PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGSSAA unter OpenGL?


Mr. Lolman
2010-07-26, 21:55:01
hat AFAIK ja funktioniert. Und nun gehts nimmer? Mit welchem Treiber hats definitiv geklappt?

Jake Dunn
2010-07-27, 11:42:12
Bei den Non-HD5K?

War der 9.9er oder 9.10er ;)

Mr. Lolman
2010-07-27, 18:14:38
Nö, bei den HD5k.

derguru
2010-07-27, 18:21:00
das einzige was ich je gesehen hab über sgssaa unter open gl ist das hier

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5870/index6.php

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd5870_part2/index9.php

und das müsste der launchtreiber sein aber ob da wirklich sgssaa aktiv war bezweifel ich bei riddick wegen den zu hohen fpswerten.

sag mal bitte bescheid ob das klappt.

Mr. Lolman
2010-07-30, 15:40:13
Laut Harryhirschs Benchmarks hats bei im aber auch schon geklappt. Ich würd nämlich gern mal Quake4 mit Reliefmapping und SGSSAA spielen. Naja, werds am Wochenende mal mit dem Launchtreiber probieren...

Lolman
2010-07-30, 19:53:39
Mit dem Hotfixtreiber (http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATIRadeonHD5800seriesrecommendedgraphicsdriver.aspx)funktionierts, zumindest mit Quake3. Einfach die atioglxx.dll entpacken, dann expand und danach in den Spieleordner kopieren.

Hier die .dll für Vista/7 64bit: http://ul.to/dscyew

HarryHirsch
2010-07-30, 19:57:14
Laut Harryhirschs Benchmarks hats bei im aber auch schon geklappt. Ich würd nämlich gern mal Quake4 mit Reliefmapping und SGSSAA spielen. Naja, werds am Wochenende mal mit dem Launchtreiber probieren...

Jo das ging schon mal. Zur zeit geht es aber nur unter Quake Live.

derguru
2010-07-30, 19:58:21
aha thx,versteh gar nicht warum ati das wieder rausgenommen hat.
ich hab sogar selbst noch benchs gemacht gehabt mit sgssaa,total vergessen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7586421&postcount=76

deekey777
2010-07-30, 20:35:58
Moment: Es gibt kein SSAA bei den HD5000 mehr? :confused:

HarryHirsch
2010-07-30, 21:07:02
Moment: Es gibt kein SSAA bei den HD5000 mehr? :confused:

Zumindest unter OpenGL ja.

Hier mal nen Bild von Quake Live:

http://www.abload.de/thumb/shot000622vq.png (http://www.abload.de/image.php?img=shot000622vq.png)

Ich hoffe meine alten glubschen erkennen das richtig als SGSSAA.

deekey777
2010-08-12, 17:47:30
Mit dem Hotfixtreiber (http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATIRadeonHD5800seriesrecommendedgraphicsdriver.aspx)funktionierts, zumindest mit Quake3. Einfach die atioglxx.dll entpacken, dann expand und danach in den Spieleordner kopieren.

Hier die .dll für Vista/7 64bit: http://ul.to/dscyew
Du bist mein Held. Ich habe SSAA in Doom 3, Prey und Q4 mit der DLL - mit meiner HD4800.
Der nächste Schritt wäre eine gecrackte DLL, mit der SGSSAA unter DX9 auf HD4000 möglich ist. :D

kunibätt
2011-01-20, 18:46:22
Sorry für den bump, aber ich bekomme mit meiner HD6950 unter OpenGL kein SGSSAA zustande und das nervt extrem.
1) Die .dll wird wohl kaum mit einer HD6950 funzen oder ? Edit: Habs versucht- Game crasht bevor es ein Bild ausgibt.
2) Gibt es eventuell irgendein workaround dafür? Ist echt ärgerlich....

kunibätt
2011-01-23, 00:19:31
So hab jetzt meine HD5870 wieder drin und hab alles befolgt wie hier geschildert.
Trotzdem habe ich in D00m3 kein SSAA geschweige denn überhaupt irgendein AA.
Schön....

Ronny145
2011-01-23, 16:33:12
Für Doom3 funktioniert der Trick mit der dll nicht, du müsstest den ganzen launch Treiber installieren für SSAA, trotzdem nicht empfehlenswert weil die Grafik extrem low poly aussieht. Hier steht mehr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500772

Für die HD6000 gibt es keine Möglichkeit SSAA in OpenGL zu aktivieren.

kunibätt
2011-01-23, 20:38:21
Das heißt also unter Doom3 Engine Spielen geht mit einer HD5870 SGSSAA nur mir extremen Grafikfehlern ? Ich glaub ich verklopp die beiden doch... :rolleyes:

Raff
2011-01-23, 20:41:41
Für Doom3 funktioniert der Trick mit der dll nicht, du müsstest den ganzen launch Treiber installieren für SSAA, trotzdem nicht empfehlenswert weil die Grafik extrem low poly aussieht. Hier steht mehr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500772

Für die HD6000 gibt es keine Möglichkeit SSAA in OpenGL zu aktivieren.

WTF, auf dem Bild mit dem alten Treiber fehlt alles, was das Spiel ansehnlich machte: Bumps, Speculars, Stencil Shadows ... Anscheinend wurden diverse Extensions noch nicht den den Treiber gefrickelt. Erinnert mich an die 2004er-Bilder, die das Spiel auf einer Voodoo2 zeigten ... ;D

MfG,
Raff

Ronny145
2011-01-23, 20:45:47
Das heißt also unter Doom3 Engine Spielen geht mit einer HD5870 SGSSAA nur mir extremen Grafikfehlern ? Ich glaub ich verklopp die beiden doch... :rolleyes:


Grafikfehler sind das nicht, Bump Mapping fehlt und vielleicht noch ein paar andere Dinge. Ein Beispiel davon gibt es im Link. Sieht halt mies aus und kann man sich sparen. Dann besser mit MSAA spielen. Probiert hatte ich das mit Juniper, vielleicht hast du mit Cypress mehr Glück, was ich eher bezweifle. Falls du es versuchst, könntest du auch den Cat 9.10 WHQL probieren. Der Treiber ließ sich mit Juniper nicht installieren.

kunibätt
2011-01-23, 21:23:13
Sowirds dann wohl die Phantom.:wink:

Cat 9.10:

Raff
2012-06-26, 13:23:11
Weiß jemand etwas Neues dazu?

Mein letzter Stand (gewiss mindestens ein halbes Jahr alt): SGSSAA kostet Leistung, ist aber nicht sichtbar. Hat's jemand erfolgreich zum Laufen gebracht?

Update: Nachtest mit dem Catalyst 8.981 in Call of Duty und Doom 3: Kein SGSSAA sichtbar, aber Leistungsverlust bei Aktivierung. Die alte Leier.

MfG,
Raff