PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Frage


Littlehonk
2003-01-11, 20:53:59
Hallo,

meine DSL-Verbindung wurde heute ein paar mal von alleine getrennt, ohne Eingriff von mir. Liegt das nur am Provider oder kann das auch an meinem Computer bzw. am Windows liegen? Wenn 2. dann was kann ich kontrollieren/machen??

Danke schonmal!

Gruß
Littlehonk

KRIEGER
2003-01-11, 21:13:31
nach welchem zeitraum?

Xanthomryr
2003-01-11, 21:14:51
Windows kappt nach 10 oder 20 Minuten ohne Aktivität die Verbindung.
Unter Eigenschaften der DFÜ Verbindung gibt´s irgendwo ein Häkchen dafür.
Wenn du das deaktivierst und dann immernoch Probleme hast probier es mal hiermit.

http://www.iopus.com/de/flatrate.htm

Littlehonk
2003-01-11, 22:14:24
Ach da sind pausenlos Downloads am laufen ;)...
Die Verbindung wurde heute das erste mal nach vielleicht 20h, dann nach 5h, dann mal nach 3h und auch ma nach ner halben Stunde getrennt. Also nichts im Zusammenhang mit 24h-Trennung. Gibts auch bei Arcor nicht.

Flatratesteckdose hab ich schon probiert, geht überhaupt nicht bei mir, warum weiß ich nicht, ich hab zwar auf keep connection alive geklickt, doch auch nach ner Trennung tut sich da nichts...

barracuda
2003-01-12, 23:29:50
Zu allererst: Ruf die Hotline Deines Providers an und frage nach ob es zur Zeit Technik-Probleme gibt.

Dann: Ist die Verkabelung OK, auch die Telefon-Hausverkabelung? Beibt die Sync-LED am DSL-Modem 'grün' wenn die Verbindung abbricht?

Littlehonk
2003-01-13, 11:38:58
Originally posted by barracuda
Zu allererst: Ruf die Hotline Deines Providers an und frage nach ob es zur Zeit Technik-Probleme gibt.


Nö, gibt es anscheinend nicht...


Dann: Ist die Verkabelung OK, auch die Telefon-Hausverkabelung? Beibt die Sync-LED am DSL-Modem 'grün' wenn die Verbindung abbricht?

Verkabelung sollte ok sein, das Haus ist erst neu gebaut worden.
Zu der Sync-LED kann ich leider nichts sagen, muß ich mal drauf achten. Seit ich RASPPPoE noch mal neu installiert habe, scheints auch besser zu funktionieren. Die Verbindung läuft jetzt schon seit knapp 10h, doch irgendwann heute Nacht ist sie auch mal wieder weg gewesen.
Ich störe mich ja an sich nicht daran, die Verbindung wird ja sofort wieder aufgebaut, doch wenn ich mal online zocke und die Verbindung trennt sich auf einmal ist das bestimmt nicht so gut...

barracuda
2003-01-13, 18:56:54
Auch in neuen Häusern kann es Murks bei der Verkabelung geben. Wichtig ist, daß am Splitter ISDN oder Analog korrekt eingestellt ist, und kein Telefon vor dem Splitter einfach parallel geschaltet ist.

Ritzel
2003-01-14, 03:53:20
Liegt wohl bei Acor. Da häufen sich die Störungsmeldungen.

http://www.heise.de/imonitor/statistik/html/arcor-0.shtml

thomasius
2003-01-14, 10:34:32
bei uns gabs diese probs auch mal mit arcor, war allerdings nach einem monat vorbei.

waren allerdings immer so um ein paar tage offline.

Littlehonk
2003-01-14, 10:50:00
Originally posted by thomasius
bei uns gabs diese probs auch mal mit arcor, war allerdings nach einem monat vorbei.

waren allerdings immer so um ein paar tage offline.

Oh Gott! Dann brauch ich mich ja kaum zu wundern...
Gestern hats mich wieder getrennt und dann kam ich nicht mehr rein. Hat immer gemeldet ungültiger Benutzername und Kennwort. Heute haben die mein Passwort geändert und jetzt gehts wieder. Leider funktioniert es natürlich nicht im Netz das Passwort zu ändern...