PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router fürs Internet - Hilfe!


radi
2010-07-22, 11:38:18
Servus!

Unser alter SMC Barricade hat sich wohl verabschiedet. (Ich schließe das daraus, dass ich nicht mehr auf die Software zugreifen kann und kaumn noch was geht).

Deshalb muss ein neuer her. Allerdings kenn ich mich da nicht aus.
Wir brauchen kein WLAN und ein extra Modem haben wir auch. Allerdings waren im SMC unsre Zugangsdaten hinterlegt und der hat sich automatisch eingewählt und war immer online. Sowas muss auch wieder her. Wenn er -zusätzlich- WLAN hat und mind. 2 Slots für Kabel dann ists auch ok.

Was habt ihr da im Angebot? Ich war im Mediamarkt und hab mal geschaut aber da ist 90% WLAN only und vom anderen hab ich absolut keinen Plan. Fileserver etc nicht erforderlich. Preis bis 100€ eher weniger.

Danke schon mal!
radi

Lowkey
2010-07-22, 11:44:28
Hatte auf Ebay mal einen Siemens sl2-141-i für 12 Euro ersteigert. Das Gerät kann ADSL 2, hat Wlan und 4 Lan Ports. Das ist Standard. Man bekommt die Geräte im Fachhandel sehr teuer, aber gebraucht oder fast neu auf Ebay für sehr wenig Geld.

Surrogat
2010-07-22, 11:56:31
ich hätte ja gesagt bei Ebay nen neuen Barricade schiessen, kriegste für nen Euro hinterhergeschmissen, hab meinen selbst von da, aber wenn du nun auch WLAN brauchst wird das nix...

Matthias2x
2010-07-22, 12:09:20
@Surrogat

... Wir brauchen kein WLAN und ein extra Modem haben wir auch ...

Surrogat
2010-07-22, 12:13:31
@Surrogat

Lustig, als ich meinen Post schrieb, wusste ich bereits das keine 15 Minuten vergehen bis mich einer drauf hinweist :rolleyes:

Ich habe das schon gelesen das er kein WLAN hat, aber ich habe aus dem rest geschlossen das er eventuell doch mal WLAN braucht und deswegen die Option erwähnt.
Herrgott geht mir das Forum heute wieder mal auf den Sack!

Wenn er -zusätzlich- WLAN hat und mind. 2 Slots für Kabel dann ists auch ok.

radi
2010-07-22, 12:24:46
Hatte auf Ebay mal einen Siemens sl2-141-i für 12 Euro ersteigert. Das Gerät kann ADSL 2, hat Wlan und 4 Lan Ports. Das ist Standard. Man bekommt die Geräte im Fachhandel sehr teuer, aber gebraucht oder fast neu auf Ebay für sehr wenig Geld.
Und da kann man dann die t-online zugangsdaten eingeben und man braucht keine zusatzsoftware etc? weiß da nicht so bescheid.

@Rest: Keinen Kleinkrieg! Wenn doch per PN, danke!

S8472
2010-07-22, 13:20:14
Ja, die Zugangsdaten kannst du einfach im Webinterface eingeben. Das geht bei allen Routern, die nicht vom Provider verkrüppelt wurden. Bei T-Online musst du sie nach dem Muster eingeben das suf dieser Seite (http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl_dfue_Internet/dsl_zugang_einrichten_01/dsl_zugang_einrichten_01.html) erklärt wird.
Wenn du nur ein paar Rechner per Kabel ins Internet bringen willst, brauchst du auch keine 100€ ausgeben. In der ct war Anfang des Jahres ein Test von Routern im Bereich von 20€ und die meisten haben die Aufgabe gut gemacht. Man muss dann halt nur ein Paar Abstriche bei der Konfigurierbarkeit machen.

Gruß
S8472