PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starcraft II auf deutsch im laden kaufen und auf englisch spielen


easteregg
2010-07-26, 17:04:57
heyho

wie sieht das bei sc2 aus?
kann ich mir das spiel hier auf deutsch im laden kaufen und dann problemlos im battlenet den englischen client downloaden?
weil ich mag keine spiele auf deutsch und gecutted ;)

hat da jemand handfeste infos für?

creave
2010-07-26, 17:06:14
Jap, das funktioniert so, lade mir mit dem Deutschen Key gerade den englischen Client. Dass der Deutsche gecuttet ist wäre mir aber neu :)
Für mehr Infos siehe die ganzen Threads im Blizzard Unterforum.

easteregg
2010-07-26, 17:07:17
Super, vielen dank für die schnelle antwort ;)

Demogod
2010-08-03, 01:49:02
Das geht natürlich auch mit nem deutschen Amazon SC2, right?

AYAlf_2
2010-08-03, 10:21:10
soweit ich weiss soll sogar die deutsche syncro besser sein....

Lightning
2010-08-03, 10:52:51
soweit ich weiss soll sogar die deutsche syncro besser sein....

Ich kenne (bisher) nur die Deutsche, finde sie aber nur mäßig. Ich gehe daovn aus, dass die Englische besser ist.

Taigatrommel
2010-08-03, 11:57:32
Es wurde von Kai erwähnt, dass man hier für die deutsche Version mehr Zeit hatte, so das Lippensynchro besser an die Sprache angepasst werden konnte als bei der US Version. Das die Sprecher jetzt besser sind, möchte ich nicht unbedingt sagen. Die deutschen Synchronsprecher sind gut, allerdings teilweise für manche nervig. Viele stören z.B. die WBFs, welche von Berlinern gesteuert werden - ich find das hingegen ganz witzig.

Habe mir inzwischen aber die Englische Version installiert um gerade mit den Einheitenbezeichnungen international schneller zurechtzukommen.


Der Download des englischen Clients liegt bei rund 7 GB. Bei der Installation vorsicht:
Die StarCraft II DVD darf sich nicht im Laufwerk befinden, sonst geht die Installation bei Datei 16/17 nicht weiter. Erst wenn man die Installation ohne DVD startet, klappt es dann einwandfrei. Man kann die englische Version übrigens problemlos über die deutsche Version installieren.
Wer beide Versionen haben will, muss sich eine Kopie des Ordners einer Sprachversion machen, da es im Gegensatz zu WoW ja keine Sprachpakete in dem Sinne gibt.

Demogod
2010-08-03, 12:32:00
Ich machs vor allem auch für die Commands. Bei der deutschen war früher e für Ein und a für Ausgraben oder so. In der englischen Version wars der gleiche Key für beide Actions..

Lightning
2010-08-03, 13:50:03
Es wurde von Kai erwähnt, dass man hier für die deutsche Version mehr Zeit hatte, so das Lippensynchro besser an die Sprache angepasst werden konnte als bei der US Version.

Achso, ja, das mag sein. Mein Beitrag war missverständlich, die Lippensynchro passt.
Ich meinte die Sprecher an sich. Da allerdings nicht so Sachen wie der Akzent der WBFs (das finde ich auch ganz witzig), sondern vornehmlich die Dialoge in der Kampagne. Oftmals wirkt die Aussprache unmotiviert, blass und ohne Ernst, wobei ich nicht glaube, dass das an laienhaften Sprechern liegt; ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht gut angeleitet wurden, dass das Spiel vielleicht nicht als Produkt für Erwachsene wahrgenommen wurde sondern für junge Teenager.
Es ist nicht wirklich schlecht, aber insgesamt nur durchschnittlich. Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.