PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Partitionsprogramm - Freeware -


msilver
2010-07-24, 05:12:03
hi,
bisher haben wir auf arbeit immer den easus manager genommen, nun haben wir aber nur noch laptops mit windows 7 in 64bit und für 64bit bieteten die easus keine freeware an, sondern man muss bezahlen.

gibt es eine freeware für 64bit die meine partitionen verändern kann?

danke

just4FunTA
2010-07-24, 05:20:56
Die Windows eigene Datenträgerverwaltung hast du schon ausprobiert?

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

msilver
2010-07-24, 05:40:58
ja, oft klappt das auch, aber ab und an gibs dann doch mal dinge die nicht so einfach gehen.

PatkIllA
2010-07-24, 08:36:39
parted magic

NaToll
2010-07-24, 11:39:17
Partition Wizard Home Edition gibt es auch noch http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/partition_wizard_home_edition/

Hatte ich vor kurzem selber eingesetzt um Partitionsgrößen zu ändern, klappte reibungslos.
Es lässt sich als Windowsanwendung installieren oder auch als bootbare CD brennen.

Misda
2010-07-24, 14:15:48
Ich empfehle dir (wie PatkIllA erwähnte) auch Parted Magic zu nutzen: http://partedmagic.com/download.html

Runterladen, Brennen und nach dem Start gparted aufrufen. Damit kann man eigentlich alle populären Dateisysteme erstellen/ändern.

msilver
2010-07-24, 17:09:16
ich bedanke mich!!!:cool: