PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Fernbedienung von PC über LAN in Echtzeit


Gast
2010-07-26, 14:19:20
Gibts eine Möglichkeit einen PC (win7 X64) über LAN einen anderen PC in wirklicher echtzeit fernzubedienen?

Ich hab meinen PC in einem Zimmer, und möchte im Wohnzimmer damit arbeiten, indem ich ihn über ein Notebook fernbediene.

Ich mach das jetzt über LogMein, jedoch geht das immer über Internet und ist von echtzeit meilenweit entfernt.

Gibts eine Möglichkeit das in Logmein REIN über mein LAN zu machen?

Oder ein anderes Programm was die Fernbedienung rein über mein LAN und dadurch in Echtzeit macht?

So schnell das Zocken auch geht wäre der Hammer - aber ich bin auch mit flüssigem arbeiten schon zufrieden...

Thanx in A

MasterElwood

Oid
2010-07-26, 14:23:58
"wirkliche Echtzeit" gibts bei Ethernet nicht.

Ansonsten: UltraVNC oder Teamviewer.

Remote zocken wird jedoch nicht funktionieren :)

san.salvador
2010-07-26, 14:26:14
Frag mal tombman, der hat seinen PC im Scheisshaus stehen. ;)

jorge42
2010-07-26, 14:50:19
ab Win7 Pro Enterprise, Business, Business N und Ultimate bietet sich die RDP Sitzung an, "echtzeitiger" als das gibt es nicht mehr. Bei Home ist es jedoch nicht dabei, also wie schon oben geschrieben VNC. Teamviewer benötigt m.W. eine bestehende Inet Verbindung.

Oid
2010-07-26, 16:00:42
Teamviewer benötigt m.W. eine bestehende Inet Verbindung.

Stimmt, das kann sein. Tunnelt ja durch http afaik.

Also: UltraVNC

RaumKraehe
2010-07-26, 16:08:11
VNC, Remote Desktop, Radmin usw.

DerRob
2010-07-27, 13:13:53
Teamviewer benötigt m.W. eine bestehende Inet Verbindung.
Nur für den Verbindungsaufbau. Der Datentransfer selbst sollte dann direkt übers lokale Netz laufen (der Datentransfer zwischen 2 Rechnern hier lief eben jedenfalls mit knapp 3 MB/s, bei einem 100 MBit-Netzwerk und einer DSL6000-Internet-Verbindung).

Und wenn man in den Optionen des Hosts den Punkt "Eingehende LAN-verbindungen akzeptieren" aktiviert, kann man beim Verbinden statt der ID auch direkt die IP-Adresse des Hosts angeben.