PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews veröffentlichung?


LuckyLuke2k
2010-07-23, 23:35:27
Hey,

ich habe ne ganze Zeit im Internet recherchiert allerdings leider keine Antwort gefunden. Ein Praktiker dürfte mir die Frage einfach beantworten.

Werden reviews im peer review prozess veröffentlicht? Es geht mir darum ob nachvollzogen werden kann wie der peer bewertet hat. Wird der review dem Autor zukommen gelassen? Um eine spezielle Wissenschaft geht es mir dabei nicht, im allgemeinen der peer review prozess.

Danke

Melbourne, FL
2010-07-24, 10:06:11
Natuerlich bekommt der Autor das Review. Wie soll er sonst auf die Kritikpunkte eingehen? Ich hab zumindest bisher die Reviews immer bekommen. Veroeffentlicht werden die Reviews meiner Meinung nach aber nicht...sind also nur fuer Autoren und Editor zugaenglich.

Alexander

LuckyLuke2k
2010-07-24, 20:05:35
Sowas in der Art dachte ich mir schon. Danke dafür

AlSvartr
2010-07-25, 10:58:23
Also ich kenne das so, dass man nicht grundsätzlich die kompletten Reviews bekommt. Ich hab auch schon das ein oder andere Review selbst gemacht bzw. bin gereviewed (:S) worden und da war es unterschiedlich, was man als Autor bekam. Mal das komplette Review, mal nur einen Freitextkommentar, der explizit für die Autoren vorgesehen war.

Melbourne, FL
2010-07-26, 12:14:50
Also ich kenne das so, dass man nicht grundsätzlich die kompletten Reviews bekommt. Ich hab auch schon das ein oder andere Review selbst gemacht bzw. gereviewed (:S) worden und da war es unterschiedlich, was man als Autor bekam. Mal das komplette Review, mal nur einen Freitextkommentar, der explizit für die Autoren vorgesehen war.

Gut...man kann natuerlich noch Kommentare reinschreiben, die ausdruecklich nur fuer den Editor sind aber bei mir war das immer so, dass der Rest gaenzlich an die Autoren ging...

Alexander