PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD/Video rucket im Windows Media Player und auf DVD-Playern, nicht aber im VLC


Fullover
2010-07-25, 15:06:20
Hallo.

Ich quäle mich gerade mit einem Video herum. Hierbei handelt es sich um eine AVI-Datei im DV-Format.
Wenn ich dieses Video mit dem VLC Media Player abspiele, läuft es ohne Probleme. Spiele ich es jedoch mit dem Windows Media Player ab, ruckelt es sehr stark.

Ich hab das Video auch schon ins DVD-Format transkodiert und gebrannt. Dabei trat wieder genau das selbe Verhalten auf: Im VLC liefs flüssig, im WMP hingegen nicht. Auch auf DVD-Playern ruckelte das Video.
Dabei war es egal, ob ich das Video mit konstanter Bitrate von 4 MBit und einem Durchlauf, oder mit variabler Bitrate von 4MBit und zwei Durchläufen kodierte. Auch eine höhere Bitrate brachte keine Veränderung.

Wenn ich die Original-Videodatei öffne und mit GSpot analysiere, erhalte ich die Meldung, dass sich 2,78 GB unnütze Bytes am Ende der Datei befinden. Insgesamt ist das Video 8,77 GB groß.

Habt ihr eine Idee, woran das problemlose Abspielen des Videos scheitern könnte?

Mit freundlichem Gruß

Fulli