PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDD Controller-Übersicht und technische Daten?


=Floi=
2010-07-25, 14:44:31
Ich poste mal hier, weil ich die controller auch als prozessoren sehe.

wie gut ist die qualität/leistungsfähigkeit der einzelnen SSD controller? gibt es dazu genauere technische daten? taktraten und eine brauchbare übersicht für nerds? vor allem bei den unbekannteren controllern bin ich da immer nicht so überzeugt, weil es hier doch sehr stark auf qualität und rechenleistung ankommt.

was ist vom neuen sandforce controller zu halten? in kombination mit intel flash-chips ist schon vertrauenenserweckend.
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test_corsair_force_60_gb/
dieser controller ist zz wohl mit am leistungsfähigsten. eigentlich wollte ich ja auf intel setzen, aber es kann ja nie schaden mal über den tellerrand hinauszublicken!

=Floi=
2010-08-31, 16:26:21
irgendwie scheint sich keiner für das thema zuinteressieren, obwohl der controller ja die SSD erst gut macht. :rolleyes:

san.salvador
2010-08-31, 16:29:03
http://ssd-reviews.com/
Allerdings ohne Controller.

€dit:
Wieso fragst du nicht im SSD-Thread? Zu naheliegend?

=Floi=
2010-08-31, 16:47:22
weil es im SSD thread um die SSDs (verschiedene chips, interfaces, hersteller und größen etc.) geht und hier um die controller chips und deren details gehen sollte. :rolleyes:


http://ssd-reviews.com/
Allerdings ohne Controller.
Toll, wenn ich nach den controllern frage. :ugly: Ich kugel mich hier gerade vor dem pc.
Gibt es irgendwo details zu den postville dinmgern?!

:o)Uhum
2010-10-03, 13:01:56
Hey. Hier mal eine coole Seite zu SSD-Technik generell.-Inklusive sehr vieler hoch interessanter Links. http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Solid_State_Drive Hier noch einige gut Bilder zu allen möglichen SSD-Controllern: http://www.google.de/images?hl=de&lr=&q=ssd-controller+chips&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=CF6oTNvxJs_tOeWH7JEM&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CE0QsAQwAw Der hier ist sehr interessant:http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://forums.overclockers.com.au/showthread.php%3Ft%3D781651[B]Hier nochmal ne kleine Liste mit Angaben: http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://ssdtechnologyforum.com/threads/435-SSD-Controller-List [I]Hier noch ne Liste mit allen aktuellen Controllern!: http://www.servethehome.com/the-ssd-drive-and-controller-list/ ZU den Benchmarks bzw. der Leistungsfähigkeit: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Solid-State-Disks-SSD--index/detail/id/762/ oder: http://digitalewelt.freenet.de/computerzubehoer/festplattespeicher/die-besten-highendssds-im-test_1306814_1055140.html oder: http://www.netzwelt.de/news/81651-einkaufsberater-festplatte-ssd.html Es kommt natl. auch auf des Inerface an.-Ausserdem ist das BS wichtig. ... Hey, ich hoffe ich konnte etwas helfen. Grüsse ;o)Dude

Eggcake
2010-10-03, 13:10:43
Eine sehr gute Übersicht über alle bekannteren Controller und deren Namen findet man hier:

http://www.pcper.com/article.php?aid=736

Reviews findet man dann indem man die Namen in Google eintippt ;)

=Floi=
2010-10-03, 15:43:06
rofl, thomas krenn server. manchmal gibt es schon kuriose zufälle. Die firma liegt in meiner nähe und ist in der region schon bekannt.