PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Samsung BD-P 1500 DVD/BluRay Player


RMC
2010-07-24, 23:53:19
Ich hab oben genannten DVD/BluRay Player jetzt ca. 1.5 Jahre bei mir stehen und bei den letzten 2 Filmen hatte ich ein seltsames Problem:

1. Mittendrin wird das Bild kurz schwarz und am TV steht der Signal-Suche Dialog, so als würde der Player die Verbindung verlieren oder als würde ich manuell den Input wechseln. Nach 10 Sekunden hab ich wieder ein Bild. Das kam 3x vor verteilt über den Film.

2. Gegen Ende des Films wird bei jedem neuen Kapitel zurückgespult auf ein voriges. Beispiel: Der Film hat 19 Kapitel. Bis Kapitel 15 hab ich super am Stück schauen können, doch sobald Kapitel 16 anfangen sollte, zeigt er mir stattdessen Kapitel 3 :ugly: dann darf ich manuell vorspulen und schaue verärgert weiter. Sobald Kapitel 16 fertig ist und 17 kommen sollte, kommt stattdessen 4...usw. Hölle!


Genau dasselbe Verhalten bei 2 Filmen. Ich hab keine Lust darauf, dieselbe Scheiße nochmal beim nächsten Film durchzumachen, das ist doch krank. Was ist los mit diesem Player, ist er am Arsch? Was kann ich da tun, fällt euch was ein?

Danke.


Geräteinfo:

Der Samsung BD-P 1500 hängt per HDMI und TosLink an einem Onkyo TX-SR507 Receiver. Fernseher ist ein Panasonic TH-46PZ85E.

hmx
2010-07-25, 19:49:47
Ich hab oben genannten DVD/BluRay Player jetzt ca. 1.5 Jahre bei mir stehen und bei den letzten 2 Filmen hatte ich ein seltsames Problem:

1. Mittendrin wird das Bild kurz schwarz und am TV steht der Signal-Suche Dialog, so als würde der Player die Verbindung verlieren oder als würde ich manuell den Input wechseln. Nach 10 Sekunden hab ich wieder ein Bild. Das kam 3x vor verteilt über den Film.

2. Gegen Ende des Films wird bei jedem neuen Kapitel zurückgespult auf ein voriges. Beispiel: Der Film hat 19 Kapitel. Bis Kapitel 15 hab ich super am Stück schauen können, doch sobald Kapitel 16 anfangen sollte, zeigt er mir stattdessen Kapitel 3 :ugly: dann darf ich manuell vorspulen und schaue verärgert weiter. Sobald Kapitel 16 fertig ist und 17 kommen sollte, kommt stattdessen 4...usw. Hölle!


Genau dasselbe Verhalten bei 2 Filmen. Ich hab keine Lust darauf, dieselbe Scheiße nochmal beim nächsten Film durchzumachen, das ist doch krank. Was ist los mit diesem Player, ist er am Arsch? Was kann ich da tun, fällt euch was ein?

Danke.


Geräteinfo:

Der Samsung BD-P 1500 hängt per HDMI und TosLink an einem Onkyo TX-SR507 Receiver. Fernseher ist ein Panasonic TH-46PZ85E.


Ersteres hört sich für mich nach einem Handshake Probblem an. Der Kopierschutz sorgt leider dafür, dass der TV auch bei mir tw ewig braucht das Signal zu finden, und manchmal auch ganz verliert.
Was das andere Problem angeht, ist das bei jedem Film so aber erst in letzter Zeit oder nur bei dem einem Film. Ersteres würde auf einen Defekt hindeuten, zweiteres auf eine Inkompatiblität.

(del)
2010-07-26, 02:44:46
Mir fehlte irgendwie die Angabe zu der Firmware... Ist das drauf?
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=a83b470a-dba9-48b4-8279-82c5edbd7b7d&dl=firmware

RMC
2010-07-26, 10:34:22
Was das andere Problem angeht, ist das bei jedem Film so aber erst in letzter Zeit oder nur bei dem einem Film. Ersteres würde auf einen Defekt hindeuten, zweiteres auf eine Inkompatiblität.

Bei den letzten 2 Filmen war es so, vorher ging alles einwandfrei.

Es waren übrigens Filme aus der Videothek, aber das sollte ja egal sein? Ich hab noch nicht probiert, ob das bei einer gekauften DVD auch passiert.

Mir fehlte irgendwie die Angabe zu der Firmware... Ist das drauf?

Ich werde nachschauen wenn ich daheim bin.

hmx
2010-07-26, 22:54:19
Bei den letzten 2 Filmen war es so, vorher ging alles einwandfrei.

Es waren übrigens Filme aus der Videothek, aber das sollte ja egal sein? Ich hab noch nicht probiert, ob das bei einer gekauften DVD auch passiert.



Ich werde nachschauen wenn ich daheim bin.

Ich würde mal ein paar ältere BRs von denen du weisst, dass es bei denen nicht so war ausprobieren.
Das hört sich danach an als ob deiner Palyer die Wiedergabestruktur der Dsic verpeilt. Das könnte schon mit der Disc zu tun haben und damit das sie inkompatibel ist ohne Firmware-Update. Ist sehr ärgerlich, das hört man bei Blu Rays öfter. Statt über den Kopierschutz nachzudenken hätte man mal besser dafür gesorgt, dass Kinderkrankheiten beseitigt werden. Bei mir habe ich auch ab und zu zu kämpfen, der Handshake per hdmi wegen des Kopierschutzes dauert ewig, manchmal verliert der TV das Signal und ich mus alles aus und wieder anschalten. Des weiteren habe ich bei 24p Mikroruckler, ab und zu stockt das Bild. Das war bei DVD-Playern damals nie so, aber da gab es auch noch nicht die Paranoia mit dem Kopierschutz. Hauptsache der Content ist gesichert, ob der Kunde einen Haufen Probleme hat ist erstmal egal. :(

RMC
2010-07-26, 23:40:10
Mir fehlte irgendwie die Angabe zu der Firmware... Ist das drauf?
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=a83b470a-dba9-48b4-8279-82c5edbd7b7d&dl=firmware

So ich hab mal nachgesehen. Die Info gibt mir nur aus:

081216.41_111208B0_XEF

Whatever...aber 16.12.2008 klingt schon recht alt.


Ich würde mal ein paar ältere BRs von denen du weisst, dass es bei denen nicht so war ausprobieren.

Ja, werd ich mal versuchen

hmx
2010-07-26, 23:45:51
So ich hab mal nachgesehen. Die Info gibt mir nur aus:

081216.41_111208B0_XEF

Whatever...aber 16.12.2008 klingt schon recht alt.




Ja, werd ich mal versuchen

Ich würde auch auf jeden Fall die Firmware aktualisieren. Also am besten den Player ans Internet anschliessen.

RMC
2010-07-27, 00:03:27
Ich würde auch auf jeden Fall die Firmware aktualisieren. Also am besten den Player ans Internet anschliessen.

Geht lt. der verlinkten Seite auch mit USB. Das wär mir lieber.

(del)
2010-07-27, 00:31:00
Die Fw ist vom 15.07.2010, also ist es egal, wie du das machst.
Du sollst es einfach nur machen ;)

Gast
2010-07-27, 21:34:50
Samsung Blu-ray Player haben schon von jeher Probleme wegen fehlerhafter Firmwares gemacht. Bevor man sich solche Geräte kauft, sollte man schon etwas gründlicher im Netz recherchieren. Ich hatte jedenfalls mit meinem Sony BDP-S350 noch keinerlei Probleme.

Im übrigen hat Samsung doch starke Probleme bei der Qualitätskontrolle. Mein 3 Jahre alter Samsung-Plasma hat jetzt schon zum zweitenmal denselben Defekt. Nach 1,5 Jahren trat das Problem zum erstenmal auf und das Logicboard wurde auf Garantie getauscht. Jetzt, 1,5 Jahre nach dem Tausch, ist das Board schon wieder kaputt. Da ich keine Garantie mehr darauf habe und denke, in 1,5 Jahren wird der Defekt wieder auftreten, habe ich mir jetzt einen Panasonic 42G20E bestellt. Samsung kaufe ich so schnell nicht mehr.

Dauerunreg
2010-07-27, 22:54:32
Nicht wirklich hilfreich lieber Gast! Sehr zufrieden mit 2 LCD's und BR-Playern von Samsung.
Danke für den Link, schliesse ich mich dem Update an.
Interessant wäre der Titel wo das auftrat um das hier mal zu testen.

(del)
2010-07-28, 01:09:51
Samsung Blu-ray Player haben schon von jeher Probleme wegen fehlerhafter Firmwares gemacht.Ich schätze du fehlst noch in dem ATI-SC2-AA Thread...

RMC wie siehts aus? =)

RMC
2010-07-28, 01:46:41
Interessant wäre der Titel wo das auftrat um das hier mal zu testen.

Das war "Donnie Brasco". Aus der Videothek.



RMC wie siehts aus? =)

Jo, hab gerade das FW-Update eingespielt, hat alles funktioniert. Aber um zu wissen ob das was gebracht hat müsste ich die DVD nochmals ausborgen. Oder ich schau einfach was beim nächsten Film passiert.

Sollte das Problem nach wie vor existieren, well...dann sieht der Thread einen neuen Post ;)

Danke jedenfalls für eure Hilfe :up:

Gast
2010-07-30, 03:23:34
@BessereHälfte
Suche einfach mal im Hifi-Forum nach o.g. Samsung-BD-Player und lies mal ein paar Postings durch, dann reden wir weiter. Die Koreaner sind nunmal bei der Qualität noch ein Stückchen von den Japanern entfernt. Wobei die TVs vom Design her nicht schlecht sind.

RMC
2010-09-22, 21:22:38
So ... jetzt wollte ich mir einen Film anschaun und bekomme über den Player keinen Ton mehr.

Anschlüsse und Kabel hab ich überprüft, am TV-Receiver krieg ich einen Ton, d.h. der AV-Receiver und die Kabel können es nicht sein.

:(

Update: Okay, ich hab nochmal nachgesehen, es gab in der Zwischenzeit am 14.9. noch ein Firmwareupdate, das ich soeben eingespielt habe. Jetzt hab ich wieder einen Ton :rolleyes:

Langsam geht mir dieses Scheißteil auf den Senkel. Wenns jetzt nicht endlich anständig läuft dann kauf ich mir was Gscheites.