PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA & KYRO II Papier


Unregistered
2001-04-25, 15:27:36
Entweder das hat irgendein überbeeindruckter und unterbemittelter Low-Level-Supporter geschrieben, dann denke ich mal daß der grad furchtbar auf die Finger kriegt - oder ...

... könnte es nicht sein daß man an der Übernahme der Firma intressiert ist solange diese noch einigermaßen billig zu haben ist (samt Tile-based-rendering Patent) ?

Und dann eben versucht noch bisschen den Preis zu drücken :-).

StefanV
2001-04-25, 15:37:32
Ich würde mal sagen, es ist wahrscheinlicher, daß ImgTec NVidia übernimmt, als andersherum...

Außerdem Besitzt NVidia ja schon Tile Based Rendering, von Gigapixel...

Allerding zeigt dieses Dokument, auf welchem Nivau NVidia mitlererweile angekommen ist...

Siehe Intel/M$...

Andre
2001-04-25, 15:44:25
Nein, ich denke nicht, dass Nvidia an einer Übernahme interessiert ist, zumindest in naher Zukunft nicht.
Zu viele Faktoren spielen da einer Rolle, so einfach ist das mit dem übernehmen einer anderen Firma auch nicht.
3DFX war pleite, die Aktionäre haben zugestimmt, da war es schnell geschehen. Aber bei einem gesunden Unternehmen mit einer zukunftssicheren Technologie ist das nicht so einfach.
Vor allem, wenn sich die Aktionäre von der Eigenständigkeit des Unternehmens mehr versprechen als von einer Fusion.
Im Übrigen war das Papier für eigene interne Zwecke gedacht, um die Stimmung der Mitarbeiter etwas anzuheizen, dass ist legitim, sollte halt eben nur keiner mitbekommen, sonst gibt es den einen oder anderen Lacher.
Billig ist der Laden nebenbei garantiert auch nicht, allein die Patentrechte für die verwendete Technologie kosten Unsummen, wenn man nicht wie 3DFX pleite ist.
Deswegen wird alles so bleiben, wie es ist und wir können uns auf eine gute Konkurrenz freuen :-)

Andre
2001-04-25, 15:49:49
@ Stefan

Diese Art von internen Motibvationspapieren gibt es in JEDEM amerikanischen Konzern, der Konkurrenz bewältigen muss. Das ist Normalität, dass gibt es sogar bei Walmart.
Somit ist Deine übliche Kritik an Nvidia zwar gerechtfertigt, zielt folgerichtig aber auf ziemlich viele Unternehmen.
Konkurrenzkampf ist eben keine Schmuseveranstaltung...

StefanV
2001-04-25, 16:34:52
Vielleicht sollte sich die FTC mal NVidia genau ansehen...

Bei Intel und M$ haben die ja immer gepennt...

Wie war das nochmal mit PC?

Solange sie kein Monopol haben, dann geht es noch gerade eben so, aber ich denke, daß dieses Dokument dazu verwendet wird, um Kartenhersteller unter Druck zu setzen.

Das das durchaus ganz schön nach hinten losgehen kann, das zeigt das Beispiel Intel...

Wieviele Hersteller sind bereit dazu, i850 MoBos zu Produzieren?

Mir Fallen da nur MSI, ASUS, und Intel auf die schnelle ein, 2 hab ich glaub ich noch vergessen...

Andre
2001-04-25, 17:08:10
Stefan, Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich irgendjemand von so einem Papierchen beeindrucken lässt und vor Angst nur noch Nvidia-Chips verbaut ?
Nein, nein, Nvidia hat andere Mittel, um Kartenhersteller unter Druck zu setzen, dass machen andere Hersteller aber genauso.
Ich weiß gar nicht, warum immer alle wegen Nvidia rumschreien, WIR und NUR WIR haben Nvidia genau dahin gebracht, damit sie die Möglichkeiten haben, die sie jetzt natürlich ausnutzen.
Mal ehrlich, würde einer von Euch es anders machen ?
Natürlich, alle würden auf die Belange der User eingehen und ja keinen Profit machen. *LOL*
Wirtschaft ist nunmal so, ob es einem passt oder nicht !

StefanV
2001-04-25, 17:58:13
Damit sich an diesem Zustand etwas ändert, dazu muß ersteinmal der NVidia Hype zuende sein, was er Glücklicherweise ist... (jetzt läuft alles auf einen Kyro II Hype hinaus)...

Und genau das stört mich die ganze Zeit, jeder hat NVidia getestet, ab un an Traten auch mal Fehler auf (der Ali V), und meistens wurden sie nicht erwähnt!

Und ein NVidia Produkt hat den Testsieg nach Hause genommen...

Ist schon ganz lange her, zu NV3/NV4 Zeiten...

Und gegen NVidia hab ich was, seit dem mein Onkel sich 'ne Diamond Viper V330 gekauft hat, und jedesmal, wenn bei Wing Commander Prophecy 2 und mehr größere Schiffe auf dem Schlachtfeld aufgetaucht sin, ist die Kiste abgestürzt (DIAMOND Treiber 1.15)...

Erst die Nächste Treiberversion hat das behoben...

Schon damals hat die Riva128 immer den Sieg nach hause gefahren, trotz der Treiber, war halt ein neues Produkt von einem jungen Unternehmen...

Wie war das noch mit den Rages?

Genau, damals hat ATI ziehmlich harte Kritik einstecken müssen...

Zurück zum Thema:

Das das Papier an die öffentlichkeit gekommen ist, das ist sehr gut, denn dadurch hat NVidia auch mal 'ein bisschen' Kritik einstecken müssen...

Und bei einigen wir das (hoffentlich) noch lange in Erinnerung bleiben...

Andre
2001-04-25, 21:17:11
Nur 80 % der "normalen" User haben dieses Papier NICHT gelesen, also wird die Wirkung nur bei denen eintreten, die sich ausgiebig mit der Materie beschäftigen.
Und einen Kyro II-Hype kann ich nicht erkennen, da sind wir noch weit von entfernt, den wünsche ich mir auch gar nicht, um ehrlich zu sein.
Ein Hype ist ein Marketing-Instrument, ich verlasse mich lieber auf Fakten...

StefanV
2001-04-25, 22:41:51
Aber jede HW-Site hat es gesehen, manch ein Händler...

Naja, so groß wie der NVidia Hype zu V1/V2 Zeiten sicher nicht, aber jeder, der die Kyro II gesehen hat war davon begeistert...

Der 'normale' User hat es sicher nicht gesehen, aber in der Gamer Szene hat NVidia einen abgekriegt...

Und genau hier ist es wichtiger...

Oder was glaubst du, wer käft sich eine GF2 ULTRA?

Bestimmt nicht ein 'normaler' User...