PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI hats kapiert! 3D bis Weihnachten 2010 nun auch für Radeons !


Cubitus
2010-07-27, 08:44:28
Laut Digital Versus plant ATI bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft 3D zu forcieren.

http://www.abload.de/img/3d_graphique_atirskh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3d_graphique_atirskh.jpg)

TM: We definitely expect that the 5000s will be compatible and we expect that mid/high level 4000s will also be compatible.



Zudem plant ATI eine offenen Standard für 3th Party Brillen einzuführen
This means that in theory, ATI technology could be compatible with Nvidia glasses?

TM: No, they block it. The difference is that Nvidia has glasses, monitors and software that will only work with Nvidia equipment. Their package costs $200 for the software and $500 - 600 for the monitor. Our approach is that you will never see a pair of AMD glasses. You'll see glasses and monitors from many other companies with a panel shipped with those displays that simply says: Works with ATI/AMD.

Das ganze Interview gibt es bei
Quelle: Digital Versus (http://www.digitalversus.com/3d-films-and-games-with-glasses-from-ati-before-christmas-article-1086.html)

Rogue
2010-07-27, 09:03:48
Ich hab den 3D-Wahn jetzt nicht als absolutes "Must Have" verstanden.

Wenn man nichts wirklich weltbewegend neues vermarkten kann, greift man halt zu sowas.
Da waren sich TV und PC-Hardware Hersteller halt mal einig.

Immerhin find ich die Sache mit dem offenen Standard gut.

Cubitus
2010-07-27, 10:45:36
Naja ATI will auch nicht den 3D-Blu Ray Zug verpassen.
Und will Nvidia auch nicht allein das Feld überlassen.

LovesuckZ
2010-07-27, 10:50:07
Das ist doch nichts neues und seit September 2009 angekündigt. Weihnachten 2010 wären sie fast zwei jahre nach nVidia auf dem 3D Zug. Für Spieler wird es wohl weniger etwas sein, da man immer noch auf Dritthersteller angewiesen ist. Unterstützen die denn schon 3D Stereo und DX1x?

Advanced
2010-07-27, 10:53:07
Ich kann 3D langsam nicht mehr hören...

AYAlf_2
2010-07-27, 12:05:44
meiner meinung .. fast noch etwas zu frueh fuer 3d.... haette erst ende 2011 damit angefangen.

Ectoplasma
2010-07-27, 12:12:46
Kann sich jemand vorstellen, dass es auch Leute gibt, denen 3D sowas von scheiß egal ist. Für mich wäre soetwas nur interessant, wenn es 3D ohne Brille oder dergleichen gibt. Die sollen lieber ihre Resourcen in die üblichen Verbesserung ihrer Produkte stecken.

Leonidas
2010-07-27, 13:49:28
Ich persönlich sehe auch erst den Durchbruch von 3D, wenn es ohne Brille geht - was aber erst in 5J reif für den Mainstream sein soll. Mit Brille setzt man sich vielleicht ins Kino, aber schon seltener vor den Fernseher und noch seltener vor den PC. Die Nutzungszeiten sind dort einfach länger, womit alle Hilfsmittel schnell störend werden.

Cubitus
2010-07-27, 14:03:58
Man setzt sich doch auch stundenweise eine Sonnebrille auf, oder ;)

Die 3D Vision Brille z.b wiegt kaum mehr als eine größere Sonnenbrille und drückt auch nicht, sofern man kein Headset trägt.

Black-Scorpion
2010-07-27, 14:25:09
Es gibt schon viele dumme Vergleiche, aber dieser ist echt ein ganz großer Witz.

Cubitus
2010-07-27, 20:35:33
Es gibt schon viele dumme Vergleiche, aber dieser ist echt ein ganz großer Witz.

Klar hat ne Sonnenbrille in erster Linie eine Schutzfunktion,

Kenne selber aber genügend nicht Brillenträger die ne Sonnenbrille auch hauptsächlich nur wegen dem "Style" tragen. Und da stört es auch nicht!

Also muss man dann eben Prioritäten setzen, will ich cool aussehen oder will ich in 3D zoggen :wink:

Nur so am Rande, die 3D-Vision Brille würde sich zwecks der Abdunklung auch wirkich gut als Sonnenbrille eignen ...;D

DrMabuse1963
2010-07-28, 19:43:27
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden das "der Stereoskopische Modus " Aktueller 120Hz Moni's nicht funzen wird da esvon Nv gelockt ist ? MfG

I really like the idea of working on an open technology. That said, sidelining current owners of 120 Hz products by concentrating support on HDMI 1.4a and DisplayPort 1.2 is problematic.

SP: You know, with the 3D Vision programme, those monitors are locked out of working with ATI graphics cards. Nvidia locks out any cards other than theirs.

TM: There's a pin on the DVI connector which sends the signal to check the presence of an Nvidia graphics card. This is why those monitors won't work with us.

So you're saying that this block isn't simply at a software but at a hardware level?

TM: Absolutely yes. If you look at the DVI connector, you'll see one of those pins. A DVI connector has 11 pins. Actually only 4 or 5 of them are needed for the image information. The others are for optional data transfer (Editor's note: the number of pins given by Terry is approximate and no doubt concerns a single link DVI. For 3D connection with a 3D Vision kit, you need a 24-pin dual link DVI connector). That's the only way they can justify that $200 package for the glasses. If it was open to competition, the price of the package would drop very quickly to $40 or $50.

Bucklew
2010-07-28, 20:10:24
ATI macht eigentlich gar nichts, sie nutzen nur die von z.B. Blurays bekannten Stereostandards für HDMI/DP. Ist ungefähr so wie bei Bullet, sie nehmen irgendwas freies von anderen entwickelten und kleben ihr Logo drauf.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden das "der Stereoskopische Modus " Aktueller 120Hz Moni's nicht funzen wird da esvon Nv gelockt ist ? MfG
Die Erklärung ist absoluter Bullshit. Der Monitor kann "normal" in 120Hz betrieben werden und wird für 3D in ein spezielles Timing mit möglichst weit (zeitlich) entfernten Bildern für Rechts/Links angesteuert, um die Kanaltrennugn zu optimieren.

Argo Zero
2010-07-28, 20:19:19
Interessanter Topic Name nach diese Ergebnis:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488194

Mr. Lolman
2010-07-29, 15:48:10
Die Erklärung ist absoluter Bullshit. Der Monitor kann "normal" in 120Hz betrieben werden und wird für 3D in ein spezielles Timing mit möglichst weit (zeitlich) entfernten Bildern für Rechts/Links angesteuert, um die Kanaltrennugn zu optimieren.

Und warum solls dann deiner Meinung nach nicht funktionieren?

Nakai
2010-07-29, 15:54:40
Das ist doch nichts neues und seit September 2009 angekündigt. Weihnachten 2010 wären sie fast zwei jahre nach nVidia auf dem 3D Zug. Für Spieler wird es wohl weniger etwas sein, da man immer noch auf Dritthersteller angewiesen ist. Unterstützen die denn schon 3D Stereo und DX1x?

NV hätte gut daran getan, 3D niemals fallen zu lassen. Der 3D-Stereo-Treiber war himmlisch, aber seit Geforce8 hat man dieses Feature in den Hintergrund gerückt.

Es gibt kein besseres 3D-Feeling als mit einer Silberleinwand, zwei Beamern und ein paar Polfiltern. Wie man es jetzt vermarktet ist einfach ne Schande.



mfg

Coda
2010-07-29, 15:56:17
Ich persönlich sehe auch erst den Durchbruch von 3D, wenn es ohne Brille geht - was aber erst in 5J reif für den Mainstream sein soll.
Wie soll das eigentlich funktionieren? Eye Tracking?

Nakai
2010-07-29, 15:59:22
Wie soll das eigentlich funktionieren? Eye Tracking?

TF-Raster- oder Linsensystem. Siehe Nintendo 3DS.

The Dude
2010-07-29, 16:01:31
Find ich gut! Konkurrenzkampf ist immer gut und ausserdem hab ich ne ATi in meiner Kiste. Ich bin jetzt zwar nicht total heiß auf 3D, aber sicherlich werd das früher oder später mal ausprobieren.

Coda
2010-07-29, 16:04:42
TF-Raster- oder Linsensystem. Siehe Nintendo 3DS.
Das funktioniert aber auch nur sehr eingeschränkt dann.

Gast
2010-07-29, 16:08:31
Früher oder später wird 3D Gaming signifikant an Bedeutung gewinnen und alles andere als eine Nischentechnologie sein, von daher absolut richtig von ATI dort jetzt die Weichen zu stellen, bevor man in dem Punkt mittelfristig ins Hintertreffen gerät.
Alleine schon das wirtschaftliche Interesse großer Konzerne wie Sony an 3D wird dafür sorgen das die nächste Konsolengeneration voll und ganz auf 3D setzen wird, spätestens dann wird es auch auf dem PC in der Breite ein relevantes Kriterium werden.

Nakai
2010-07-29, 16:40:37
Das funktioniert aber auch nur sehr eingeschränkt dann.

Ja, leider je nach Betrachtungswinkel, weswegen es eigentlich nur bei Beschäftigungen mit einer direkten Betrachtung benutzt werden kann.

Alleine schon das wirtschaftliche Interesse großer Konzerne wie Sony an 3D wird dafür sorgen das die nächste Konsolengeneration voll und ganz auf 3D setzen wird, spätestens dann wird es auch auf dem PC in der Breite ein relevantes Kriterium werden.

Solange die Kosten so hoch sind, wird diese Technologie niemals eine breite Nutzerschaft finden. Ebenso sind diese amateurhaften Konsumertechnologien, sowas von unprofessionel, dass man vorerst keinen bahnbrechenden Effekt erzielen wird. Sowas wie bei Avatar oder anderen 3D-Filmen werden wir in nächster Zeit nicht sehen, vor allem nicht mit Shutterbrillen oder solchen 3D-Bildschirmen. Das muss man schon mit einer Silberleinwand und zwei Beamern machen.


mfg

LovesuckZ
2010-07-29, 16:43:38
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden das "der Stereoskopische Modus " Aktueller 120Hz Moni's nicht funzen wird da esvon Nv gelockt ist ? MfG


Das Problem ist doch vielmehr, dass nVidia alleiniger Vorreiter mit 120Hz Monitoren war und AMD sich seit 1 1/2 Jahren ausruht. Das dann alles nicht so klappt, ist nur eine logische Entwicklung.
Aber zum Glück kann man ja die Schuld wieder auf jemand anderen abwelzen. :rolleyes:

Bucklew
2010-07-29, 17:15:18
Und warum solls dann deiner Meinung nach nicht funktionieren?
Was weiß ich was ATI da für einen Quatsch von einem "Pin" im DVI-Stecker erzählt....

Nasenbaer
2010-07-29, 17:19:23
Das Problem ist doch vielmehr, dass nVidia alleiniger Vorreiter mit 120Hz Monitoren war und AMD sich seit 1 1/2 Jahren ausruht. Das dann alles nicht so klappt, ist nur eine logische Entwicklung.
Aber zum Glück kann man ja die Schuld wieder auf jemand anderen abwelzen. :rolleyes:
Warum denn?

Also iz3D bietet doch seit Ewigkeiten 3D für ATI (und NVIDIA) Karten an. Und DX10/11 gehen auch:
http://www.iz3d.com/compatible

Crysis, Dirt2 und alle Stalker Versionen stehen drin.

OK, es scheint wohl nicht so recht Shutter-Brillen von Herstellern außer NVIDIA zu geben und 3D-Monitore sind keine wirkliche Option. Beliben derzeit wohl nur brandneue 3D-TVs - oder hab ich da was übersehen?

LovesuckZ
2010-07-29, 22:11:14
Ich sprach von 120Hz und Active-Shutter-Technik. Dort bietet AMD seit 1 1/2 Jahre nichts an. Wer sich also ausklingt, kann nicht erwarten, dass seine Hardware mit der auf dem Markt befindlichen kompartibel ist.
Statt also sich selbst die Schuld zu geben, sind es wiedermal andere, die böse waren.

UnshavedPlayer
2010-07-29, 23:11:33
120 Hz wird schon seit ein paar cats unterstützt. Und wer braucht schon 3D? Auf einem 22" wird einem übel damit.

Bucklew
2010-07-29, 23:12:48
Auf einem 22" wird einem übel damit.
Nö.

UnshavedPlayer
2010-07-29, 23:13:31
Nö.

doch

Nasenbaer
2010-07-29, 23:15:33
doch
Geht es vielleicht auch noch kindischer?
Dass die Verträglichkeit für Shutter-Technik, und 3D allgemein, zum Teil sehr stark zwischen verschiedenen Probanten schwankt, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.

UnshavedPlayer
2010-07-29, 23:20:31
Geht es vielleicht auch noch kindischer?
Dass die Verträglichkeit für Shutter-Technik, und 3D allgemein, zum Teil sehr stark zwischen verschiedenen Probanten schwankt, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.

Wer will schon erwachsen werden? Bei mir haben sich nicht mal mit Brille die Farben geändert... o0
Ich denke aber das es auf einer Leinwand anders aussieht, aber wer hat die schon?

Phantom1
2010-07-29, 23:22:47
120Hz ActiveShutter geht bei ATI Karten seit dem Catalyst 10.3 und dem iz3D beta Treiber, allerdings im moment noch kaum brauchbar.

Bucklew
2010-07-29, 23:22:53
doch
Wie oft hast du eine entsprechende Shuttertechnik mit aktuellen LCDs und Brillen mal genutzt?

UnshavedPlayer
2010-07-29, 23:24:29
Wie oft hast du eine entsprechende Shuttertechnik mit aktuellen LCDs und Brillen mal genutzt?

Auf nVidia ein mal, das hat gereicht.

Bucklew
2010-07-29, 23:26:04
Auf nVidia ein mal, das hat gereicht.
Tja, benutze das System nun schon lange und auch für viele Stunden und es ist absolut problemlos. Weiß nicht wie man da so einen Stuss verzapfen kann.

Einmal angucken sagt natürlich alles über die Kompetenz aus :rolleyes:

UnshavedPlayer
2010-07-29, 23:27:56
Tja, benutze das System nun schon lange und auch für viele Stunden und es ist absolut problemlos. Weiß nicht wie man da so einen Stuss verzapfen kann.

Einmal angucken sagt natürlich alles über die Kompetenz aus :rolleyes:

Das gerade du das Thema Kompetenz ansprichst wunder mich.

Grey
2010-07-29, 23:36:03
Hm. Gegebenenfalls nicht verkehrt für ATI zu genau dem Zeitpunkt einzusteigen angesichts des allgemeinen Hypes. Ist aber kaum absehbar, ob und wie schnell das Ganze wieder in der Versenkung verschwindet. Da hängt man sich eigentlich an den Schwanz der Film-Industrie...

Mich interessiert das weniger und ich würde mich wesentlich mehr über viele andere Dinge freuen, die ATI mal besser machen könnte.

Bucklew
2010-07-30, 01:13:47
Das gerade du das Thema Kompetenz ansprichst wunder mich.
Im Gegensatz zu dir nutze ich 3DVision nun schon seit Jahren. Aber stimmt, du bist natürlich der Experte mit einmal drauf schauen ;D

Gast
2010-07-30, 02:44:53
Ich persönlich sehe auch erst den Durchbruch von 3D, wenn es ohne Brille geht - was aber erst in 5J reif für den Mainstream sein soll. Mit Brille setzt man sich vielleicht ins Kino, aber schon seltener vor den Fernseher und noch seltener vor den PC. Die Nutzungszeiten sind dort einfach länger, womit alle Hilfsmittel schnell störend werden.


Wie soll das ohne Brille gut funktionieren?


Das das jemals klappt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es sei denn man findet wirklich einen weg die Grafik in den realen 3d Raum irgendwie zu projezieren.

Gast
2010-07-30, 02:51:34
Im Prinzip ist das doch mit den Shutterbrillen eh egal, viel besser als 3d sind letzten endes immer noch 3 Monitore anstatt 3d, die lassen einem viel tiefer ins Game eintauchen.
Aber das hatten wir ja schon alles im anderen Thread durchgesprochen.



Ansonsten sehe ich bei 3d lediglich mit richtigen VR Helmen eine Chance, aber die müssen erstmal im Preis auf unter 400 € fallen und dazu auch noch eine Auflösung von mindestens 720p liefern.

-|NKA|- Bibo1
2010-07-30, 07:46:19
Im Gegensatz zu dir nutze ich 3DVision nun schon seit Jahren. Aber stimmt, du bist natürlich der Experte mit einmal drauf schauen ;D
Und nur weil Du damit klarkommst, muß das automatisch der Rest der Menschheit auch? :freak:

Bucklew
2010-07-30, 09:32:41
Und nur weil Du damit klarkommst, muß das automatisch der Rest der Menschheit auch? :freak:
Ich habe nicht generell behauptet, dass einem von 3DVision übel wird :)

jay.gee
2010-07-30, 20:12:00
Im Prinzip ist das doch mit den Shutterbrillen eh egal, viel besser als 3d sind letzten endes immer noch 3 Monitore anstatt 3d, die lassen einem viel tiefer ins Game eintauchen.

MULTI-DISPLAY-GAMING schliesst 3D Vision überhaupt nicht mehr aus. Setz dazu noch TrackIR auf, also alles miteinander kombiniert - und wir unterhalten uns über "Eintauchen". :) Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, 3D-Vision mit verschiedenen Spielen einmal für ein paar Tage zu testen. In den letzten 10 Jahren hat sich da sachlich gesehen eine Menge getan.

Nasenbaer
2010-07-30, 20:26:27
MULTI-DISPLAY-GAMING schliesst 3D Vision überhaupt nicht mehr aus. Setz dazu noch TrackIR auf, also alles miteinander kombiniert - und wir unterhalten uns über "Eintauchen". :) Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, 3D-Vision mit verschiedenen Spielen einmal für ein paar Tage zu testen. In den letzten 10 Jahren hat sich da sachlich gesehen eine Menge getan.
Naja aber 3 Displays sind mit einer NVIDIA doch weiterhin nicht möglich oder hab ich da was verpasst? Bei 2 Displays hat man halt in der Mitte nen Streifen - da geht dann AFAIK nur Matrox' TripleHead Kästchen + 3 120Hz-Displays + Nvidia-3D-Shutter-Brille + leistungsfähige Fermi-Karte.

In der Summe sind das über 1500€ - machbar schon aber man muss schon gut Geld über haben für solch ein Spielzeug. Dafür bekommt man vielleicht schon ein ordentliche Head-Mounted-Display - vorausgesetzt man findet mal eins mit mehr als 800x600 Pixeln. ^^

Cubitus
2010-10-22, 12:10:11
AMD´s Open Stereo Alternative hat begeonnen

http://www.cubi2k10.de/Bilder/amd-open-stereo-3d-initiative.jpg

http://www.cubi2k10.de/Bilder/amd-stereo-3d-supported-hardware.jpg

http://www.cubi2k10.de/Bilder/amd-hdmi-14a-stereo-3d-support.jpg

Mit der neuen Genration, die HDMI 1.4 beherrscht,
möchte AMD nun 3D forcieren

Auf der AMD Website gibt es zusätzliche Informationen!
Unter anderem eine Support Liste für 3DTV´s

How it works
To give the appearance of 3D, separate overlapping images of the same scene are displayed simultaneously. One image is meant for the left eye and the other image is meant for the right. With the support of ATI Radeon™ graphics, activation software, 3D-capable monitors, and active shutter glasses, viewers are able to perceive multiple 2D images as a single 3D image.
What you need:

* 3D-capable monitors or 3DTV
* Active shutter glasses
* Activation software
* AMD Radeon™ graphics


Leider find ich zu der Activation Software nichts.

Man braucht wohl immer noch den IZD Treiber zur 3D Umwandlung!

Nasenbaer
2010-10-22, 14:17:21
Leider find ich zu der Activation Software nichts.

Man braucht wohl immer noch den IZD Treiber zur 3D Umwandlung!
Steht doch auf der ersten Folie "3D Conversion Software -> iz3D".

Cubitus
2010-10-22, 14:40:24
Ja, aber vielleicht entwickelt AMD einen eigenen offenen Standard.

Mr.Magic
2010-10-22, 14:54:56
Naja aber 3 Displays sind mit einer NVIDIA doch weiterhin nicht möglich oder hab ich da was verpasst? Bei 2 Displays hat man halt in der Mitte nen Streifen - da geht dann AFAIK nur Matrox' TripleHead Kästchen + 3 120Hz-Displays + Nvidia-3D-Shutter-Brille + leistungsfähige Fermi-Karte.

Davon träumst du höchstens.

Ja, man benötigt mindestens zwei Karten für drei Monitore. Nein, eine GTX480 reicht nicht. Selbst mit SLI ist die Leistung teilweise sehr knapp für 5760x1080 in Stereo-3D*, also idealerweise Triple SLI, und eine Karte pro Monitor.

*3D Vision Surround Zotac GTX480 Amp SLI - MinFPS ohne AA/AF
AvP 24FPS
Bad Company 2 12FPS
Napoleon: Total War 17FPS
Mafia 2 29FPS

Batman: Arkham Asylum 2xAA 30FPS

Frameverläufe im Review (http://www.hardwareheaven.com/reviews/1034/pg1/nvidia-surround-featuring-3d-vision-introduction.html).

LovesuckZ
2010-10-22, 19:54:22
AMD Open Source Initiative ist nichts anderes als: Wir lassen es die anderen machen. Das ist in einigen Fällen vollkommen ausreichend, z.B. bei der Wiedergabe von HD-Content als Filme, Fotos usw. Aber beim Gaming ist es unzureichen. Und das sieht auch hardwareheaven so:

Overall the performance when playing in Stereoscopic 3D is good on AMD hardware, each of our cards provides playable framerates in Left 4 Dead 2 and the framerates are just above the NVIDIA results. Unfortunately that's where the positive with AMD and Stereo 3D stops.

Earlier in the review we noted that AMD have opted to have partners provide the software for 3D gaming as part of the Open Stereo 3D Initiative. Essentially what this means is that we have a 3rd party software layer sitting between the game/driver and the eventual output to our 3D capable screen. The problem is that the software provided for this task is nowhere near the level it should be for a mainstream product and pales significantly in comparison to NVIDIA's 3D Vision.

There are a number of key issues with the middleware from iZ3D and DDD which essentially remove any hope of enthusiasts enjoying the 3D experience. Firstly both of these providers have been struggling to provide DirectX 10 and 11 capable software for some time now so we are essentially limited to DirectX 9 games for Stereoscopic 3D on AMD. iZ3D have provided a beta version of their software with basic support however in each of the games we tested we ran into issues, Bad Company 2 is a fine example. Despite this being a well-established and popular title it continually crashed when iZ3D's software was enabled. When we did get games up and running, such as Left 4 Dead 2, simple tasks such as Alt-Tabbing to our desktop the game would crash.

In addition to basically being limited to DirectX 9 there is also limited support for CrossFire, so anyone with a 5970, or two discrete GPUs will find that only one is used when running Stereoscopic 3D on AMD.

The disappointing user experience doesn't stop there though as the control panels used by each company lack the simplicity and overall quality of the NVIDIA alternative. Then, when 3D is enabled the iZ3D/DDD solutions more often than not require manual tweaking of the image to come close to the level of quality offered by NVIDIA.

We are all for open standards, when they benefit the end user, however AMDs current solution to Stereoscopic 3D needs a lot of work before it comes close to that. Something significant needs to change, whether it is AMD throwing a load of developers at iZ3D and DDD or even admitting that the Open Stereo 3D initiative, at least for gaming, doesn't have a future in its current form. The way forward could be to buy either or both of the middleware providers and bring them in-house or even go it alone.
http://www.hardwareheaven.com/reviews/1053/pg18/amd-radeon-6870-and-6850-graphics-card-review-3d-left-4-dead-2.html

Nasenbaer
2010-10-22, 22:02:12
Davon träumst du höchstens.

Ja, man benötigt mindestens zwei Karten für drei Monitore. Nein, eine GTX480 reicht nicht. Selbst mit SLI ist die Leistung teilweise sehr knapp für 5760x1080 in Stereo-3D*, also idealerweise Triple SLI, und eine Karte pro Monitor.

*3D Vision Surround Zotac GTX480 Amp SLI - MinFPS ohne AA/AF
AvP 24FPS
Bad Company 2 12FPS
Napoleon: Total War 17FPS
Mafia 2 29FPS

Batman: Arkham Asylum 2xAA 30FPS

Frameverläufe im Review (http://www.hardwareheaven.com/reviews/1034/pg1/nvidia-surround-featuring-3d-vision-introduction.html).
Umso schlimmer. War von mir ne optimistische Schätzung aber nagut, ne Halbierung der Framerate muss man bei 3D ja mindestens in Kauf nehmen und dann noch die riesige Auflösung.

[MK2]Mythos
2010-10-24, 12:58:05
Besonders schlimm finde ich auch, dass angeblich keiner der momentan auf dem Markt erhältlichen 3D Monitore mit AMD's Version kompatibel sein soll, angeblich checken die 3D Monitore nämlich über den Stecker, mit was für Hardware sie verbunden sind.
Weiß da irgend jemand etwas drüber?

filius_martis
2010-10-24, 17:22:26
Ich kann 3D langsam nicht mehr hören...

Ich auch nicht. Außerdem ist 3D sowieso overrated!
Solange es kein Holodeck gibt, interessiert mich der 3D-Bullshit nicht.

LovesuckZ
2010-10-24, 17:24:39
Mythos;8346333']Besonders schlimm finde ich auch, dass angeblich keiner der momentan auf dem Markt erhältlichen 3D Monitore mit AMD's Version kompatibel sein soll, angeblich checken die 3D Monitore nämlich über den Stecker, mit was für Hardware sie verbunden sind.
Weiß da irgend jemand etwas drüber?

Ist unsinn. 120Hz Monitore laufen bestens mit AMD Hardware im 2D Modus.

[MK2]Mythos
2010-10-24, 22:31:34
Ist unsinn. 120Hz Monitore laufen bestens mit AMD Hardware im 2D Modus.

Es ging mir natürlich um AMD's neu beworbenen 3D Modus mit Shutterbrille...

EL_Mariachi
2010-10-24, 22:44:50
NV hätte gut daran getan, 3D niemals fallen zu lassen. Der 3D-Stereo-Treiber war himmlisch, aber seit Geforce8 hat man dieses Feature in den Hintergrund gerückt.

Es gibt kein besseres 3D-Feeling als mit einer Silberleinwand, zwei Beamern und ein paar Polfiltern. Wie man es jetzt vermarktet ist einfach ne Schande.



mfg


Projektoren.... Beamer gibts nur bei StarTrek! :D

.

Iruwen
2010-10-24, 22:56:26
http://www.duden.de/definition/beamer :rolleyes:

EL_Mariachi
2010-10-26, 20:55:01
http://www.reporters.de/2008/06/23/speak-you-englisch/ :freak:

.

Schlammsau
2010-10-27, 20:57:25
Mythos;8346333']Besonders schlimm finde ich auch, dass angeblich keiner der momentan auf dem Markt erhältlichen 3D Monitore mit AMD's Version kompatibel sein soll, angeblich checken die 3D Monitore nämlich über den Stecker, mit was für Hardware sie verbunden sind.
Weiß da irgend jemand etwas drüber?
ViewSonic bringt AMD-zertifiziertes 3D-LCD mit 24" (http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore-und-displays/2010/oktober/viewsonic-bringt-amd-zertifiziertes-3d-lcd-mit-24/)