PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standartplayer zuweisen geht nicht mehr seit VLC-Player installiert ist


Peterxy
2010-07-26, 22:59:16
hi,
habe den neuesten VLC Player installiert.
Als Standartplayer habe ich den Bs Player 0.85 festgelegt zum öffnen für avi.
Das wird neuerdings ignoriert seitdem der VLC installiert ist. Der Windows Explorer zeigt bei den avi das BS-Player Icon + im BS Player ist avi als Erweiterung zum öffnen als Standartplayer registriert.

Wenn man im Explorer rechts auf ein avi klickt und es zuweist "diesen Dateityp immer öffnen mit" - dann funktioniert das genau einmal und beim nächsten öffnen eines Avi wirds doch wieder mit dem VLC geöffnet. :freak:
Deinstalliere ich den VLC, kann ich wieder jeden x-beliebigen Player als Standart zuweisen.

Wie kann man dem VLC Ding dieses "Eigenleben" :rolleyes: sich "selbstständig" dauernd als Standartplayer einzutragen abgewöhnen? (bei installieren des VLC hatte ich schon alle Häckchen zum öffnen von Dateityp XY weggemacht)

cu Peter

Zool
2010-07-27, 07:53:50
Entsprechende Haken für Verknüpfungen (Einstellungen/Allgemein/Zuordnungen) nochmal bei VLC setzen > Bestätigen.

Danach nochmal in die Konfiguration und die Haken wieder entfernen > Bestätigen.

Dann sollten die Verknüpfungen auf den Systemstandard zurügesetzt worden sein (üblicherweise Windows Media Player).


Übrigens, Standard schreibt man mit 2x d. Aber vielleicht geht es auch um die Stehkunst? (stand art). In diesem Fall können meine obigen Anweisen ignoriert werden.

Peterxy
2010-07-27, 08:59:49
Läßt sich beim ersten mal nicht zurücksetzen, da der Player sich jedesmal von "neuem einträgt".
Habe die Werte manuell jetzt mehrfach ausgetragen, beim dritten hats nun funktioniert - sehr sehr eigenartig das ganze.


Übrigens, Standard schreibt man mit 2x d. Aber vielleicht geht es auch um die Stehkunst? (stand art). In diesem Fall können meine obigen Anweisen ignoriert werden.
Ich habe immer gewußt das "Geleerte" hier unterwegs sind, ich hoffe das mir jetzt aber kein Rechtsschreibfehler "wissentlich" unterlaufen ist . :D