PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma oder LED?


Playboy-X
2010-07-26, 01:33:03
Hallo erstmal...

will mir wieder mal was neues kaufen und kann mich wieder nicht entscheiden...

wird hauptsache damit gezockt mit der ps3... und schau max 2std über mein hdmi receiver fern.

max 1000€ kann ich ausgeben... 50" sollte er schon sein..

danke

olegfch
2010-07-26, 14:36:41
Wenn du viel tagsüber fern guckst/spielst, nimm LCD, abends in abgedunkelten Raum ist Plasma i.d.R. besser.

Playboy-X
2010-07-26, 14:39:05
ab 18 uhr wird das gerät erst eingeschalten..

taugen die plasmas was von LG?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2039270_-50pk550-lg-electronics.html

Metalmaniac
2010-07-26, 16:04:02
In Deinem Budget wäre der hier http://geizhals.at/deutschland/a507857.html
Habe das Vorgängermodell in 42 und bin ultra-zufrieden. Wenn Plasma, dann würde ich vorschlagen, am besten vom Marktführer in dieser Kategorie, eben Panasonic.


P.S.: Ich weiß nicht woher das kommt, aber auch tagsüber kann ich ohne irgendwelche Einschränkungen gut TV schauen oder sonstwas damit machen. Du solltest nur keine Lichtquelle wie eine Fensterfront gegenüber dem Gerät haben, aber das sollte man auch nicht bei anderen Fernsehern und/oder Monitoren.:wink:

Playboy-X
2010-07-26, 16:07:10
kann mir noch jemand einen guten led 46" empfehlen?

tombman
2010-07-26, 16:24:59
kann mir noch jemand einen guten led 46" empfehlen?
46X4500 Sony- aber den wirst nimmer kriegen neu...

Playboy-X
2010-07-26, 17:11:01
naja kostet 2000€...

ist eigentlich der LG Plasma schrott oder taugen die schon was ? laut testberichte sollen die teile richtig gut sein!!

DasToem
2010-07-26, 17:17:18
Am Besten selbst testen und vom FaG gebrauch machen.

Sentionline
2010-07-26, 17:22:06
LG Electronics 50PK760 (http://geizhals.at/deutschland/a515358.html)
Die technischen Daten sind gelinde gesagt "brutal".

Solltest allerdings bedenken das Plasmas generell schneller kaputt gehen. Hab schon 2 fritiert, obwohl ich extrem selten fernsehe. Zudem saugen die mehr Strom und sind deutlich schwerer als LCDs. Dafür sind sie heller und produzieren ein flüssigeres Bild. Philips geht die Sache bei LCDs per DNM (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Natural_Motion) an, was gut gelingt.

DasToem
2010-07-26, 17:27:08
Solltest allerdings bedenken das Plasmas generell schneller kaputt gehen. Hab schon 2 fritiert, obwohl ich extrem selten fernsehe.

Dazu muss man schon drei linke Hände haben. Plasmas, insbesondere aktuelle Modellreihen, sind schon sehr 'robust'. Grundsätzlich gilt nur: Nicht liegend transportieren und längere Standbilder vermeiden.

Zudem saugen die mehr Strom und sind deutlich schwerer als LCDs. Dafür sind sie heller und produzieren ein flüssigeres Bild. Philips geht die Sache bei LCDs per DNM (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Natural_Motion) an, was gut gelingt.

Plasmas sind nicht generell schwerer, verwenden jedoch oft hochwertigere Materialien (Glasscheibe statt Folie, Metallgehäuse statt Plastik, etc.). Die Leistungsaufnahme mag anwendungsspezifisch höher sein, jedoch ist ein Plasma wesentlich günstiger als ein vergleichbarer LCD. Auch Zwischenbildberechung ist seit Jahren Standard.

Sentionline
2010-07-26, 17:30:16
Das weiss ich alles. Ich denke es wird auch an meiner alten Wohnung gelegen haben, wo ich öfter mal Spannungsschwankungen hatte. Also bitte ein Gleichrichter kaufen, wenn das Ding nicht in 6 Monaten kaputt gehen soll. Meinen jetzigen Phillips LCD hab ich schon 3 Jahre, läuft wie am ersten Tag. Hab ja auch keine Spannungsschwankungen in der jetzigen Wohnung. Ich hab das Ding villeicht 2 Stunden die Woche an.

mfg

Dr.Dirt
2010-07-26, 18:20:44
Also bitte ein Gleichrichter kaufen, wenn das Ding nicht in 6 Monaten kaputt gehen soll.

Ich denke mal, daß die Dinger mit DC noch schneller kaputt gehen. :freak:

Sentionline
2010-07-26, 18:44:10
Ich denke mal, daß die Dinger mit DC noch schneller kaputt gehen. :freak:
Troll. Ich saug mir das nicht aus den Fingern.

Schoof
2010-07-27, 07:42:14
ich hab den 46S20 und bin voll und ganz zufrieden. Es dauert etwas bis man sich an einen Plasma gewöhnt hat, aber dann ist der nur noch Top.
Plasmas leuchten halt nicht so wie LCDs und auch die Farben sind natürlicher.
Das ein Plasma mehr Strom verbraucht wie ein LCD sag ich mal jain. Beim Plasma kommt das immer aufs Bild drauf an. Dunkles Bild = weniger Strom, helles Bild = mehr Strom. Ich komme mit meinem 46er auf ca 150-160W/Std bei normalen TV schaun (abends um 17-18Uhr mit Werbung usw). Wenn man nen Film anschaut mit Balken oben und unten, geht der Verbrauch auf 100-110W runter. Ein LCD (kein LED) verbraucht auch ungefähr die Richtung.
An LED kommt man natürlich nicht ran, dafür kosten aber die Geräte auch mehr. Da kann ich lange TV schaun bis das Geld für Strom weg ist.
Das ein Plasma erst Abends bzw Nachts richtig zur Geltung kommt, stimmt auch. Bei einem hellen Wohnzimmer + Sonne kann man schon kucken, aber ich lass doch mal den Rolladen runter gerade zb bei der WM.

Nun zu Deiner LG Frage:
da ich den TV nun knapp 2 Monate erst besitze, war ich in der Zeit viel unterwegs in Gehschäften und im Inet. Die LG Reihe PK250/350/550/750 ist nicht schlecht bei BluRays, DVD, HD TV, SD über externen Receiver auch noch ok, aber was gar nicht geht, ist SD über den DVB-T/C Tuner vom TV. Ich habe einmal mit nenm 50PK350 im Laden rumgespielt. ARD in SD eingestellt und neben dran war ein 42S20 von Pana. Das Bild am LG war so grotten schlecht. Total verwaschen und matschig. Ich habe es noch versucht am TV irgend eine Einstellung zu finden und zu verstellen, hab aber nix gefunden. Das 2te KO-Kriterium ist das nicht entspiegelnde Panel. Positiv, die Frau/Freundin muss nicht mehr ins Bad zum schmincken....
Auch der X25 von Pana hat ein nicht enspiegelndes Panel. Schau Dir das einfach mal in einem Laden an. Im Laden spiegelndie TVs zwar mehr, da es oft sehr sehr hell ist, aber manchmal seh ich mich in meinem S20 wenns hell ist, und wenn ich nun dran denke das die LGs bzw der X25 noch mehr spiegelt...... Ich bin froh den S20 genommen zu haben.
Aber, wie schon geschrieben wurde, kauf den LG PK... am besten bei Amazon, probieren den paar Tage aus, wenn er nix is wieder zurück, falls er Dir gefällt, behalten den.

Puh langer Text. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

danko
2010-07-27, 08:08:34
Also bitte ein Gleichrichter kaufen, wenn das Ding nicht in 6 Monaten kaputt gehen soll.

Er meint sicher eine Online USV.

@topic

Wenn du mit dem Teil zocken willst erkundige dich genauch nach dem Inputlag deines Wunschkandidaten. Wenn der zu groß ist kann dir das die Spielfreude ganz schön vermiesen.

cu Danko

Dr.Dirt
2010-07-27, 08:13:49
Troll. Ich saug mir das nicht aus den Fingern.
Schon mal nachgelesen, was ein Gleichrichter macht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichrichter

Du meinst vermutlich einen Netzfilter oder einen Spannungsstabilisator.