PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung des Schädigers ignoriert mich bzw spielt auf Zeit! Was tun?


BBQ Pit Boys FAN
2010-07-27, 16:31:34
Hallo,

vor etwa 8 Wochen ist mir jemand hinten aufgefahren.
Wir haben Daten ausgetauscht, er hat den Unfall seiner Versicherung(H*k-C****g) gemeldet.
Ich habe ein Gutachten des Schadens erstellen lassen und es der Versicherung per Briefpost-Einschreiben gesendet.
Nachdem nach 5 Wochen seitens der gegnerischen Versicherung keine Reaktion zu vermelden war, habe ich
dort angerufen und nachgefragt. Man erzählte mir, dass man zur Zeit sehr viel zu tun hätte + Personalmangel aber
versicherte mir freundlich, dass man in den kommenden Tagen den Fall bearbeiten würde und ich dann
Meldung + Schadenssumme bekäme. Seither ist nichts passiert und ich habe langsam die Schnauze voll.
Die spielen doch garantiert auf Zeit und hoffen dass das ganze sich totläuft und ich frustriert aufgebe...

Wie gehe ich da am besten vor? Drohbrief, dass ich meinen Anwalt einsetze, wenn die innerhalb von einer Woche
nicht reagieren? Wie sowas am besten formulieren usw?

Für alle hilfreichen Tipps danke ich euch schon mal herzlichst im Voraus! :)

rotkäppchen
2010-07-27, 16:34:44
das dauert nun mal alles.

hatte das selbst auch. nur das ich schuld war, habe auch alles sofort gemeldet. und dachte dann als 8 wochen um waren, dass da nichts mehr kommt und weitere 2 - 4 wochen später kam dann post, dass der schaden reguliert wurde.
(gleiche versicherung ;))
also das scheint, je nachdem wie hoch ein gutachter den schaden schätzt (denk ich zumindest) zu dauern, da meins gering war.
als ich einen totalschaden hatte, wurde sehr schnell reagiert, innerhalb 2 wochen war alles fertig.

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-27, 16:39:55
das dauert nun mal alles.


zu lange :biggrin:


also das scheint, je nachdem wie hoch ein gutachter den schaden schätzt (denk ich zumindest) zu dauern, da meins gering war.

In meinem Fall ist der Schaden auch eher gering. ^^

rotkäppchen
2010-07-27, 16:42:45
die ziehen bei sowas, denke ich, echt die "drastischeren" schäden vor. und je nachdem inwieweit ein auto noch fahrbereit ist oder ausfällt.

x-force
2010-07-27, 16:51:16
ja klar, frist setzen und gut ist!

warum sollte es dein schaden sein, wenn die versicherung zu geizig ist eine hinreichende anzahl an bearbeitern einzustellen?

ux-3
2010-07-27, 16:56:21
Ich dachte, die Kosten eines Anwaltes würden von der Versicherung der Schädigers eh bezahlt. Wenn dem so ist: Anwalt und gut.

(del)
2010-07-27, 18:48:07
Warte derzeit bei der gleichen Versicherung und einem ähnlich gelagerten Fall auch schon seit 5 Wochen auf die Versicherung.

Denke, dass bevorzugt Fälle behandelt werden, bei denen das Auto des Geschädigten nicht fahrbereit ist, da die Versicherung für jeden Tag Nutzungsausfall zahlen müsste. Ist das Auto trotz Schadensfall fahrbereit, ist die Bearbeitungspiorität anscheinden nicht so hoch.

Philipus II
2010-07-27, 18:56:36
Wie hoch ist der Schaden?
Sollte es sich nicht um einen Bagatellschaden handeln, sollte man immer darüber nachdenken, einen Rechtsanwalt einzushalten. Zum einen macht der weniger falsch, zum anderen ersparts dir Arbeit. Die Kosten trägt eh die gegnerische Versicherung.

GBWolf
2010-07-27, 18:59:11
Das ist absolut normal heutzutage, die Versicherungen spielen auf Zeit, mehr als Sie immer wieder erinnern kannste aber trotzdem nicht machen.

slaughty
2010-07-27, 20:45:45
Das ist absolut normal heutzutage, die Versicherungen spielen auf Zeit, mehr als Sie immer wieder erinnern kannste aber trotzdem nicht machen.

Doch! Anwalt einschalten. Kostet dich nichts.

Würde ich (aus leidlicher Erfahrung) mittlerweile IMMER machen.

RealFlyingHorse
2010-07-27, 20:46:02
Vor ein paar Jahren auch mal nen Schaden mit nem Hu*-Co**** Teilnehmer gehabt, hatte damals 3 Monate insgesamt gedauert obwohl klare Sachlage :/

aCiD
2010-07-27, 20:51:41
Ich versteh die Leute nicht...Als mir ne Frau beim Ausparken in mein stehendes Auto gefahren ist, habe ich einmal bei der Versicherung angerufen. Und so blöd wie mir die Versicherung direkt gekommen ist, war der nächste Anruf der nächstbeste Anwalt. Danach Gutachter. Wenn sie es so wollen können sie es haben ;) Außerdem stehts einem ja zu und der Anwalt weiß ja auch was einem noch so alles aussteht, z.b. Nutzungsausfall, etc.

CoconutKing
2010-07-27, 21:09:40
wieso an dei versicherung des anderen wenden? ich schicke die rechnungen an den verursacher auf seinen namen und wo der das geld herholt ist mir egal.

auffahrunfall war so innerhalb 4 wochen durch für mich.

Evil Ash
2010-07-27, 21:45:22
Als mir jemand draufgefahren ist, bin ich einfach zur Werkstatt, die haben das mit der Versicherung geregelt und 2 Tage später konnte ich den Wagen dahinbringen zur Reparatur. Da kümmere ich mich doch nicht darum.

Sir Silence
2010-07-27, 21:48:42
in diesem forum werden "titten" und "ärsche" ausgeschrieben, aber versicherungen zensiert? HUK alder. bin ich auch, nie probleme.

derpinguin
2010-07-27, 22:01:51
Für den Versicherungsnehmer ist das auch nie das Problem. Aber als Geschädigter hab ich schon öfter von Problemen gelesen in Autoforen.

Skorpion
2010-07-27, 22:57:43
Dein erste Weg hätte zum Anwalt sein müssen. Der klärt alles für dich und du zahlst keinen Cent dafür :)