PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discounter Nahrungsmittel Fail


Djudge
2010-07-27, 15:34:42
Gestern im örtlichen Discounter sind mir Hähnchenflügel auf die Rechnung gekommen und heute bei der Zubereitung stank´s zum Himmel!
Mindestverbrauchsdatum ist der 29.07.2010 was kann man tun?
Hab selbstverständlich die Fliegenzieher sofort entsorgt und fast gekotzt, das möchte ich natürlich noch nachholen ;)
Wie gehe ich am besten vor? Der Online Auftritt ist imho dafür nicht geeignet.

Jemand ne Idee?

drexsack
2010-07-27, 15:36:01
Auf jeden Fall erstmal ein Thread aufmachen, klarer Fall.

THEaaron
2010-07-27, 15:38:00
In den Laden zurück und denen das Vieh vor allen Leute auf die Kasse knallen und sofort den Chef sprechen. Das wäre meine Reaktion.

Black-Scorpion
2010-07-27, 15:45:54
Du hast schon die völlig logische Reihenfolge eingehalten.

erst mal entsorgen das Zeug -> dann einen Thread eröffnen was man tun soll.

Die Welt kann so kompliziert sein. :rolleyes:


Oder einfach gesagt das Zeug nehmen und in den Laden gehen. Oder erwartest du das sich hier jemand bereit erklärt und dich an die Hand nimmt?

Morale
2010-07-27, 15:47:50
Nach dem einkaufen das Hähnchen das nächste Mal in den Kühlschrank legen, dann ist es am Tag darauf noch genießbar.

sun-man
2010-07-27, 15:57:25
Adresse Online raussuchen, Vordruck der Deutschen Lebenshilfe für "Was tun wenn...." ausfüllen. Navigationsgerät kaufen, Kamera kaufen, Vakuumiergerät kaufen, Bürgen udn Zeugen in der Stadt suchen, Handy zulegen

- Fotos machen
- Verpackung und Inhalt evtl gerichtsmedizinisch einreichen und untersuchen lassen.
- Zettel der Lebenshilfe ausfüllen (ggfs. hier nachfragen was bei Name und Vorname rein kommt)
- Navigationsgerät bei Amazon kaufen, POIs sollten vorhanden sein.
- auf das Navigationsgerät warten und dabei das Fleisch einvakuumieren
- ggfs Zeugen zum Anwalt schleifen und Aussage aufnehmen lassen
- Navi auspacken udn schauen ob der Markt unter "einkaufen" in den POIs vorhanden ist
- wenn nicht Online Adresse heraussuchen und im Navi eingeben
- hinreisen
- mit dem Handy einen sprach gewandten Kollegen anrufen der mithört und vor sagt was man tun soll. Bestenfalls mit dem Handy ins 3DCenter surfen und einen Thread eröffnen - was sage ich jetzt.
- Zettel abgeben und Reaktion abwarten




Kurz: Geh doch einfach mal in den Laden und weiße die darauf hin das das Fleisch vergammelt war. eine Unterbrechung der Kühlkette kann gerade bei den Temps der letzten Tage passieren.

_DrillSarge]I[
2010-07-27, 15:57:47
ANWALT!!!

Djudge
2010-07-27, 16:01:26
Ha Ha @Alle

Kühlschrank vorhanden, also bitte. Das Zeug darin lassen? No Way! Warten bis die Zeit kommt, um zum Disco. zu gehen?
Naja, da ist das Zeug auch so verdorben. Ich denk eh das die Filiale Leut´s da eh keinen Einfluss haben, hängt wohl am Lieferanten.

Gedankengang war, offizielle Beschwerdestelle finden und gemeinsam mit anderen Betroffenen zu nutzen. Aber Danke für hilfreichen Beiträge

p.S. Das Zeug musste aus dem Haus und Zeit direkt dorthin hatte ich bis jetzt noch nicht, evtl. gehe ich nochmal zur Tonne bis 20Uhr haben die ja offen.

drexsack
2010-07-27, 16:10:24
Die Verbraucherzentrale wäre dann zum Beispiel eine Option.

Dark_angel
2010-07-27, 16:12:47
Bevor du dann den Laden betrittst, nimm eine schöne Tiefe Nase oder Besser auf Lunge und dann ab zur Theke und .....

DarkFox
2010-07-27, 16:27:24
Fleisch nicht beim Discounter kaufen. /thread

Mr.Moe
2010-07-27, 16:38:51
OMG für welchen quatsch leute einen Thread eröffnen, in so einem fall geht man damit in den Laden zurück, sowas kommt x mal am tag in D vor, wenns dich stört werd Vegetarier. Sowas passiert nunmal.

Djudge
2010-07-27, 16:45:21
So done, bevor noch mehr in die Tonne kommt, hab ich die TorTour hinter mich gebracht.
Problemloser Umtausch, jetzt bis 31.07. hui bis dahin sollte ick Hähn.Flügel essen :ukotz:

Aber den Lieferanten(Hersteller) ans Bein pissen muss jetzt noch folgen, hoffe E-Mail an Verbraucherzentrale reicht. :wink:

falls hier nicht noch was sinngemäßes folgt *closen*

aso Mr.Moe mach doch selber einen auf und spam hier nicht ab :finger:

Mosher
2010-07-27, 16:55:47
OMG für welchen quatsch leute einen Thread eröffnen,


Jo
(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487574)

Djudge
2010-07-27, 17:08:04
del

Mosher
2010-07-27, 17:13:07
Na Mosher, lange nicht mehr ordentlich moshe bekommen wa? So richtig helle bist du doch och nich...
]


Gott sei Dank hab´ ich das auch nirgendwo behauptet.

UND ich muss nicht gleich ausfallend werden.

Dein SuFu-Link führt nirgendwo hin


God will djudge you

DarkFox
2010-07-27, 17:13:37
:upicard:

we
2010-07-27, 17:19:07
Hi Djudge
da mir vor einigen Jahren so was ähnliches passiert ist, kann ich dir den Tipp geben, wende dich an das Gesundheitsamt die nehmen sich solche Fälle sehr schnell vor. Verbraucherzentrale hat in meinem Fall nicht reagiert. Desweiteren solltest du es auch dem Discounter mitteilen.
Ich habe damals ca. 300,-€ Entschädigung ohne große Formalitäten erhalten, das aber auch nur, weil das Gesundheitsamt verdorbenes fleisch atestiert hat.

Wünsche dir noch viel Glück und dir noch ein schönen Tag

Djudge
2010-07-27, 17:21:47
@Moshe bist so ausfallend wie ne Scheißhausfliege, keiner will die, kommt trotzdem angeflogen.

@we guter Ansatz werd ich in Betracht ziehen ;)

Blackpitty
2010-07-27, 17:22:16
also generell sind Supermärkte was den Umtausch von verdorbener Ware angeht sehr kulant.

hatten bisher 2-3 Fälle und beim Nächsten Einkauf einfach hin, auch ohne Rechnung, gesagt was ist und sofort austausch bekommen:smile:

Das ist denen am ende doch eh egal, da fliegt genug altes raus, was keiner gekauft hat, da kommt es auf 1-2 Teile mehr oder weniger nicht an, Hauptsache zufirdene Kunden

Rooter
2010-07-27, 17:29:05
Aber den Lieferanten(Hersteller) ans Bein pissen muss jetzt noch folgen, hoffe E-Mail an Verbraucherzentrale reicht. :wink:Wieso Verbraucherzentrale? Besser du schreibst den Hersteller direkt an. Da springt evt. sogar ein Präsentpaket bei raus, bei den großen Marken ist es jedenfalls so.

MfG
Rooter

fdk
2010-07-27, 18:32:24
Kauf dein Essen nurnoch von Amazon!!1 Oder kauf Rest-EPAs von der Bundeswehr NUR so bist du auf der sicheren Seite.

Schwarzmetaller
2010-07-27, 18:34:10
Kauf dein Essen nurnoch von Amazon!!1 Oder kauf Rest-EPAs von der Bundeswehr NUR so bist du auf der sicheren Seite.
Aber nach 24 Jahren werden die Panzerplatten krümelig.

Schlupp
2010-07-27, 18:39:59
Aber nach 24 Jahren werden die Panzerplatten krümelig.


Lecker, Panzerplatten! :tongue:
Werden die echt krümelig? Habe noch nen paar Päckchen. Ca. 25 Jahre alt. Hab ich mir bisher für nen besonderen Anlass aufgehoben... :biggrin:

flagg@3D
2010-07-27, 18:58:09
Gestern im örtlichen Discounter sind mir Hähnchenflügel auf die Rechnung gekommen und heute bei der Zubereitung stank´s zum Himmel!
Mindestverbrauchsdatum ist der 29.07.2010 was kann man tun?
Hab selbstverständlich die Fliegenzieher sofort entsorgt und fast gekotzt, das möchte ich natürlich noch nachholen ;)
Wie gehe ich am besten vor? Der Online Auftritt ist imho dafür nicht geeignet.

Jemand ne Idee?

Marinieren und an nen Discounter verkaufen (halt vorher aus dem Abfall wieder rauspulen).

(del)
2010-07-27, 19:01:57
In den Laden zurück und denen das Vieh vor allen Leute auf die Kasse knallen und sofort den Chef sprechen. Das wäre meine Reaktion.

Tolle Nummer. :rolleyes: Als ob die an der Kasse was dafür könnten.

Andre
2010-07-27, 19:08:55
So done, bevor noch mehr in die Tonne kommt, hab ich die TorTour hinter mich gebracht.

Was zum Himmel ist denn das? Die Tour de Tor? Radrennen?
Oder das Tor der Tour also Paris? Mir tränen die Augen.

sun-man
2010-07-27, 19:12:39
Tolle Nummer. :rolleyes: Als ob die an der Kasse was dafür könnten.
Tja, dat is so "kleines Lichter geblubber". Im Job oder der Schule nix zu melden, da werden die Verkäufer rund gemacht die sowieso ja und Ahmen sagen müssen weil sie sonst gefeuert werden. Bei meiner Frau im Laden machen da auch einige auf dicke Hose, aber kaum gibts vernünftige Wiederworte wird man entweder laut (wer schreit hat unrecht) oder kann kaum noch den eigenen Namen buchstabieren vor lauter Aufregung.
Bin zwar in der IT, aber brüllt mich einer an weil sein Server abgeschmiert ist gehe ich ohne etwas zu machen. Ist von Chef gedeckelt. Die rufen dann eh immer kleinlaut an weil sie wiederum von ihrem Chef einen hinter die Löffel bekommen haben weil der gehört das man den Frust ablädt.

derpinguin
2010-07-27, 19:14:49
Was zum Himmel ist denn das? Die Tour de Tor? Radrennen?
Oder das Tor der Tour also Paris? Mir tränen die Augen.
Brandenburger Tor, Karlstor, Severinstor...

Rooter
2010-07-27, 19:20:07
Habe noch nen paar Päckchen. Ca. 25 Jahre alt. Hab ich mir bisher für nen besonderen Anlass aufgehoben... :biggrin:Für den nächsten Atomkrieg? :freak:

MfG
Rooter

fdk
2010-07-27, 19:21:59
Och mit genug Strahlung hätte man auch die Hähnchenfetzen wieder sterilisieren können.

Djudge
2010-07-27, 19:32:25
Die Tour de Tor?.
hast es doch getroffen,
wenn ich mein Anwesen verlasse, um ein Anliegen auszuführen, beginnt die Tour am Tor. ;) ick weeß, so haste das nich jemeent...

mbee
2010-07-27, 20:06:17
Ich habe gerade einen schimmligen Joghurt in meinem Kühlschrank entdeckt. Hilfe, was soll ich tun?????????

Sorry, aber anstatt mit den Leuten im Supermarkt zu reden, wo man das Zeug erworben hat, erst mal einen Thread eröffnen. :freak: Das hat ja fast schon "Kira"-sche Ausmaße...
Ich frage mich, wenn ich einige Threads hier lese, wie die Leute ohne Internet, Web & Co. auch nur die simpelsten Dinge auf die Reihe bekommen haben.

Demnächst erwartet uns dann hier wohl: "Hilfe, mein Toilettenpapier ist alle! Wie wische ich mir jetzt den A*** ab?" und "Hilfe, ich hab' einen Knoten im Schnürsenkel! Wie bekomme ich den wieder raus?" ;)

flagg@3D
2010-07-27, 20:32:53
Ich habe gerade einen schimmligen Joghurt in meinem Kühlschrank entdeckt. Hilfe, was soll ich tun?????????

Sorry, aber anstatt mit den Leuten im Supermarkt zu reden, wo man das Zeug erworben hat, erst mal einen Thread eröffnen. :freak: Das hat ja fast schon "Kira"-sche Ausmaße...
Ich frage mich, wenn ich einige Threads hier lese, wie die Leute ohne Internet, Web & Co. auch nur die simpelsten Dinge auf die Reihe bekommen haben.

Demnächst erwartet uns dann hier wohl: "Hilfe, mein Toilettenpapier ist alle! Wie wische ich mir jetzt den A*** ab?" und "Hilfe, ich hab' einen Knoten im Schnürsenkel! Wie bekomme ich den wieder raus?" ;)

Wieviel Trittbrettfahrer eigentlich noch?

Auf jeden Fall erstmal ein Thread aufmachen, klarer Fall.

Daredevil
2010-07-27, 21:55:52
Wenn eine Ware schlecht ist, gehste zum Laden, sprichst den Chef an und bekommst dein Geld erstattet bzw. eine neue Packung frischer Hühner.
Wer sagt eigentlich, das die Kühlkette nicht durch dich unterbrochen wurde?
Kannst du überhaupt kochen? :D

Also bei uns ( Netto ) wird immer sehr strikt die Temperatur kontrolliert, wenn frische Ware ankommt, die wird dann auch direkt immer verräumt, damit soetwas nicht passiert.

doublehead
2010-07-27, 22:09:41
Wieso Verbraucherzentrale? Besser du schreibst den Hersteller direkt an.

Sehr geehrtes Mutterhuhn!

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Nachwuchs total verdorben ist.

mfg,

xxx.

Vento
2010-07-27, 22:15:12
Jetzt mal ganz offtopic, ich liebe das 3DC für diese Art Threads, scheiße mein Gesicht schmerzt vor Lachen.;D;D;D

MarcWessels
2010-07-27, 22:21:11
Aber nach 24 Jahren werden die Panzerplatten krümelig.
Lecker, Panzerplatten! :tongue:
Werden die echt krümelig? Habe noch nen paar Päckchen. Ca. 25 Jahre alt. Hab ich mir bisher für nen besonderen Anlass aufgehoben... :biggrin:Ist das sowas ähnliches wie Lembasbrot?

{655321}-Hades
2010-07-27, 22:33:08
Ist das sowas ähnliches wie Lembasbrot?


Nö, ich fürchte, das ist das Zeug, das wir aus dem Vorratskeller meines Opas fraßen, nachdem er gestorben war. Das sind Kekse, die darauf ausgelegt sind, so lange wie möglich haltbar zu bleiben und dabei den maximalen Nährwert zu erhalten.

Nur dumm, dass die Zähne einiger Leute schwächer sind als die Dinger. Nein, kein Scherz. Sowas hartes hättest du nie für essbar gehalten.

mbee
2010-07-27, 22:41:43
Ist das sowas ähnliches wie Lembasbrot?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartkeks

Ich fand die eigentlich immer ziemlich lecker.

DELIUS
2010-07-27, 22:52:42
Ich arbeite in einem Labor für die amtliche Lebensmittelüberwachung, jedoch nicht draußen im Vollzug. Ich bin technischer Mitarbeiter aber kein Lebensmittelkontrolleur oder Lebensmittelgutachter.
Ich empfehle es immer so. Bei Einzelfällen ab zum Händler und diesen freundlich darauf hinweisen (in der Regel erhält man großzügigen Ersatz).

Wird der Händler jedoch frech, pampig, etc. oder die Gesundheit wird ernsthaft gefährdet, dann hört der Spaß auf. Dann ab zum nächsten Veterinäramt (dort sind die amtlichen Lebensmittelkontrolleure; sehr oft den Ordnungsämtern angegliedert). Verbraucherzentralen oder Gesundheitsämter sind die falschen Adressen, die arbeiten meist schlecht mit den Veterinäramtern zusammen. Polizei ist notfalls auch ok, die erstellen oft ein ausführliches Protokoll zum betreffenden Fall und geben es an das Veterinäramt weiter. Aber wie schon gesagt, am besten beim Veterinäramt direkt abgeben (wird regional auch "Amt für Verbraucherschutz" genannt). Und bitte wenn möglich keine Minireste von den Lebensmitteln abgeben (muss im Labor noch untersucht werden, z.B. von mir) und die Kennzeichnung/Verpackung nicht vergessen falls noch vorhanden. Erbrochene Lebensmittel sind keiner Untersuchung würdig, habe ich auch keinen Bock drauf :usweet: (alles schon gehabt).

Das Lebensmittel sehr zeitnah (nicht erst eine Woche später) dort abgeben und den Sachverhalt ausführlich beschreiben. Am besten was schriftliches mit abgeben, bringt mehr als die kurzen Notizen eines Lebensmittelkontrolleurs.

Wer sagt eigentlich, das die Kühlkette nicht durch dich unterbrochen wurde?


Berechtigter Einwand. Belehrungen oder Busgelder durch die Amtliche Lebensmittelkontrolle werden bei solchen "Verderbnis-Geschichten" niemals alleine anhand von Verbraucherbeschwerden veranlasst. Erst eine amtlich genommene Nachprobe durch einen Lebensmittelkontrolleur bringt den lebensmittelrechtlichen Stein ins rollen. Der Kontrolleur schaut sich dann auch den Laden des Händlers vor Ort an.

Rooter
2010-07-28, 01:24:18
Ich arbeite in einem Labor für die amtliche Lebensmittelüberwachung, jedoch nicht draußen im Vollzug. Ich bin technischer Mitarbeiter aber kein Lebensmittelkontrolleur oder Lebensmittelgutachter.
[...]Bester Post bisher! :up:

MfG
Rooter

Djudge
2010-07-28, 09:46:16
Bester Post bisher! :up:

MfG
Rooter

+1 :smile:

downforze
2010-07-28, 12:22:03
Im TV kam, daß man bei Lebensmitteln genauso ein Recht auf Nachbesserung hat. Also neues frisches Fleisch. Ich denke nicht, daß sich da irgendeiner im Discount querstellt.

nemesiz
2010-07-28, 18:06:12
hm, also auch wenns vielleicht nicht mehr aktuell ist aber.....

die info im text dass das mdh noch nicht erreicht war ist piepefurz.

hier fehlt nämlich die info um was es sich handelt, TK-ware oder frischware.

bei frischware gilt das mdh nur bei ununterbrochenen maximalen 2-4C welche ein normaler kühlschrank so nicht erreicht, höchstens welche mit frische bzw. 0C bzw fleischzone.

da reicht schon ein halber tag unter umständen dass geflügel umkippt, schon passiert bei hühnerherzen.

selbst hack kann innerhalb eines tages bei von 0C zu 7C umkippen und zwar so extrem dass es nicht nur grau wird.

bei fleisch ist das mdh mit vorsicht zu genießen denn selbst wurstwarenhersteller geben zu dass das mdh nur schwer REAL erreichbar ist.

Djudge
2010-07-29, 01:23:42
Ja guter Einwand, war kein Tiefkühl, doch die Tage sind hier in Berlin nicht so heiß gewesen und hab das Geflügel auch nicht zum 1.mal gekauft. Also imho lags am Zeug...:wink:

Hab den Kühlraum übrigens auf max. laufen im Sommer, die Katze mag ihr Eis und ich die Kälte, nicht nur deswegen sondern auch allgemein.

Megamember
2010-07-31, 23:29:41
....