PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Laptop :-)


Unforgiven_II
2003-01-11, 19:54:03
Allen's Vulcan develops wireless Mini-PC (http://seattlepi.nwsource.com/business/103340_vulcan09.shtml)

schimmi
2003-01-11, 23:17:43
Brutal niedlich. Aber 800x400 bei nem 5,8er Display - arme Augen ;)

-tk|doc-
2003-01-15, 20:38:01
Sieht gut aus, aber ich bleibe denke ich mal doch liber bei meinem Nokia Communicator.

Hier mal das Bild von dem Mini-PC:
http://seattlepi.nwsource.com/dayart/20030109/226Hand.jpg

ciao surfboard

thomasius
2003-01-15, 22:03:19
das ist ja schon fast zu klein, aber total goil

Steel
2003-01-15, 22:07:49
Aber der Preis *hust* etwas viel für so ein Spielzeug.

Frank
2003-01-15, 22:17:19
... genau - Spielzeug.
Ein Text tippen will ich damit nicht.

Zadran
2003-01-15, 22:23:10
ich glaub der typ hat nicht ganz mitbekommen das es ppcs gibt.
Da sehe ich keinen markt zwischen ppc und subnbs mit mindestens 10" display.

-tk|doc-
2003-01-16, 17:44:39
Aber ich denke bevor man sich über die Handhabung und Bequemlichkeit des Displays streitet, sollte man das Teil man in der Hand gehabt und es getestet haben. Weil so ähnlich wie ihr jetzt denkt habe ich vor meinem Nokia 9210 auch gedacht. Doch dem ist nicht so. Man kann sogar prima damit ins WWW und erkennt viel. Selbst Conmputerspiele sind bequem zu zocken.

ciao surfboard

-error-
2003-01-20, 21:51:22
Gut der Funktionsumfang ist bis jetzt unerreicht! Demnächst kommt das P800 von Sony Ericsson.! Das wird den Comunicator in die Schranken verweißen!

-tk|doc-
2003-01-21, 16:57:28
@ Powerd by ATI
P800 Kannst du mir mal nen Link zu dem Gerät geben. Muss mich mal informieren. Denn wer so was sagt (sprich: sich gegn Nokia wendet)endet in eine satten Diskussion mit mir. :chainsaw:

Bald bring nokia auch den neuen Commi 9310 auf den Markt. Höchstwahrscheinlich mit integrierter Kamera und anderem Schnickschnack.

Außerdem, Sony Ericson ist doch im Herbst pleite gegangen.??!!;D

ciao surfboard

schimmi
2003-01-21, 17:14:08
http://www.sonyericsson.com/P800/

;D

mehr brauch man wohl nicht.

/edit: http://www.sonyericsson.com/P800/main.htm

oder das.

pleite wär mir wiederum neu.

-tk|doc-
2003-01-21, 17:21:52
Naja, gut aussehen ut es ja.
Aber nach dem was ich dort gelesen habe, ist ja sogar der 9210 besser.

Man hat eine bequeme Tastatur, schnellere Datenübertragung, größeren Speicher, gut Kompatiblität(oder so) mit dem PC, sprich, es lassen sich gut Programme dafür schreiben und installieren. Das Display ist geschützt. Und Kamera gitb es extern auch original dazu.

Das Teil könnte man eher mit einem PDA oder dem 7650 vergleichen.
An den Commi kommt der nicht ran.

ciao surfboard

schimmi
2003-01-21, 17:37:49
hm, aber folgendes:
n für communicator
s für den p800

n: dualband, s: triband
akkulaufzeit: n:4-10h, s: 13h
gewicht: n: 244g, s: 158g mit flip (DISPLAYSCHUTZ)
größe: n:158 x 56 x 27 mm s:117 x 59 x 27 mm
neue symbiosOS-Version: n: say what? s: jepp
-> sagt wohl aus, dass eine neuere version von dem OS eher mehr als weniger funktionen bietet als ne alte version.

kamera zum anstöpseln: prima, füllt das reisegepäck, schlechte handhabung, mehr gewicht, höhere leistungsaufnahme -> god dammit.

gibts noch mehr, aber allein auf den homepages seh ich nur nokia-entkräftigende dinge.

hebe mal hervor, dass vor allem akkulaufzeit, gewicht, grösse und netzkompatibilität eine wichtige rolle spielen für ein mobiles gerät. wenn der p800 deiner meinung nach pda-ersatz ist - fein, wieder was, was man einsparen kann - also brauch ich kein pda mit einzupacken.

/edit: programme installieren & selber erstellen, ja? wenn gleiches betriebssystem, dann wird das sony das wohl auch können ;)

/edit2: speicher aufrüstbar über memory-stick.

/edit3: doppelte standby-zeit beim sony als beim nokia.

Zadran
2003-01-21, 19:38:53
der commi ist halt schon älter
das p800 ist aber aufjeden fall besser als der Nokia-Ziegelstein ;) (7650).

gibts schon mehr infos über den neuen commi?

-tk|doc-
2003-01-21, 20:00:56
@ maXXman
Kamera nixs anstöpseln. Richtige Digitalkamera mit Ir Schnittstelle, kann man auch am PC und IR Drucker verwenden.

Über den Preis weis man noch nichts genaueres, oder?
Außerdem ist der Nokia Service besser. Wer weis, ob man das Ding übverhaupt noch in Updates oder Reperatur schicken kann. Ericsson ist pleite!!!!:chainsaw:

@ Zadran
Nee, so sehr viel weis ich auch noch nicht darüber.
Eben, integrierte Kamera, fast das selbe Design wie der Vorgänger, besseres und neueres EPOC.

Tolle Commi und 7650 Seite: http://www.aikon.ch

ciao surfboard

schimmi
2003-01-21, 20:19:49
Wer am 2.0.1.2003 ein neues Presseteam zusammenstellen kann, klingt nicht wie Pleite.
http://www.ericsson.de/presse/pressenews.html?id=401

Ob der Service nun besser ist oder nicht - denke mal kann man sich wie bei allen Punkten streiten.
Ob da Nokia so die Krone auf hat - keine Ahnung.

-tk|doc-
2003-01-22, 13:58:06
Streiten? Nach meiner Erfahrung hat Nokia den besseren Service.
Außerdem ist Nokia weltweiter Marktführer, und das wird auch lange so bleiben.
:asshole: :D

ciao surfboard

schimmi
2003-01-22, 15:19:43
naja, wenn man viel erfahrung mit dem service machen durfte, dann - aber egal...

wollt auch nicht über nokia generell wettern, hab selbst ein nokia-handy, nur wenn jemand die aussage macht, das 9210 lässt das p800 nicht an sich rankommen, dann muss ich sagen, diese aussage ist schlichtweg falsch.

-tk|doc-
2003-01-22, 17:24:06
Ja schon klar. Trotzdem würde ich das 9210, 9210i oder 9310 dem P800 vorziehen.

ciao surfboard