PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Internetseite über Grundlagen Elektrotechnikbauteile


Premium
2010-07-23, 10:47:46
Hallo,

ich suche derzeit eine Seite, die die Grundbausteine der Elektrotechnik, die heutzutage so in Schaltungskreisen per SMD bestückt werden, kurz erklärt.

Also Aufbau, Funktionsweise, physikalische Gesetze dahinter, üblicher Verwendungszweck in Schaltungen.

Danke
PS: Aber wenn ich schon dabie bin: Langzeitlagerbarkeit, Lebensdauer Bauteil wäre auch interessant...

Tidus
2010-07-24, 00:52:10
http://www.elektronik-kompendium.de/

Schau mal, ob das was für dich ist.

huha
2010-07-24, 00:53:15
Willst du jetzt Grundlagen oder irgendwelches irre Spezialwissen?

-huha

hmx
2010-07-24, 00:57:25
Willst du jetzt Grundlagen oder irgendwelches irre Spezialwissen?

-huha

Vermutlich will er eine Bombe bauen und eine Bank in die Luft jagen.

Brotzeit
2010-07-24, 01:12:11
Vermutlich will er eine Bombe bauen und eine Bank in die Luft jagen.

Das wird mit ET Bausteinen schwer ;)

Altes-Kamel
2010-07-24, 13:31:15
Das wird mit ET Bausteinen schwer ;)
ach das geht schon, braucht er halt nen ziemlich großen ELKO, den er dann falsch verpolt. ;D

Plage
2010-07-24, 14:14:57
ach das geht schon, braucht er halt nen ziemlich großen ELKO, den er dann falsch verpolt. ;D
Oder mit Netzspannung beaufschlagt. ;D