man wäscht mehr (und die Klamotten bekommen trotzdem Flecken), Reinigung bei Anzügen sind die Hölle, benutzt mehr Parfüm usw. usw..

Wen ihr damit keine Problem habt, seit ihr mit euren Deoangeboten hier einfach im falschen Thread.

r00t
2012-07-24, 09:15:40
kann ich auch so bestätigen, nachdem ich 30 kg abgenommen hatte, hats bei mir angefangen..vorher hatte ich nie wirklich stark geschwitzt

wie von looking glass beschrieben, man schwitzt quasi ohnesich zu bewegen, und da können hidro fugal o.ä auch nichts mehr anrichten :(

da hilft nur odaban :D

Mr.Postman
2012-07-24, 10:52:41
Wer eine günstige Alternative zu Odaban sucht, kann sich mal nach Odorex (http://www.odvital-cosmetics.de/pageID_5170943.html) umsehen. 100ml kosten unter 3€.

RoNsOn Xs
2012-07-24, 11:04:25
Hey danke schön. :-) Mal schauen wo ich es finden kann.

Mr.Postman
2012-07-24, 18:46:11
Schau mal bei Kaufland vorbei. :smile:

Binaermensch
2012-09-29, 08:22:28
Hat Odaban irgendwelche Nebenwirkungen oder Ähnliches? Sollte man es nur verwenden wenn alles andere versagt, oder kann man es auch als "normaler Schwitzer" problemlos verwenden?

Hintergrund meiner Frage:
Ich schwitze nicht überdurchschnittlich viel, könnte daher eventuell auch mit normalen Antitranspirants das Auslangen finden; jedoch hasse ich diesen billigen Deo-Geruch den normale Deos (und auch manche Transpirants) haben. Insofern klingt Odaban schon sehr interessant für mich.


(Ich weiß schon, dass es auch geruchslose Antitranspirants gibt.. Wozu mich aber erst durch eine ganze Palette durchprobieren, wenn ich evtl zu Odaban greifen kann, das definitiv funktioniert?)

looking glass
2012-09-29, 15:52:06
Nein lass das lieber, das ist wirklich nur wen Du tatsächlich Probleme hast - mein Tipp HidroFugal Roll-on (duftneutral)

http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B001CEFLNY/3dcentorg-21

Da ich parfümierte Deos ebenfalls nicht mag, habe ich einiges durch, der ist bisher am Besten, riecht nicht, ist nicht aggressiv (Hautreizung), geht nicht in die Klamotten und ist eigentlich überall für vernünftigen Preis erhältlich.