PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu Sony Vegas?


BK-Morpheus
2010-07-26, 18:25:07
Nabend!

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu Sony Vegas. Ich finde Vegas durchaus gut, aber ich würde mir einfach gerne mal Alternativen anschauen.

Sie sollen ruhig etwas simpler gehalten sein (also nicht so komplex wie Adobe Premiere Pro).

Vielleicht sind hier ja User, die z.B. Magix: Video DeLuxe 16 oder Adobe Premiere Elements nutzen und dazu was sagen können.

Black-Scorpion
2010-07-26, 18:33:36
Kenne die neuste Version von Premiere Elements nicht. Habe noch eine ältere Version hier.
Wenn du was einfacheres haben willst dürftest du damit auch nicht weit kommen. So riesig ist der Unterschied zwischen Premiere und Premiere Elements nicht.
Es sind nur einige Sachen nicht vorhanden aber am Bedienkonzept und der Handhabung ändert das nichts.

Neo69
2010-07-26, 19:57:20
Also ich finde Ulead VideoStudio sehr gut, einfach zu bedienen und hat alles was man braucht. Ist aber wirklich geringes Niveau und etwas "klickibunti"

HeldImZelt
2010-07-26, 23:27:26
Was willst du denn machen? Wenn es nur simple Schnitte ohne Überblendungen oder Prozessierung sein sollen, kann man auch Avisynth mit Frontends/Hilfsprogrammen oder Avidemux für die Zeitmarken benutzen. Mit Blender kann man auch simple NLE Vorgänge abdecken.
Ich persönliche habe immer gerne Jog/Shuttle (http://de.wikipedia.org/wiki/Jog/Shuttle) Navigation beim Schneiden. Da wird die Auswahl aber schon eng (z.B. Adobe Premiere).

Solar
2010-07-27, 06:14:41
Servus

http://www.cnet.de/praxis/hard-software/41502189/die+beste+kostenlose+videoschnitt_software+freeware+fuer+den+urlaubsfilm.htm

mein dad braucht gerade auch sowas, Sony Vegas ist cool aber genau wie alle anderen Progs überlalden, daher Erfahrungen mitteilen.

Das magix Studio scheint zu funzen, aber nur über firewire ist das Pflicht?

BK-Morpheus
2010-07-27, 09:20:15
Was willst du denn machen? Wenn es nur simple Schnitte ohne Überblendungen oder Prozessierung sein sollen, kann man auch Avisynth mit Frontends/Hilfsprogrammen oder Avidemux für die Zeitmarken benutzen. Mit Blender kann man auch simple NLE Vorgänge abdecken.
Ich persönliche habe immer gerne Jog/Shuttle (http://de.wikipedia.org/wiki/Jog/Shuttle) Navigation beim Schneiden. Da wird die Auswahl aber schon eng (z.B. Adobe Premiere).
Schnitte, Geschwindigkeitsänderung, Überblendung, Texteinblendung, Sound hinterlegen.

Mit Avisynth kam ich noch nie klar :freak:

GailerZopf
2010-07-27, 11:30:21
Da bleibt wohl nur noch Windows Movie Maker als Alternative uebrig. Ansonsten versuche mal den Editor von den VideoLan "Heinis", http://trac.videolan.org/vlmc/

Bye.

BK-Morpheus
2010-07-27, 11:36:15
Da bleibt wohl nur noch Windows Movie Maker als Alternative uebrig. Ansonsten versuche mal den Editor von den VideoLan "Heinis", http://trac.videolan.org/vlmc/

Bye.
Wieso nur noch Movie Maker?
Adobe Premiere Elements kann das, Magix Video müsste es auch können und einige andere Tools sicher auch. Ist halt nur die Frage, welches die für mich beste Mischung aus Bedienbarkeit und Umsetzungsmöglichkeiten bietet.

Ich glaube ich schaue mir das Programm von Magix mal an.