PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Krawatte Binden


Dane
2010-07-23, 21:32:25
Nabend!

Ich weiß, ich muss nicht gerade Stolz sein das ich mit 26 Jahren immer noch Probleme mit dem Krawatten binden habe... aber bis auf die Bundeswehr habe ich nie so etwas benötigt. :redface:

Wie auch immer, ich hab hier irgendwie ein Problem. Im Netz gibt es ja etliche Anleitungen vom einfachen Knoten bis hin zum doppelten Windsor u.s.w. Habe auch schon viele ausprobiert, aber eines bleibt bei mir immer, der Knoten egal welcher das ist, ist immer schräg.

Hier mal ein Foto von meinem doppelten Windsor, das schaut doch nicht schön aus. Was ist der Trick dabei das der Knoten wirklich gleichmäßig wird?

http://img844.imageshack.us/img844/6179/doppelterwindosor.th.jpg (http://img844.imageshack.us/i/doppelterwindosor.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

BananaJoe
2010-07-23, 21:35:35
Kennst du die youtube videos zum doppelten windsor? Evtl. helfen die dir ja, wobei sooo schlimm sieht jetzt der Knoten auch ned aus.

Sven77
2010-07-23, 21:35:48
hm, n doppelter Windsor sollte nicht schräg sein.. vor allem müsste der Knoten dicker sein angenommen das ist eine normale Krawatte.. sicher das du nicht den einfachen gemacht hast?

Such mal nach Pratt/Nicky-Knoten, den kann man eigentlich kaum falsch binden.. doppelter Windsor ist so old-fashioned ;)

Dane
2010-07-23, 21:39:27
Aso ich habe so ne schmalere Krawatte, vielleicht liegt es daran? Ich schau mal auf Youtube, danke! nach dem Pratt/Nicky-Knoten wird auch gleich mal gesucht.

Danke euch!

Sven77
2010-07-23, 21:41:10
Ok, bei den schmalen wird der Pratt/Nicky-Knoten zu dünn sein, aber ausprobieren kannstes mal

Dane
2010-07-23, 21:50:42
Habs mal über das Youtube Video probiert, gefällt mir schon besser. Was meinen die Profis?

http://img828.imageshack.us/img828/8617/doppelterwindsow.jpg (http://img828.imageshack.us/i/doppelterwindsow.jpg/)

BananaJoe
2010-07-23, 21:53:57
Jaaa, viel besser!

Dane
2010-07-23, 21:55:18
macht das was das diese Teile der Krawatte an meinem Hals etwas zerknittert sind? Sind ja normalerweise unter Kragen oder sollten diese Glatt aufliegen?

Wie weit runter sollte ne Krawatte eigentlich gehen? Wenn man die Spitzen in den Hosenladen stecken kann ist das zu weit? :freak:

BananaJoe
2010-07-23, 21:57:29
Was verknittert?

2-Finger-breit über dem Gürtel, so mein Kenntnisstand darüber.

Dane
2010-07-23, 21:58:30
Links und rechts über dem Knoten sind doch kleine Falten drinnen in dem Teil der um meinen Hals verläuft.

Sven77
2010-07-23, 21:59:40
Kommt auf deine Statur an, dick untersetzt sollte immer etwas länger als normal tragen, da es sonst schnell nach Oliver Hardy aus ;)... aber Krawattenspitze auf Höhe der Gürtelschnalle ist ok.. falls du lang und schlaksig bist etwas höher, Knöpfe vom Hemd sollte man keine mehr sehen

Der Knoten sollte unter den Kragen gehen, also sieht man die Falten nicht

Dane
2010-07-23, 22:02:20
Danke euch, ich lass die Krawatte jetzt mal so das ich morgens einfach nur noch rein und zu ziehen kann :-)

Hat übrigens jemand Erfahrung mit diesen Magnet Krawatten die man sich einfach vorne ran pappt? Ich dachte ich hätte so etwas in der Art schon mal gesehen :-)

BananaJoe
2010-07-23, 22:02:34
Also ich habe auch immer mit Falten, sieht man aber unter dem Kragen eh nicht, für mich ist das "Stand der Technik". :D

Sven77
2010-07-23, 22:05:04
Danke euch, ich lass die Krawatte jetzt mal so das ich morgens einfach nur noch rein und zu ziehen kann :-)

Hat übrigens jemand Erfahrung mit diesen Magnet Krawatten die man sich einfach vorne ran pappt? Ich dachte ich hätte so etwas in der Art schon mal gesehen :-)

Sowas tragen nur Polizisten die nicht erwürgt werden wollen ;) Krawattenbinden ist so einfach wie Schuhe binden, lieber 2-3x üben

Dane
2010-07-23, 22:06:23
Hehe! :biggrin: Ok, danke. Aber so selten wie ich das brauche, muss ich das jedes mal aufs neue lernen um es etwas übertrieben zu sagen. Aber durchaus keine Sackgasse, passt schon! :-)

Rooter
2010-07-23, 22:58:23
Danke euch, ich lass die Krawatte jetzt mal so das ich morgens einfach nur noch rein und zu ziehen kann :-) Jo, hat ein Kumpel von mir über seine ganze Bundeswehrzeit so gemacht (war in Bonn stationiert, da war Anzugpflicht) :D.

Hat übrigens jemand Erfahrung mit diesen Magnet Krawatten die man sich einfach vorne ran pappt? Ich dachte ich hätte so etwas in der Art schon mal gesehen :-)Hab ich auch schon mal gesehen, bei Bender von Futurama... :rolleyes:

MfG
Rooter

zero1
2011-01-04, 16:06:07
Das Binden von Krawatten (http://www.hemdenguide.de/) ist schon nicht so ganz einfach, wenn man es nie richtig gezeigt bekommen hat. Kenne das und musst auch über Youtubevideos lernen usw.
Hatte das gleiche Problem mit den Anleitungen im Internet, der Knoten wurde einfach nicht gerade.
Hab es mir dann aber einfach mal von meinem Vater zeigen lassen und nach ein bisschen Übung kann ich jetzt sagen, dass ich eine Krawatte binden kann :).

Falls du es noch brauchst, würde ich dir auch raten mal einen Verwanten oder so zu fragen. Ist auch viel einfacher nachzuvollziehen wenn man es gezeigt bekommt.

Lg

MrHacker
2011-01-04, 22:45:01
Der (doppelte) windsor ist ein asymetrischer knoten, was auch der Grund dafür ist dass er nicht gerade ist.
Durch den kragen des Hemdes sieht man am ende nicht dass er asymetrisch ist.

Versuch mal den Hannoveraner (http://www.krawatten-viadimoda.de/content/Hannoveraner-Krawattenknoten.html).
Das ist ein Symetrischer, allerdings ein dicken knoten.