PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist der Stromverbrauch einer aktiven Antenne?


blackbox
2010-07-24, 14:31:30
Moin!
Wie hoch ist der Stromverbrauch einer handelsüblichen aktiven Antenne für DVB-T?
Weiß das zufällig jemand?
Im Internet kann ich leider dazu nichts finden.

Alexander
2010-07-24, 14:52:56
Jede gute Tat wird bestraft:
Wollte für dich messen, aber Messgerät war platt. Also war Batterien suchen und tauschen angesagt. Dann kam ich kaum an den Stromstecker ran. und nun zeigt das Scheißding nichts an, da der Verbrauch zu klein ist. Und einen anderen Verbraucher kann ich dort nicht anklemmen.

Der Verbrauch müsste unter 5W liegen.

KinGGoliAth
2010-07-24, 16:35:15
zimmerantenne oder richtige antenne? ich hatte früher eine aktive zimmerantenne von iirc vivanco und das optisch identische modell von hama (http://www.hama.de/portal/materialNr*00044192/action*3072) braucht laut anleitung 3,5w.

blackbox
2010-07-24, 16:55:42
Es ist eine Zimmerantenne.
Danke für die Infos.
Dann kann ich das Ding ja ruhig eingeschaltet lassen, wenn sie nur so wenig Strom brauchen.

(del)
2010-07-24, 19:05:07
hab eine und die braucht 3-5 Watt.

AlSvartr
2010-07-25, 10:53:36
Bei meiner stand auch was von <5W, das geht schon eingermaßen ;)

Bin trotzdem froh, dass ich mittlerweile ohne den Spaß auskomme, weil man hier endlich ne vernünftige Hausanlage zur Verfügung gestellt hat ;)

DasToem
2010-07-25, 10:55:42
Dann kann ich das Ding ja ruhig eingeschaltet lassen, wenn sie nur so wenig Strom brauchen.

Eine Phantomspeisung über den DVB-T-Receiver ist nicht möglich? Die Antenne wäre dann abgeschaltet, wenn sich der Receiver im Standby/Aus befindet.