PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript - Seite bearbeiten


Geldmann3
2010-07-24, 10:50:33
Wenn ich folgendes
javascript:document.body.contentEditable='true'; document.designMode='on'; void 0
in die Adresszeile meines Browsers einfüge, kann ich die gerade geladene Seite in meinem Browser editieren.
Kann ich dies auch irgendwie von Haus aus in eine Internetseite einfügen? Sodass man gleich alles bearbeiten kann? Wenn ja wie?
Ich habe es so versucht,
<script type="text/javascript">document.body.contentEditable='true'; document.designMode='on'; void 0</script>
Funktioniert leider nicht.

DanMan
2010-07-24, 11:15:43
Du musst damit warten, bis die Seite geladen hat.
window.onload=function(){
document.body.contentEditable='true'; document.designMode='on';
}

Geldmann3
2010-07-24, 12:45:59
Danke, funktioniert perfekt. Jetzt noch eine etwas schwerere Frage, weiss jemand wie ich auf die Temporäre Seite zugreifen kann, die ich dann gerade im Internetexplorer bearbeite? Mit dem Firefox kenne ich viele Möglichkeiten, doch der IE will mir den entstandenen Quelltext nicht offenbaren!

DanMan
2010-07-24, 18:04:19
Schon mal damit probiert?
document.body.innerHTML
Das ist offensichtlich nur der Inhalt des Body Tags.

Geldmann3
2010-07-24, 22:46:11
Ich meine jetzt nicht mit Javascript, sondern wie ich generell an den veränderten Quelltext komme.

Über->Ansicht->Quellcode bekomme ich nur an den unveränderten Code.

DanMan
2010-07-25, 11:12:19
Ich meine jetzt nicht mit Javascript, sondern wie ich generell an den veränderten Quelltext komme.

Über->Ansicht->Quellcode bekomme ich nur an den unveränderten Code.
Du hast den Inhalt mit Javascript verändert, also kommst du auch nur mit Javascript wieder dran.

Geldmann3
2010-07-25, 12:21:21
Im Mozilla Firefox kann ich mir den Auswahl Quelltext anzeigen lassen...
Und weil das ganze dargestellt wird, muss es doch auch irgendwo zwischengespeichert sein.
edit: Ich habe das ganze erst mal so gelöst, dass ich mir den Quelltext per js in einem PopUp anzeigen lasse.

Hungser
2010-07-26, 22:49:49
Hm, ich weiß ned, ob des jetzt genau des ist, was du willst, weil ich aus der Seite bearbeiten-Sache ned rauslesen kann, was du vor hast, aber es gibt für den IE ein Plugin ähnlich dem Firebug für den FF - die Entwicklertools. Dort kann man auch auf die JavaScript-Codes und die Stylesheets zugreifen und diese verändern. Möglicherweise hilft dir das, wenn nicht bzw. wenn du das ohnehin schon kanntest, dann vergiss meinen Post einfach. ;)