PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sortierfunktion Excel 2007


Mr.Fency Pants
2010-07-26, 10:03:05
Hi,

ich brauche Hilfe, um in einzelne Spalten eine Sortierfunktion einzubauen. Ich habe eine Liste, wo ich die einzelnen Spalten nach den unterschiedlichen Kriterien sortieren möchte, z.B. nach Ort. Ich möchte dann oben reinklicken können und er zeigt mir dann die unterschiedlichen Werte an, so dass ich nach der Sortierung nur noch diese Zellen angezeigt bekomme.

Wie krieg ich das hin?

Surrogat
2010-07-26, 10:31:50
in die Überschriften Autofilter einbauen: Daten->Filter->Autofilter

Alternativ ne Pivot bauen, je nach Bedarf

gruss Nach Köln
Surrogat

PS: je nach Wunsch muss man einen Spezialfilter bauen, nicht alles geht mit Autofilter

Mr.Fency Pants
2010-07-26, 10:54:15
Super, so einfach geht das, wenn mans weiß. Thx.

Surrogat
2010-07-26, 11:06:56
kein Problem, bei Bedarf auch per PN