PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Wortkreationen aus Marketingabteilungen


blackbox
2010-07-27, 12:48:51
Moin!
Im Speziellem geht es mir um den Begriff "Sportback".

Dieses Wort hat Audi eingeführt und ich kann das Wort einfach nicht übersetzen bzw. passend interpretieren. "Sport" ist klar, (wobei mir es schon ziemlich auf den Keks geht, dass heute immer und überall Sport drauf steht, es gibt sogar eine Sportzahnpaste!), aber "back"? Was soll denn das heißen, sportlicher Arsch? :D
Hat jemand eine Idee?

Und vielleicht kennt Ihr noch andere solcher Wortkreationen?

-|NKA|- Bibo1
2010-07-27, 13:21:11
Früher hießen Fließhecklimousinen, hauptsächlich die japanischen, "Liftback". Vermutlich wird der Begriff noch im englischsprachigem Raum genutzt, obwohl mir ist's schon ewig nicht mehr über den Weg gelaufen. Und "back" heißt "Rücken", nicht "Arsch". Und ein schöner Rücken kann ja auch entzücken, gelle? Aber schön ist die Kiste wirklich nicht...

Rooter
2010-07-27, 13:57:21
Jap, Fließheck heißt im Englischen ja auch "Hatchback".

MfG
Rooter

DrPeacemaker
2010-07-27, 15:43:54
Mein Alltimefavorite: "Glaskorrosion"

SaTaN
2010-07-27, 15:47:50
Mein Alltimefavorite: "Glaskorrosion"

Und was ist daran jetzt merkwuerdig?

looking glass
2010-07-27, 16:10:36
Vielleicht die Tatsache das Glas nicht so einfach angreifbar ist, es setzt sich eher etwas ab (Kalk typischerweise), als dass das Glas tatsächlich z.b. angeätzt wird - es war in der Werbung damals einfach schwachsinnig eingesetzt.

Shink
2010-07-27, 16:16:36
Um beim eigentlichen Forumsthema zu bleiben:
XGI Volari 8 Duo mit Octapipe 3D Engine, BitFluent Architecture und ungefähr 25 anderen nichtssagenden Buzzwords die mir leider nicht mehr einfallen.

r00t
2010-07-27, 23:58:15
[x]Kundenverunsicherung

san.salvador
2010-07-27, 23:59:33
State-of-the-art :ugly2:

Plutos
2010-07-28, 00:03:57
[x] Es gibt schon einen Business-Buzzword-(X-D)Thread
[x] BMW Touring pwnz everything :smile: