PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp_pro installation


Henrik
2003-01-11, 21:54:58
ich wollte mal me gegen xp tauschen. hab xp auf e liegen (E:\XP\setup.exe) (is meine 60gb hdd - kein cd rom/dvd)
wenn ich jetzt den rechner hochboote (mit me startdiskette) und in
der eingabeaufforderung den pfad angebe dann sagt er mir 'this programm cannot be run in dos mode' . mit ner cd die gleiche meldung, auch wenn ich mein cd rom als erstes in der bootreihenfolge eingetragen hab. dann lädt er einfach gar nichts. is aber auch nur n update aber früher wars doch immer so das man damit auch installieren konnte auf ne frische partion und musste nur später ne ältere win version einlegen wegen der updateberechtigung. was mach ich falsch???
ach ja wenns was zu sache tut: is ne gehackte win version ohne anmeldung - is aber auch nur zum ausprobieren

joergd
2003-01-11, 22:11:18
geht mit xp nicht. du könntest unter win starten, kannst dann aber die partition nicht löschen (völlige neuinstallation) da xp da ein paar temp. setupdateien reinschreibt.

falls du von fp starten willst, brauchst du xp-pro bootdisketten:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56
da sind im moment aber nur die startdisketten für die sp1 version von xp-pro, vielleicht gehn die aber auch (wundere dich nicht, es sind 5 oder 6 disketten, die die datei entpackt).
hier, die für die nicht sp1 version von xp-prof:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=55820edb-5039-4955-bcb7-4fed408ea73f&DisplayLang=de

Garfieldx
2003-01-11, 22:18:50
hi,
Von DOS-Diskette booten - dann geh mal im XP-Verzeichnis in den Ordner \i386
gib da dann "WINNT /?" ein ... *surprise* ;)

cu GarfieldX

[edit]
*grr* - wegen:
Verdammt viele Tippfehler...

Xanthomryr
2003-01-12, 00:14:10
Originally posted by Garfieldx
hi,
Von DOS-Diskette booten - dann geh mal im XP-Verzeichnis in den Ordner \i386
gib da dann "WINNT /?" ein ... *surprise* ;)

cu GarfieldX

[edit]
*grr* - wegen:
Verdammt viele Tippfehler...

Genau.
Du mußt von dos aus mit "winnt" im i386 Ordner starten.

Henrik
2003-01-15, 21:20:59
hab beide bootdisks runtergeladen. werd dann bei gelegenheit mal updaten. danke