ollix
2003-01-11, 20:26:17
Moin,
ich habe mit meiner ungemoddeten 9500 nonpro jetzt noch ein paar Probleme. Die Fehler an Kanten habe ich wegbekommen (rTool). Aber zwei Spiele bleiben noch.
Bei beiden ist der fehler von der Grafik her, sehr ähnlich - weshalb ich vermute, daß es eben mit dem Treiberzusammenhängt.
Battlefield 1942 startet bei Tag mit einer fetten blauen Suppe. Die Texturen sind blau. Praktisch alles ist irgendwie transparent. Zahlreiche Objekte fehlen völlig. Man sieht teilweise große Pixel (es sieht aus wie Lightmaps, die auf etwas unsichtbares aufgetragen werden - wenn BF LM nutzt, sind es welche :)). Ich kann es jetzt nicht ganz genau vergleichen, aber praktisch identisch sah es mit der Kyro2 bei mir in der BF1942 MP Demo aus. Nur das ich es bei der Kyro mit einem reg-File beheben konnte. (in einem Nachtlevel ist es nicht blau, sondern schwarzweiß)
Die Splinter Cell Demo zeigt eben diesen Effekt auch - leicht anders. Ebenfalls wird die ganze Szene in Graustufen dargestellt (es ist schätze ich zumindest auch dunkel :)) man sieht IIRC gar keine Texturen und dazu noch keine Menüschaltflächen. Beide Spiele haben gemein, daß es dann suuuper langsam läuftFinde diese Fehler doch schon eigenartig und habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. (an meinem System ist aktuell nichts irgenwie übertaktet) und ich habe vorher gerade die neusten ATi Treiber 7.81-021218a-007192C-ATI installiert.
Kann jemand Abhilfe dafür? Danke...
ich habe mit meiner ungemoddeten 9500 nonpro jetzt noch ein paar Probleme. Die Fehler an Kanten habe ich wegbekommen (rTool). Aber zwei Spiele bleiben noch.
Bei beiden ist der fehler von der Grafik her, sehr ähnlich - weshalb ich vermute, daß es eben mit dem Treiberzusammenhängt.
Battlefield 1942 startet bei Tag mit einer fetten blauen Suppe. Die Texturen sind blau. Praktisch alles ist irgendwie transparent. Zahlreiche Objekte fehlen völlig. Man sieht teilweise große Pixel (es sieht aus wie Lightmaps, die auf etwas unsichtbares aufgetragen werden - wenn BF LM nutzt, sind es welche :)). Ich kann es jetzt nicht ganz genau vergleichen, aber praktisch identisch sah es mit der Kyro2 bei mir in der BF1942 MP Demo aus. Nur das ich es bei der Kyro mit einem reg-File beheben konnte. (in einem Nachtlevel ist es nicht blau, sondern schwarzweiß)
Die Splinter Cell Demo zeigt eben diesen Effekt auch - leicht anders. Ebenfalls wird die ganze Szene in Graustufen dargestellt (es ist schätze ich zumindest auch dunkel :)) man sieht IIRC gar keine Texturen und dazu noch keine Menüschaltflächen. Beide Spiele haben gemein, daß es dann suuuper langsam läuftFinde diese Fehler doch schon eigenartig und habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. (an meinem System ist aktuell nichts irgenwie übertaktet) und ich habe vorher gerade die neusten ATi Treiber 7.81-021218a-007192C-ATI installiert.
Kann jemand Abhilfe dafür? Danke...