PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke Grafikprobleme mit 9500 (BF1942 & Splinter Cell Demo)


ollix
2003-01-11, 20:26:17
Moin,

ich habe mit meiner ungemoddeten 9500 nonpro jetzt noch ein paar Probleme. Die Fehler an Kanten habe ich wegbekommen (rTool). Aber zwei Spiele bleiben noch.

Bei beiden ist der fehler von der Grafik her, sehr ähnlich - weshalb ich vermute, daß es eben mit dem Treiberzusammenhängt.
Battlefield 1942 startet bei Tag mit einer fetten blauen Suppe. Die Texturen sind blau. Praktisch alles ist irgendwie transparent. Zahlreiche Objekte fehlen völlig. Man sieht teilweise große Pixel (es sieht aus wie Lightmaps, die auf etwas unsichtbares aufgetragen werden - wenn BF LM nutzt, sind es welche :)). Ich kann es jetzt nicht ganz genau vergleichen, aber praktisch identisch sah es mit der Kyro2 bei mir in der BF1942 MP Demo aus. Nur das ich es bei der Kyro mit einem reg-File beheben konnte. (in einem Nachtlevel ist es nicht blau, sondern schwarzweiß)

Die Splinter Cell Demo zeigt eben diesen Effekt auch - leicht anders. Ebenfalls wird die ganze Szene in Graustufen dargestellt (es ist schätze ich zumindest auch dunkel :)) man sieht IIRC gar keine Texturen und dazu noch keine Menüschaltflächen. Beide Spiele haben gemein, daß es dann suuuper langsam läuftFinde diese Fehler doch schon eigenartig und habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. (an meinem System ist aktuell nichts irgenwie übertaktet) und ich habe vorher gerade die neusten ATi Treiber 7.81-021218a-007192C-ATI installiert.

Kann jemand Abhilfe dafür? Danke...

Denniss
2003-01-11, 21:40:58
Aktuelle Spieleupdates drauf ?
Mal die Omegatreiber oder die Cat 2.5 probiert ?

Netzwerkpsycho1
2003-01-11, 23:51:13
Also zu BF1942 kann ich nichts schreiben, weil es bei mir perfekt läuft, aber Splinter Cell läuft bei mir auch unter aller Sau.
Beim Kumpel auf einer Gf3 Ti200 läuft es sauber und flüssig, aber bei mir - vergiss es.
Bildfehler - ruckler und und und.

ollix
2003-01-12, 02:34:21
Super - klappt bestens.:)

Sowohl BF1942, wie auch Splinter Cell Demo laufen fehlerfrei und performant.

Ist meine erste ATi Karte, deswegen kannte ich das noch nicht. Aber eigenartig, daß die offiziellen Treiber doch Fehler produzieren, während ein inoffizieller perfekt arbeitet.

Ist der Omega Treiber generell zu empfehlen, oder hat der auch seine Schattenseiten?

Blackhand
2003-01-12, 03:28:38
Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass ich mal einen 3dfx Omega Treiber installiert hab(Win98) und meine Partition wo Windows drauf war, nach dem Neustart nicht mehr lesbar war: format c:

Aber das sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen. Win2k/Xp scheinen vor sowas außerdem besser geschützt zu sein.

Saro
2003-01-12, 04:06:13
Ich weiss nicht wie es bei den ATI Treibern ist aber bei den NVidia Omega Treibern die sind der letzte Müll. Würde mich also auch interessieren wie die Omega Treiber sind.