PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access- brauche Hilfe bei ner Abfrage


König der Metwurst
2010-07-26, 14:10:02
Heho,

ich habe eigtl. keinen Plan von Access, aber muss mich jetzt gezwungenermaßen damit auseinandersetzen.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich kann in der Datenbank eine Abfrage, die mir in einer Spalte die Werte und anzeigt und daneben die Anzahlen, was für mich hier interessant ist. In einer xls habe ich diese Werte ebenfalls, allerdings in logischer Ordnung. Ich wollte daher fragen, ob es iwie die Möglichkeit gibt diese logisch geordneten Werte als Suchfilter für deren Anzahlen in der Datenbank zu benutzen.

Die Alternative wäre dann die ca. 60000zeilige Abfrage nach den ca. 2000 gewünschten Werten und deren Anzahlen mit der Hand durchzusuchen und in die Tbl. einzutippen, was ich bin bisschen mühselig finde.

Danke schonmal!