PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Treiber oder ATI Treiber?


MasterMaxx
2010-07-25, 23:52:48
Hallo
hab eine HD3200 in meinem Notebook.
Jetzt hat Windows 7 automatisch Treiber installiert.

Brauch ich jetzt überhaupt noch einen Treiber?
Falls ja
soll ich die von der HP-Homepage nehmen?
ATI Video Driver and Control Panel 8.632.1.1-090804A-086180C
22 Okt 2009

oder von der ATI Website?

Treiber für ATI Catalyst™ Display
10.6 Windows 7 - 64-Bit Edition

Hatte nämlich bei einem anderen HP Notebook nach der Installation des Treibers, von der ATI Website, Probleme mit dem "aufwachen" aus dem Standbymodus. Die Helligkeit konnte auch nicht mehr verstellt werden.

Didi Bouzul
2010-07-26, 02:11:57
auf der Support-Seite von HP den aktuellen Chipsatz- und Displaytreiber für dein Notebook herunterladen und installieren, jedes HP/compaq Notebook hat eine gesonderte Seite. Auch auf andere Treiber achten, die dort erscheinen, die könnten eventuell notwendig sein.

Auf keinen Fall den normalen Catalyst-Pack installieren.

FOE
2010-07-26, 09:45:24
Hallo,

hab eine HD3200 in meinem Notebook.
Jetzt hat Windows 7 automatisch Treiber installiert.

Brauch ich jetzt überhaupt noch einen Treiber?
Falls Alles zur Zufriedenheit funktioniert ... nicht Unbedingt.

soll ich die von der HP-Homepage nehmen?
ATI Video Driver and Control Panel 8.632.1.1-090804A-086180C
22 Okt 2009
Hmm, was für Einer würde den von Win7 installiert? Welche Version?

Besser wäre wahrscheinlich der von der HP-Homepage, da er meinst "mehr" bietet, als der Standard-Treiber von Microsoft.

Aber wie immer ist er halt auch Veraltet, die Laptop-Hersteller sind da leider nie sehr Aktuell, was die Treiber betrifft!

oder von der ATI Website?

Treiber für ATI Catalyst™ Display
10.6 Windows 7 - 64-Bit Edition
Dieser Referenz-Treiber ist "nur" für die Desktop-Karten, der lässt sich nicht am Laptop installieren!

Für die Laptop's gibt's aber hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx) einen passenden und aktuellen Treiber!

MasterMaxx
2010-07-29, 22:56:20
Für die Laptop's gibt's aber hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx) einen passenden und aktuellen Treiber!


Ok den hab ich getestet. Anfangs auch alles Prima. Nur jetzt hab ich wieder das selbe Problem.
Sobald ich Displayhelligkeit verändern will geht nix :(
Auch beim Umschalten auf Energiesparmodus tu sich nix :(

FOE
2010-07-30, 11:44:38
Anfangs auch alles Prima. Nur jetzt hab ich wieder das selbe Problem.
Sobald ich Displayhelligkeit verändern will geht nix :(
Auch beim Umschalten auf Energiesparmodus tu sich nix :(
Hmm, bei meinen "Acer Aspire 5536" kann ich ATM von solchen Problemen nicht berichten ... :(

Exxtreme
2010-07-30, 11:53:00
Auf keinen Fall den normalen Catalyst-Pack installieren.
Das stimmt so nicht. Wenn sich das Teil installieren lässt dann sollte es problemlos klappen. Die HP-Treiber sind sowieso nichts anderes als gemoddete Originaltreiber. Dummerweise ist das bei diesen OEMs so, dass sie die Treiber fast nie aktualisieren. Sprich, es kann passieren, dass man einen Treiber von 2008 vorgesetzt bekommt.

Gast
2010-07-30, 12:28:58
Tag die Herren,

habe auch ein HP 6735s mit HD3200, Win7 32Bit HP. Bei mir läuft der ATI Notebooktreiber wunderbar. Auch Helligkeit usw. lässt sich regeln. Habe aber von HP die System Default Settings, das Systemupdate und wichtig für die Sondertasten, die "HP Quick Launch Buttons" installiert.
P.S. Die aktuellen Treiber sind nicht direkt bei HP verlinkt. Erst Treiber auswählen und dann auf Versionsprotokoll gehen und schon sieht man alle Versionen.

MFG