PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Stoff an eine Wand kleben?


mAxmUrdErEr
2010-07-22, 09:53:24
Ich würde gerne in meinem Zimmer eine Flagge aufhängen. Bisher habe ich sie einfach mit Tixo befestigt, das hält aber net.

Was ausscheidet: Nagel in die Wand hauen und Klebstoff (Wand darf net beschädigt werden).

Gibts irgendeine andere Möglichkeit, das Ding zu befestigen?

Mr.Moe
2010-07-22, 10:08:43
Schonmal test Powerstrips probiert?

Franklin
2010-07-22, 10:11:36
Flaggenständer , der frei im Raum steht. Da bleibt jede Wand heile.

Wie soll dasn funktionieren? Bombenfest sitzen, aber an der Wand darf nichts "angekratzt" werden?
Was meinst du mit Tixo?

drexsack
2010-07-22, 10:45:51
Schonmal test Powerstrips probiert?

Hätte ich jetzt auch gesagt, die Flagge wird ja nicht allzu viel wiegen.

mAxmUrdErEr
2010-07-22, 10:46:45
Tesa Powerstrip ist ein guter Tipp, danke!

Hab jetzt ein stärkeres Tixo im Keller gefunden und versuche es damit, falls das scheitern sollte, kauf ich mir die Powerstrips.

Flaggenständer ist sinnlos, der würd erstens Platz wegnehmen und zweitens wär die Wand immer noch leer.

Air Force One
2010-07-22, 10:49:52
Habe hier auch zwei Flaggen an der Wand.

Sind alle mit Powerstrips befestigt.

Schaut natürlich aus und hällt auch gut.

Löst sich aber dann doch so 1-2 mal im Jahr, bei mir zumindest.
Allerdings ist das kein Problem, einfach wieder befestigen.
Also braucht man keine frischen zu verwenden, sondern kann gleich die selben nutzen.
Löst sich am Stoff und nicht der Wand, und hällt dann auch wieder lange.

JaDz
2010-07-22, 12:16:25
Was meinst du mit Tixo?
Tixo ist das Tesa in den Alpen- und Donaugauen.;)

mAxmUrdErEr
2010-07-22, 12:56:54
Tixo ist das Tesa in den Alpen- und Donaugauen.;)
Letztes mal als ich in Deutschland war, wollt ich Briefumschläge kaufen und hab eine Trafik gesucht, boah war das ein Krampf. :ulol:

Die erste Person, die ich gefragt habe, hat mich seltsam angeschaut und ist dann einfach weitergegangen. Ich bin dann zu einer Frau mit Kinderwagen gegangen, die kann wenigstens net davonlaufen. Sie hat mich aber ebenfalls wie einen Außerirdischen angeschaut, wir haben uns dann mit Händen und Füßen verständigt. Es kam dann noch ein dritter Passant hinzu, der beim Vorbeigehen auf uns aufmerksam geworden ist, aber ebenfalls net gewusst hat, was eine Trafik ist. Letztendlich haben wirs dann geschafft und die freundliche Frau hat mir den Weg gewiesen.

lipp
2010-07-22, 13:31:20
nimm doch einfach solche kleinen pinnwand-nadeln!? die stichst du dann ganz leicht von oben hinter die tapete! hab ich bei meiner flagge auch so gemacht! diese nadeln halten sogar meine alten kfz-kennzeichen an der wand ;)

KinGGoliAth
2010-07-22, 13:50:51
power strips oder reißzwecken. die platten köpfe kannst du zur not auch noch mit an der jeweiligen stelle passenden farbe mit einem filzstift anmalen.

medi
2010-07-22, 14:01:04
Kann man Stoff an eine Wand kleben?

Ja kar. Einfach bissl Kleber auftragen und dann das Zeug dagegen pusten .. sorry aber daran musst ich gerade denken als ich den Headliner gelesen hab ;D

FeuerHoden
2010-07-23, 20:39:53
Ich versteh nicht warum du keinen Nagel in die Wand hauen darfst!? Das ist ein winziges Loch und wenn selbst das nicht sein darf ist es mit einem winzigen Tropfen Tipex wieder ausgebügelt.

MarcWessels@work
2010-07-26, 11:12:53
Was ausscheidet: Nagel in die Wand hauen und Klebstoff (Wand darf net beschädigt werden).
Sollte dein Vermieter eine solche "Regelung" aufgestellt haben, kannst Du sie ignorieren. Sowas ist illegal!