PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug nach Köln - Empfehlung Clubs, Bars, Konzerte


pordox
2010-07-22, 22:53:41
Servus mitenand

Am Samstag fahre ich für ein paar Tage nach Köln. Da dies eine recht kurzfristige Entscheidung war und ich mich vorher überhaupt nicht erkundigt habe, gehe ich recht planlos auf die Tour ;)
Gibt es etwas das ich mir am Samsag Abend nicht entgehen lassen sollte? Spezielle Clubs, Bars oder andere Ausgangsmöglichkeiten? Am liebsten wären mir keine vollgestopften Hype-Clubs wo sich supercoole, neureiche Vollpfosten rumtreiben, sondern eher die speziellen (alternativen) Lokalitäten.
Außerdem möchte ich mich noch ein wenig in der Kölner Metalszene umsehen, gibt's dort vielleicht sowas wie eine Metalhochburg (Bar oder Konzerthalle) die ich mir zu Gemüte führen sollte?

Merci schonmal

Mr.Fency Pants
2010-07-23, 10:35:51
Guck mal hier: www.heavymetalcologne.de oder das Cave auf der Kyffhäuserstraße.

Wenns generell etwas alternativer sein soll, dann sind das Underground in Ehrenfeld: www.underground-cologne.de oder der Sonic Ballroom zu empfehlen www.sonic-ballroom.de. Teils auch das MTC am Zülpicher, aber da ist oftmals Kiddiealarm inkl. Newmetal (brrr...) angesagt.

Serendipity
2010-07-23, 11:25:38
Hach, Köln :ulove:. Magst auch kulturell was machen oder nur Party?

gr0w
2010-07-23, 15:44:36
also bei alternativer mucke biste wie oben schon erwähnt in ehrenfeld genau richtig!
underground is immer zu empfehlen, allerdings is da samstags eher mischmucke aber publikum is okay. in der livemusichall is samstag abends heavy metal, eigentlich immer sehr nice die musik dort. dann gibts da noch die papierfabrik wo samstag getaddicted party ist (wo ich immer ganz gern hingehe), is rockmucke, bischen elektro etc dabei. also ehrenfeld ist definitiv deine ecke wenn du alternative musik hörst! (venloer str./gürtel aussteigen mit der bahn, kommste mit der 13, 3 u 4 hin)

bei gutem wetter kann ich den volksgarten empfehlen, is ganz nice zum grillen und abgammeln. ansonsten touriemäßig gibbet natürlich die altstadt mit schokoladenmuseum, olympiamuseum etc. den rhein weiter runter richtung rodenkirchen gibts ne menge nette strände, ... ohman könnte jetzt allesmögliche hier reinschreiben, dich wirds schon irgendwo hinverschlagen :D

Sewing
2010-07-23, 15:47:56
auf den Ringen kann man nette Cubs finden, falls du auf House, Elektro usw stehst

we
2010-07-23, 15:51:32
Mein Tipp, wenn du auf Frauen stehst :biggrin:"Hooters" auf den Ringen.
Mehr Tipps gebe ich dir sobald ich zu Hause bin