PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und jetzt etwas ganz anderes...


Ceiser Söze
2001-10-03, 16:56:01
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=76020383
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=76020382

Besonders letzterer wäre(!!!!!!) definitiv DER Hit (sowohl preislich als auch bezüglich Performance). Es muss ja nicht immer ATI od. nVidia sein :D

StefanV
2001-10-03, 18:23:27
Und was bedeuten diese Links??

Sind vermutlich Patente.

Ceiser Söze
2001-10-03, 19:23:20
Nö, das sind registrierte Markennamen. Der Bitboys-Chip wird also mit Sicherheit Avalanche heissen (ja, ich gehöre noch zu den wenigen, die an einen Hardware-Relase glauben).
Interessant daran ist jedoch der Dual-Avalanche, ganz offensichtlich eine Multichiplösung. Nach den Informationen auf der BB-Site würde ein solches Produkt 1,4GPixel bzw. 2,8MTexel in der Sekunde leisten und hätte dabei nicht einmal mit Bandbreitenmangel zu kämpfen (43,75Gbyte/sec interne Bandbreite / 6,4Gbyte/sec externe Bandbreite). Wenn die Entwickler zudem an ihrer speziellen SLI-Technologie festgehalten haben, sollte so eine Karte auch wesentlich effizienter als SLI arbeiten, also z.B. weniger Bandbreite für überflüssige Texture-Reads verbraten.
Naja, mal abwarten. Ein neuer solcher "abräum-Konkurrent" (so schon im Stil wie damals 3dfx mit der Voodoo1) könnte jedoch den Markt gehörig aufmischen und das läge sicher auch im Interesse des Kunden ;)

Thowe
2001-10-03, 19:53:38
Avalanche wäre auch ein durchaus passender Name, wenn die Karte nicht genau das erreicht (den Markt bezogen) ist es eh essig mit den Laberboys.

Obwohl die Karte mich wirklich reizen würde.

StefanV
2001-10-03, 21:12:19
Hm, wenn es eine Multichip Lösung gibt...

Hm, mönnte es sein, daß mit der MGA-G800 der Chip der Bitboys gemeint ist??