PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proof! Fliesentische ziehen RTL an!


_DrillSarge]I[
2010-07-27, 19:00:19
http://www.bigstyler.de/?page_id=380

...und scheinen direkten einfluss auf den [was einsetzen] status ihrer besitzer zu haben!

ty an Grey für den Link.

kann doch kein zufall sein, oder?

KapitänKool
2010-07-27, 22:09:43
ich glaub eher das [was einsetzen] besitzer einfluss auf den tisch haben;)

gibts auch [nichts einsetzen] bestzer mit fliesentisch, aber die sind selten.

das [was einsetzen] besitzer fliesentische haben ist ja nix neues, aber warum diese leute sich so zu diesen zugegeben hässlichen und unpraktischen tischen hingezogen fühlen, ich habs noch nciht durchschaut.

r00t
2010-07-27, 22:10:40
wurde doch hier schon gepostet heute oder?^^

Plutos
2010-07-27, 22:57:34
Du Rassistennazikommunistenschweinefleischverachter! Das sind doch nur Einzelfälle!

Sven77
2010-07-27, 22:59:33
wurde doch hier schon gepostet heute oder?^^

Und vor ca. 6 Monaten -.-

_DrillSarge]I[
2010-07-28, 03:20:49
wurde doch hier schon gepostet heute oder?^^
Und vor ca. 6 Monaten -.-
nein.

Eggcake
2010-07-28, 08:40:27
Doch

Hydrogen_Snake
2010-07-28, 09:33:45
ts delivers.

Sven77
2010-07-28, 10:34:27
BAM! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7478467&postcount=347)

Hydrogen_Snake
2010-07-28, 10:40:03
BAM! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7478467&postcount=347)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8173635&postcount=240

KinGGoliAth
2010-07-28, 18:21:46
der seriöse newsreporter k.g. hat schon unlängst darüber berichtet. :uup:

http://s5.directupload.net/images/user/100728/nhmar5dg.jpg

Lyka
2010-07-28, 18:22:45
sachet mal... ihr nicht-rtl-zuschauer... wer sind denn die beiden jungen dummen hochglanzbräune-schabraken, die ich beim Zappen immer genieße?

raschomon
2010-10-17, 20:26:58
Ich verstehe den Fliesentisch-Topos einfach nicht. Warum eigentlich ist der Besitz eines Fliesentischs ein untrügliches Indiz für die Zugehörigkeit zur Unterschicht? Gibt es hier im 3DCF vielleicht sogar eine anständige Oberschichten-Existenz mit leibhaftigen Fliesentisch im Wohnzimmer? Anscheinend geht es ja um Distinktion. Ich stelle mir gerade vor wie Hunderttausende bürgerlicher Mittelschichthaushalte in den letzten zwei Jahren in äußerster Panik ihre angestammten Wohnzimmer- bzw. Couchtische (mit Fliesen) auf den Sperrmüll gegeben haben, nur um lebensweltlich nicht im selben Topf zu landen wie die einschlägigen Super-Nanny-Familien. Was also genau ist am "Fliesentisch" so skandalös? Es bleibt in meinen Augen ein wenig beachtenswertes und konventionelles Möbelstück und Interieur-No-brainer.

urfaust
2010-10-17, 20:29:54
Lass mich raten, du bist Fliesentisch-Besitzer ;D

raschomon
2010-10-17, 20:33:17
Nö, aber ich bin mir absolut sicher, daß ich irgendein anderes "peinliches" Möbelstück mein eigen nenne. Ich begreife nur den möbelmodischen Mechanismus dahinter nicht so recht. Dann sag Du mir doch mal, warum ist ausgerechnet der Fliesentisch der absolute Gipfel der Geschmacklosigkeit?

Lyka
2010-10-17, 20:35:13
eine Zeitlang war der Fliesentisch eine kulturelle Eigenart, die als eine Art oberflächliche Ästhetik fungierte. Er zeigte ein Wachsen der finanziellen Mittel, aber dennoch die sparsame und bodenständige Lebensart des deutschen Durchschnittsbürgers, die Traditionen auf Ihre eigene Art und Weise bewahrt.

Diese Bodenständigkeit wird nun den Opfern solcher Shows zum Verhängnis.

ilPatrino
2010-10-17, 20:35:52
Es bleibt in meinen Augen ein wenig beachtenswertes und konventionelles Möbelstück und Interieur-No-brainer.
wenn man rtl und dem internet glauben darf, eher ein no-brainer-interieur :freak:

http://kompetenzcenter.dirknet.net/?page_id=380

raschomon
2010-10-17, 20:37:31
eine Zeitlang war der Fliesentisch eine kulturelle Eigenart, die als eine Art oberflächliche Ästhetik fungierte. Er zeigte ein Wachsen der finanziellen Mittel, aber dennoch die sparsame und bodenständige Lebensart des deutschen Durchschnittsbürgers, die Traditionen auf Ihre eigene Art und Weise bewahrt.

Diese Bodenständigkeit wird nun den Opfern solcher Shows zum Verhängnis.

Verstehe, also der "röhrende Hirsch" der Gegenwart.

...
http://kompetenzcenter.dirknet.net/?page_id=380

Wurde heute bereits in einem benachbarten Thread verlinkt, was wiederum die Wiederbelebung dieses alten Threads hier ausgelöst hat.

Lyka
2010-10-17, 20:40:32
ah, eine großartige Analogie. Ja, so sehe ich das.

Oid
2010-10-17, 20:48:53
Fliesentische waren doch vor ~30 Jahren das normalste auf der Welt, oder nicht?! Dass RTL-Protagonisten wohl nicht alle 5 Jahre ihr Wohnzimmer neu einrichten sollte ja wohl klar sein :D.

Der Fliesentisch wäre mir wohl nie als besonders charakterstisch aufgefallen, aber jetzt werd ich auch immer schmunzeln müssen, wenn ich einen sehe ;D

Shaft
2010-10-17, 22:15:54
Werds wohl nie verstehen, warum hier so ein tramtram um Fließentische gemacht wird.

Jeder hat eine Sünde im Heim stehen und wenn ihr eurer Schuld nicht bewusst seid. :D

derpinguin
2010-10-17, 23:34:20
Ich kenne zumindest niemanden, der einen besitzt. Ich sehe Fliesentische immer nur in gewissen Sendungen, in denen mehr oder minder unterbelichtete Besitzer derselben auftreten.

Logan
2010-10-17, 23:39:27
Ich kenne zumindest niemanden, der einen besitzt. Ich sehe Fliesentische immer nur in gewissen Sendungen, in denen mehr oder minder unterbelichtete Besitzer derselben auftreten.


Hab letzten wieder einen bei meinem onkel im keller in der hintersten ecke gesehen :usad:

Watson007
2010-10-17, 23:44:22
Ich hab einen Fliesentisch

oh, äh... muss ich mich jetzt schämen?? :freak:

DELIUS
2010-10-17, 23:51:32
Ich hab einen Fliesentisch

Ich auch!! Und der bleibt!

KinGGoliAth
2010-10-18, 00:51:53
der aktuellste fall spricht wieder bände. (ab 0:01:00) (http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?player=1&play_now=1) 25 jährige, alleinerziehende mutti mit 3 kindern (tom, angelina und jolie X-D ) von 3 unterschiedlichen kerlen im plattenbau-ghetto. und was steht im wohnzimmer?

der fliesentisch ist der soziale indikator schlechthin. :cool:
wer daran nicht glaubt verdammt sich und seine nachkommen zu H4.

Werds wohl nie verstehen, warum hier so ein tramtram um Fließentische gemacht wird.

Jeder hat eine Sünde im Heim stehen und wenn ihr eurer Schuld nicht bewusst seid. :D
fliesentisch plz. wenn du die korrekte rechtschreibung nicht beherrscht wirst du am kult niemals richtig teilhaben können. :cop:

Ich auch!! Und der bleibt!
Ich hab einen Fliesentisch

oh, äh... muss ich mich jetzt schämen?? :freak:

sagt bescheid, wenn eure folge super nanny im tv ausgestrahlt wird. oder wird es schwiegertochter gesucht? :freak:



wer da noch an einem erwiesenen zusammenhang zweifelt muss auf beiden augen blind sein.
;)

ein tierischer spass ist es dennoch. wie eine schnitzeljagd im tv...nur halt mit fliesentischen. ;D

Schrotti
2010-10-18, 01:05:27
Boaa Fliesentisch.

Ich bekomme immer ein kratzen im Hals wenn ich so was sehe.

Ich nutze den Couchtisch Lennart.

Dead Man
2010-10-18, 02:11:57
Ich nenne einen Fliesentisch mein eigen, auch wenn er inzwischen einen Zustand erreicht hat, in dem er gegen einen anderen Tisch ausgetauscht werden muss. Womöglich wird es wieder ein Fliesentisch, denn diese sind äußerst praxisorientiert und relativ resistansenfähig gegenüber Kinder- und Gästeeinflüssen.

Ob sich darüber irgend jemand lustig macht...

http://feisar.de/stuff/breakingnews.jpg

_DrillSarge]I[
2010-10-18, 04:29:37
Ich nenne einen Fliesentisch mein eigen, auch wenn er inzwischen einen Zustand erreicht hat, in dem er gegen einen anderen Tisch ausgetauscht werden muss. Womöglich wird es wieder ein Fliesentisch, denn diese sind äußerst praxisorientiert und relativ resistansenfähig gegenüber Kinder- und Gästeeinflüssen.

Ob sich darüber irgend jemand lustig macht...

http://feisar.de/stuff/breakingnews.jpg
nun tun sie doch nicht so empört, herr dübel!

Hellspinder
2010-10-18, 04:39:12
Ich nenne einen Fliesentisch mein eigen, auch wenn er inzwischen einen Zustand erreicht hat, in dem er gegen einen anderen Tisch ausgetauscht werden muss. Womöglich wird es wieder ein Fliesentisch, denn diese sind äußerst praxisorientiert und relativ resistansenfähig gegenüber Kinder- und Gästeeinflüssen.

Ja schäm dich. Du siehst vermutlich auch total Al Boland mäßig unattraktiv aus, weil du dir nix aus Mode machst -hauptsache praktisch.

Leute wie du haben schon ihre Daseinsberechtigung. Das ist das Schöne. Mehr Frauen für mich. Die Reste für dich.

Wer seine Wohnung mit einer derart häßlich Spießergarnitur wie Fliesentischen verschandelt hat vermutlich auch Blümchentapete an der Wand. Pfui uncool.

Dead Man
2010-10-18, 07:36:21
Ja schäm dich. Du siehst vermutlich auch total Al Boland mäßig unattraktiv aus, weil du dir nix aus Mode machst -hauptsache praktisch.

Leute wie du haben schon ihre Daseinsberechtigung. Das ist das Schöne. Mehr Frauen für mich. Die Reste für dich.

Wer seine Wohnung mit einer derart häßlich Spießergarnitur wie Fliesentischen verschandelt hat vermutlich auch Blümchentapete an der Wand. Pfui uncool.

Mein sehr attraktiver, schwarzer, achteckiger Fliesentisch, der im Übrigen nicht im Museum ausgestellt wird, lockt die Weibchen förmlich an. Leider schmeißt meine Frau sie alle wieder raus. Insofern bleibt in der Tat mehr für Dich, aber sie werden alle enttäuscht von Dir sein, nachdem sie mich kennen gelernt haben. :biggrin:

Crazy_Bon
2010-10-18, 07:56:21
Ausserdem glaube ich schon fast, daß RTL&Co. diese Tische und andere Mobiliare extra heran schaffen für ihre gestellten Doku-Soaps. Da werden 1 bis 2 dutzend Bilder gezeigt aus hunderten von Folgen, aber in wievielen der gezeigten "Assi-Familien" waren keine Fliesentische zu sehen?

Watson007
2010-10-18, 08:08:43
mein Gott, Ihr habt Recht. 3-4 Jahre nachdem ich einen Fliesentisch geschenkt bekommen hatte, war ich arbeitslos geworden :eek:

Dead Man
2010-10-18, 08:43:50
mein Gott, Ihr habt Recht. 3-4 Jahre nachdem ich einen Fliesentisch geschenkt bekommen hatte, war ich arbeitslos geworden :eek:

Kein Grund zu frohlocken. Ich hab meinen Fliesentisch auch geschenkt bekommen, vor einigen Jahren, und ich hab immernoch Arbeit. :usad:

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 08:51:23
Ist wie in der Schule hier, nur sind aus den Klamotten die Tische geworden.
Hieß es unter Klassenkameraden noch "urgs, keine Klamotten von Nike wie uncool", heißt es heute unter den doch so abgeklärten Erwachsenen "was du hast einen Fliesentisch? Alter, bist du Assi". :facepalm:

Und wer glaubt das das was RTL so an Stuss zeigt immer wahr und nur Zufall ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sven77
2010-10-18, 09:03:12
Oo Wenn ich die Posts hier so lese scheint wirklich was dran zu sein :D

Ist wie in der Schule hier, nur sind aus den Klamotten die Tische geworden.
Hieß es unter Klassenkameraden noch "urgs, keine Klamotten von Nike wie uncool", heißt es heute unter den doch so abgeklärten Erwachsenen "was du hast einen Fliesentisch? Alter, bist du Assi". :facepalm:

Und wer glaubt das das was RTL so an Stuss zeigt immer wahr und nur Zufall ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Die oberste Stufe des Assitums waere Fliessentisch + Ed-Hardy Klamotten.. und obwohl ich nicht an Schubladen glauben mag, bisher fehlt mir ein mustergueltiges Beispiel eines Akademikers der eben in Ed-Hardy Klamotten am Fliessentisch seine Kippe rollt ^^

Simon Moon
2010-10-18, 09:13:49
Wenn ich so sehe, wie hier über Fliessentische gestritten wird... ...wasn Unterschichtenthema...

viel Spazz ihr Unterschichtler beim mitm Finger aufeinander zeigen X-D

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 09:14:31
Oo Wenn ich die Posts hier so lese scheint wirklich was dran zu sein :D



Die oberste Stufe des Assitums waere Fliessentisch + Ed-Hardy Klamotten.. und obwohl ich nicht an Schubladen glauben mag, bisher fehlt mir ein mustergueltiges Beispiel eines Akademikers der eben in Ed-Hardy Klamotten am Fliessentisch seine Kippe rollt ^^


Du musst aber auch bedenken, dass viele junge leute diese Tische von ihren Großeltern oder so geschenkt bekommen.
Meine Schwiegeroma hat einen Fliesentisch und war ihr leben lang fleißig. Meine Eltern (Kriminalpolizist und leitende Angestellte) hatten auch ewig einen Fliesentisch.
Aber wer kauft sich so einen Tisch schon wenn er richtig dicke Kohle hat? Die Dinger sind so beleibt gewesen, wegen ihres Preises und ihrer Robustheit...sicherlich nicht weil sie modisch der letzte Schrei wären.

RattuS
2010-10-18, 09:15:42
Die Fliesentische waren Anfang der 90er Trend, dann hat sie die (untere) Mittelschicht spätestens zum Millenium ersetzt und die verarmte auf Hilfe angewiesene Unterschicht hat den Sperrmüll ins Wohnzimmer gebracht. Makes perfect sense! ;D

Dead Man
2010-10-18, 09:17:46
Die oberste Stufe des Assitums waere Fliessentisch + Ed-Hardy Klamotten.. und obwohl ich nicht an Schubladen glauben mag, bisher fehlt mir ein mustergueltiges Beispiel eines Akademikers der eben in Ed-Hardy Klamotten am Fliessentisch seine Kippe rollt ^^

Haha. Da hab ich aber einen ganz anderen Eindruck. :tongue:

Sven77
2010-10-18, 09:19:06
Du musst aber auch bedenken, dass viele junge leute diese Tische von ihren Großeltern oder so geschenkt bekommen.
Meine Schwiegeroma hat einen Fliesentisch und war ihr leben lang fleißig. Meine Eltern (Kriminalpolizist und leitende Angestellte) hatten auch ewig einen Fliesentisch.
Aber wer kauft sich so einen Tisch schon wenn er richtig dicke Kohle hat? Die Dinger sind so beleibt gewesen, wegen ihres Preises und ihrer Robustheit...sicherlich nicht weil sie modisch der letzte Schrei wären.

Meine Eltern habe auch einen Fliesentisch.. der war zwar sauteuer, da ein handgefertigtes Einzelstueck mit Bronze-Applikationen und Schiefertafeln, aber im Prinzip ist es ein Fliesentisch. Sie koennen ihre einfache Herkunft eben nicht verheimlichen, obwohl inzwischen Asche wie Heu ;D
Ich wuerde das ganze nicht so eng sehen. Ist halt ein lustige Feststellung ich musste darueber lachen..

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 09:21:23
Meine Eltern habe auch einen Fliesentisch.. der war zwar sauteuer, da ein handgefertigtes Einzelstueck mit Bronze-Applikationen und Schiefertafeln, aber im Prinzip ist es ein Fliesentisch. Sie koennen ihre einfache Herkunft eben nicht verheimlichen, obwohl inzwischen Asche wie Heu ;D
Ich wuerde das ganze nicht so eng sehen. Ist halt ein lustige Feststellung ich musste darueber lachen..


Lustig wäre es, wenn einige hier das nicht ernst meinen würden. :wink:

Hellspinder
2010-10-18, 09:51:00
Es gibt einfach eindeutige Indizien für Assis die man als Beurteilungsindikatoren zu Rate ziehen kann auch wenn man mit der betreffenden Person noch keinen direkten Kontakt hatte.

Meine Liste in der Reihenfolge :


Fliesentisch*
Porzellankatzen u.o. Porzellanclownsammlung im Wandschrank
Überdimensional viele und vorallem besonders billig wirkende Kuscheltiere in der Wohnung verstreut
Mehr als 3 Haustiere
~15 Euro Kaffeemaschine mit Filtertüten von JA!


*Anmerkung : Sofern auf dem Fliesentisch Zigarettenhülsen u.o. Stopfgerät bereit liegen überspringe Punkt 2-5 und stelle fest "Asozial".

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 09:59:28
Es gibt einfach eindeutige Indizien für Assis die man als Beurteilungsindikatoren zu Rate ziehen kann auch wenn man mit der betreffenden Person noch keinen direkten Kontakt hatte.

Meine Liste in der Reihenfolge :


Fliesentisch*
Porzellankatzen u.o. Porzellanclownsammlung im Wandschrank
Überdimensional viele und vorallem besonders billig wirkende Kuscheltiere in der Wohnung verstreut
Mehr als 3 Haustiere
~15 Euro Kaffeemaschine mit Filtertüten von JA!


*Anmerkung : Sofern auf dem Fliesentisch Zigarettenhülsen u.o. Stopfgerät bereit liegen überspringe Punkt 2-5 und stelle fest "Asozial".


Und lass mich raten: Selbst wenn diese Leute einen Vollzeitjob haben sind sie dennoch Unterschicht...denn Fliesentische und Zigarettenhülsen lügen nicht. :ulol:

V2.0
2010-10-18, 10:01:06
Defintion von Assis für mich: Unternehmer mit dickem Auto - und nun?

Dead Man
2010-10-18, 10:06:00
Und lass mich raten: Selbst wenn diese Leute einen Vollzeitjob haben sind sie dennoch Unterschicht...denn Fliesentische und Zigarettenhülsen lügen nicht. :ulol:

Na klar, Unterschicht ist jeder, der keine Angestellten hat, und sei es, für den eigenen Haushalt.

Sven77
2010-10-18, 10:08:37
Defintion von Assis für mich: Unternehmer mit dickem Auto - und nun?

Hallo, das ist die Lounge, nicht das PoWi

Dead Man
2010-10-18, 10:16:40
Hallo, das ist die Lounge, nicht das PoWi

Ach, und in der Lounge ist Sozialkritik nur in einer Richtung erlaubt?

Santini
2010-10-18, 10:18:35
Soviele Fliesentische kann es garnicht geben.
Das meiste von deren doku-Mist ist doch eh gescriptet und ich denke RTL stellt die Fliesentische absichtlich in die Wohnung, als Requisite sozusagen, um den Zuschauern halt dieses typische Unterchichten Bild vorzusetzen.
:biggrin:

Hydrogen_Snake
2010-10-18, 10:27:54
Defintion von Assis für mich: Unternehmer mit dickem Auto - und nun?



Eine unerwartete Wendung, dieser Thread genommen hat. http://www.sevenstring.org/forum/images/smilies/yoda.gif

Dead Man
2010-10-18, 10:28:15
Soviele Fliesentische kann es garnicht geben.
Das meiste von deren doku-Mist ist doch eh gescriptet und ich denke RTL stellt die Fliesentische absichtlich in die Wohnung, als Requisite sozusagen, um den Zuschauern halt dieses typische Unterchichten Bild vorzusetzen.
:biggrin:

Wer sagt denn eigentlich, dass Fliesentische nur bei der Unterschicht zu finden sind? Nur, weil sich normal situierte Menschen nicht die Blöße geben, sich von RTL filmen zu lassen, heißt das doch nicht, dass sie keine Fliesentische haben. Ich hab meinen FT übrigens von einem Steuerberater. :D

V2.0
2010-10-18, 10:36:51
Wer sagt denn eigentlich, dass Fliesentische nur bei der Unterschicht zu finden sind? Nur, weil sich normal situierte Menschen nicht die Blöße geben, sich von RTL filmen zu lassen, heißt das doch nicht, dass sie keine Fliesentische haben. Ich hab meinen FT übrigens von einem Steuerberater. :D

Das meine ich. Es ist dämlich die Zugehörigkeit zur sozialen Schicht an einem Möbelstück fest zu machen. Wenn kann man sagen, dass der Auftritt in einer RTL/RTL2 Doku-Soap dafür spricht, dass man

a) F Promi sein möchte
b) zur sozialen Unterschicht gehört

Aber jemanden deswegen gleich als "Assi" zu bezeichen ist dann auch schon wieder unerträglich.

PS. Nein ich besitze keinen solchen Tisch und kenne nur evtl. eine Person mit einem solchen. (bin mir da nicht sicher es ein solcher Tisch war)

Wenn einer zeigt, das RTL die Dinger als Requesite verwendet und da aufstellt, dann wäre es lustig.

Sven77
2010-10-18, 10:38:03
Ich hab meinen FT übrigens von einem Steuerberater. :D

Der wollte den wohl loshaben, hat sich negativ auf seinen Ruf ausgewirkt? ^^

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 10:44:05
Das meine ich. Es ist dämlich die Zugehörigkeit zur sozialen Schicht an einem Möbelstück fest zu machen. Wenn kann man sagen, dass der Auftritt in einer RTL/RTL2 Doku-Soap dafür spricht, dass man

a) F Promi sein möchte
b) zur sozialen Unterschicht gehört

Aber jemanden deswegen gleich als "Assi" zu bezeichen ist dann auch schon wieder unerträglich.

PS. Nein ich besitze keinen solchen Tisch und kenne nur evtl. eine Person mit einem solchen. (bin mir da nicht sicher es ein solcher Tisch war)

Wenn einer zeigt, das RTL die Dinger als Requesite verwendet und da aufstellt, dann wäre es lustig.

Wäre nicht untypisch für RTL. Es gab da mal ne Serie zum Leben mit H4 bei denen, wo ein Mitarbeiter sich in Marzahn niedergelassen hat, um zu sehen wie gut man mit H4 auskommen kann und wie man da so lebt. Also richtiger Schrott. Natürlich haben sie dafür den einzigen Plattenbau in der Gegend bezogen, welcher zu der Zeit noch nicht saniert worden war. Soll ja auch schön schäbig aussehen. :freak:

Sven77
2010-10-18, 10:47:00
Wäre nicht untypisch für RTL. Es gab da mal ne Serie zum Leben mit H4 bei denen, wo ein Mitarbeiter sich in Marzahn niedergelassen hat, um zu sehen wie gut man mit H4 auskommen kann und wie man da so lebt. Also richtiger Schrott. Natürlich haben sie dafür den einzigen Plattenbau in der Gegend bezogen, welcher zu der Zeit noch nicht saniert worden war. Soll ja auch schön schäbig aussehen. :freak:

Ja aber mal ehrlich, das ist doch schon wieder lustig.. wer sowas ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen..

Btw sind Fliessentische super praktisch:
http://www.youtube.com/watch?v=ANcHNS1AjY4
leicht zu reinigen..

Dead Man
2010-10-18, 10:50:07
Der wollte den wohl loshaben, hat sich negativ auf seinen Ruf ausgewirkt? ^^

Nein, er ist nach Schweden ausgewandert. War übrigens ein sehr sozialer Typ. :(

Cyphermaster
2010-10-18, 11:02:47
Wäre nicht untypisch für RTL.Es wäre sogar absolut parade-typisch. Gesendet wird, was Quote macht.

@DeadMan: Dein Steuerberater... hat der zufällig IKEA gegründet? :eek: ;D

Dead Man
2010-10-18, 12:03:11
@DeadMan: Dein Steuerberater... hat der zufällig IKEA gegründet? :eek: ;D

Nein, so lange ist es noch nicht her. :D Er betreibt jetzt eine Ferienanlage.

hadez16
2010-10-18, 12:10:46
was auffällt: die Mehrzahl aller Arbeitslosen und Hartzer und Leute, die im TV ganz offensichtlich asozial dargestellt werden wollen und sollen, hat einen Fliesentisch.

Logische schlussfolgerung da kein gegenbeweis: Fliesentisch ist merkmal und "Statussymbol" für diese Schicht.

Ein gegenbeweis wäre genausoviele Max Mustermanns aus Musterstadt mit 08/15 normalo-leben im TV zu zeigen um gegen zu prüfen ob man dort genauso viele Fliesentische antreffen würde. Warum wird man keine Max Mustermanns aus passiert-nix-stinknormales-ichhabeJob-Stadt im TV sehen? Fragt RTL und konsorten ^^

von daher: solange kein entkräftender gegenbeweis vorhanden ist, vertrete ich die meinung des pöbels

hmx
2010-10-18, 14:26:34
was auffällt: die Mehrzahl aller Arbeitslosen und Hartzer und Leute, die im TV ganz offensichtlich asozial dargestellt werden wollen und sollen, hat einen Fliesentisch.

Logische schlussfolgerung da kein gegenbeweis: Fliesentisch ist merkmal und "Statussymbol" für diese Schicht.

Ein gegenbeweis wäre genausoviele Max Mustermanns aus Musterstadt mit 08/15 normalo-leben im TV zu zeigen um gegen zu prüfen ob man dort genauso viele Fliesentische antreffen würde. Warum wird man keine Max Mustermanns aus passiert-nix-stinknormales-ichhabeJob-Stadt im TV sehen? Fragt RTL und konsorten ^^

von daher: solange kein entkräftender gegenbeweis vorhanden ist, vertrete ich die meinung des pöbels


Ich würde eher sagen, jeder Assi hat einen Fliesentisch, aber nicht jeder, der einen Fliesentisch hat, ist ein Assi. ;)

Dead Man
2010-10-18, 14:35:57
was auffällt: die Mehrzahl aller Arbeitslosen und Hartzer und Leute, die im TV ganz offensichtlich asozial dargestellt werden wollen und sollen, hat einen Fliesentisch.


Ich kann es zwar nicht beurteilen, weil ich mir solche Sendungen nicht ansehe, aber ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit der bei RTL gezeigten Familien einen Fliesentisch hat. Ansonsten wäre die Ausbeute im "Fliesentischmuseum" doch ziemlich dürftig, in Anbetracht der Menge an Grütze, die auf RTL den ganzen Tag gesendet wird. ;)

Hellspinder
2010-10-18, 14:37:42
.. aber nicht jeder, der einen Fliesentisch hat, ist ein Assi. ;)

Doch !

.. aber nicht jeder Assi ist auch gleichzeitig arm. Es gibt durchaus Geschmackskastraten die einige tausend Euro nach Hause bringen und trotzdem eine Inneneinrichtung von Kitsch & Co.kg haben.

Dead Man
2010-10-18, 14:49:21
Doch !

.. aber nicht jeder Assi ist auch gleichzeitig arm. Es gibt durchaus Geschmackskastraten die einige tausend Euro nach Hause bringen und trotzdem eine Inneneinrichtung von Kitsch & Co.kg haben.

Meinst Du das ernst oder trollst Du nur?

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 14:50:32
Meinst Du das ernst oder trollst Du nur?


Es ist Hellspinder...da erübrigt sich doch die Frage. :freak: ;D

THEaaron
2010-10-18, 14:52:56
Die Kombination von Avatar Profilbild und komischen Weltansichten erscheint mir langsam auch eine perfekte 'Symbiose' zu ergeben. :uponder:

Hellspinder
2010-10-18, 14:53:17
Ich verbitte mir diese unverschämten Unterstellungen. Aber falls ich den ein oder anderen Nerd mit Plastik-Katana überm eingerahmten Periodensystem beleidigt haben sollte dann entschuldige ich mich dafür.

Geschmack hat man oder eben nicht.

Dead Man
2010-10-18, 14:58:59
Es ist Hellspinder...da erübrigt sich doch die Frage. :freak: ;D

Hab seine Postings bisher nicht so verfolgt um das einschätzen zu können. Es soll ja teilweise recht merkelwürdige Individuen auf diesem Planeten geben. :uponder:

Einen Geschmack hat man

Fixed.

Masterp
2010-10-18, 15:02:45
Ich hab einen Fliesentisch

oh, äh... muss ich mich jetzt schämen?? :freak:


Ich hab auch noch einen in schwarz :D

Shaft
2010-10-18, 15:10:21
wirst du am kult niemals richtig teilhaben können. :cop:



Muss ich auch nicht, halte nichts von diskriminierung und erst recht nicht wegen eines Möbilars.

Masterp
2010-10-18, 15:10:25
Es gibt einfach eindeutige Indizien für Assis die man als Beurteilungsindikatoren zu Rate ziehen kann auch wenn man mit der betreffenden Person noch keinen direkten Kontakt hatte.

Meine Liste in der Reihenfolge :


Fliesentisch*
Porzellankatzen u.o. Porzellanclownsammlung im Wandschrank
Überdimensional viele und vorallem besonders billig wirkende Kuscheltiere in der Wohnung verstreut
Mehr als 3 Haustiere
~15 Euro Kaffeemaschine mit Filtertüten von JA!


*Anmerkung : Sofern auf dem Fliesentisch Zigarettenhülsen u.o. Stopfgerät bereit liegen überspringe Punkt 2-5 und stelle fest "Asozial".



Ich würde noch einen weiteren Punkt hinzufügen:

[6] Dummschwätzer, die Leute auf Grund der Optik beurteilen.

Nach deiner Liste müssten dann alle Menschen, die Zigaretten stopfen, asozial sein.

iDiot
2010-10-18, 15:22:55
Nein, nur Menschen die auf Fliesentischen Zigaretten stopfen :D

Exxtreme
2010-10-18, 15:27:08
Es gibt einfach eindeutige Indizien für Assis die man als Beurteilungsindikatoren zu Rate ziehen kann auch wenn man mit der betreffenden Person noch keinen direkten Kontakt hatte.

Meine Liste in der Reihenfolge :


Fliesentisch*
Porzellankatzen u.o. Porzellanclownsammlung im Wandschrank
Überdimensional viele und vorallem besonders billig wirkende Kuscheltiere in der Wohnung verstreut
Mehr als 3 Haustiere
~15 Euro Kaffeemaschine mit Filtertüten von JA!


*Anmerkung : Sofern auf dem Fliesentisch Zigarettenhülsen u.o. Stopfgerät bereit liegen überspringe Punkt 2-5 und stelle fest "Asozial".
Da stimme ich zu!


Wobei ich bei "Mehr als 3 Haustiere" eher in Richtung "Mehr als 1 Haustier" tendiere.

hmx
2010-10-18, 15:27:51
Die Kombination von Avatar Profilbild und komischen Weltansichten erscheint mir langsam auch eine perfekte 'Symbiose' zu ergeben. :uponder:

Auch hinsichtliche der "Geschmackskastraten". ;)

iDiot
2010-10-18, 15:33:58
Wobei ich bei "Mehr als 3 Haustiere" eher in Richtung "Mehr als 1 Haustier" tendiere.
Kann nicht sein, hab einen Hund und 2 Katzen :freak:

Masterp
2010-10-18, 15:35:46
Da stimme ich zu!


Wobei ich bei "Mehr als 3 Haustiere" eher in Richtung "Mehr als 1 Haustier" tendiere.


Und das als Moderator ? Prost Mahlzeit!

Ferengie
2010-10-18, 16:05:17
<- auch asozial, meine Silberfische zähle ich als Haustiere...

Wie lange gingen die Talkshows: hmm, Hans Meiser 92-06 also 14 Jahre... IQ der Konsumenten konnte so gedrückt werden, dass nun endlich FliessentischTV ran durfte.
Anfang 04 startet SuperNanny, also haben wir noch bis 2018....bloß was kommt dann???

raschomon
2010-10-18, 16:12:31
Wenn ich so sehe, wie hier über Fliessentische gestritten wird... ...wasn Unterschichtenthema...

viel Spazz ihr Unterschichtler beim mitm Finger aufeinander zeigen X-D

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du bist doch einer unserer Klügsten? Findest Du nicht, daß man ab und an die Struktur von Vorurteilen kritisch ausleuchten sollte?

--------------

Soviele Fliesentische kann es garnicht geben.
Das meiste von deren doku-Mist ist doch eh gescriptet und ich denke RTL stellt die Fliesentische absichtlich in die Wohnung, als Requisite sozusagen, um den Zuschauern halt dieses typische Unterchichten Bild vorzusetzen.
:biggrin:

Es gibt dabei nur ein klitzekleines Problem. Ich schätze mal ins Blaue hinein und sage, gut 80% aller volljährigen Deutschen glauben einfach alles (!), was die Medien ihnen vorsetzen - von der "Bild" bis zur FAZ, von RTL II bis zum Deutschlandfunk. Fernsehen ist Wahrheit! - Und ja, die sind leider auch alle wahlberechtigt. Beim überlegten Medienkonsum ist dieses Volk einfach ganz, ganz schlecht. Sprich: ob gescriptet oder nicht, sie merken es nicht wenn sie manipuliert werden, wahrscheinlich wäre es ihnen sogar egal.

Kritische Medienrezeption brauchen wir ganz dringend. Die zu erlangen müßten Kinder schon in der Schule lernen. Aber wer soll das fordern und politisch durchsetzen, wenn doch die Medien selbst wie ein Filter die Bevölkerung von der Politikerkaste trennen. Medienmacher wollen heute nicht mehr Wirklichkeit abbilden und kommentieren, sie wollen selbst Realitäten kreieren - und diese neue Macht genießen sie ausgiebig. Das ist aber dann brandgefährlich, wenn sich niemand findet der diesen Leuten bei ihrem Handwerk auf die Finger schaut.

------------------

<- auch asozial, meine Silberfische zähle ich als Haustiere...

Wie lange gingen die Talkshows: hmm, Hans Meiser 92-06 also 14 Jahre... IQ der Konsumenten konnte so gedrückt werden, dass nun endlich FliessentischTV ran durfte.
Anfang 04 startet SuperNanny, also haben wir noch bis 2018....bloß was kommt dann???

Ferengie, Du hast da grundsätzlich etwas mißverstanden. Das sog. Unterschichten- oder Prekariatsfernsehen wird nicht für die Unterschichten produziert, sondern es führt die vermeintliche Unterschicht der unteren und ebenso statusbewußten wie -(ver)unsicher(t)en Mittelschicht zur Belustigung und zwecks Abgrenzung durch Bestätigung eines fragwürdigen Überlegenheitsgefühls vor. Das sind die eigentlichen Adressaten dieser Art von Fernsehen. Die Sender wollen ja auch Kohle machen - und zwar mit dem Konsum eben dieser relativ kaufkräftigen Mittelschichten. Nur so läßt sich die werbende Wirtschaft ja überhaupt für diese Sender als Kunde gewinnen.

_DrillSarge]I[
2010-10-18, 17:21:53
schon interessant, wie vehement die ganzen transferleistungsbezieher hier ihren lebensmittelpunkt verteidigen, aber bei der einordnung der eigenen sozialen stellung völlig desorientiert sind. naja, von unten ist die ganze perspektive auch etwas verzerrt.
btw, die elite benutzt glastische, da bleibt der 500€-schein nicht immer in den fugen hängen.

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 17:33:35
I[;8334497']schon interessant, wie vehement die ganzen transferleistungsbezieher hier ihren lebensmittelpunkt verteidigen, aber bei der einordnung der eigenen sozialen stellung völlig desorientiert sind. naja, von unten ist die ganze perspektive auch etwas verzerrt.
btw, die elite benutzt glastische, da bleibt der 500€-schein nicht immer in den fugen hängen.


:ulol:


Ich möchte mal wissen wer von den Postern hier, die gegen solches Schubladendenken sind, überhaupt H4 bezieht.
Nicht jeder der gegen Diskriminierung ist, ist auch gleich der Diskriminierte.

Ferengie
2010-10-18, 17:45:55
@raschomon

habe ich was anders gesagt? In den 70/80er hätte so was niemand freiwillig angetan, man muss das Niveau langsam senken...bloß was kommt dann? RealityTV mit Schlägereien beim Anstehen an Suppenküchen oder Ultimate Fighting mit Raubtieren...
Wir entwickeln uns irgendwie gesellschaftlich/kulturell zurück (wenn man es an der TV Qualität ausmachen würde..). Wenn ich so was lese, http://orf.at/stories/2020248/2020228/ erinnert mich das an frühere Jahrhunderte vor der Aufklärung.
Könige von Gottes Gnaden (vererbtes Mill. Vermögen, dass man kaum in einem Leben verprassen kann) und Hofstaat (600 Mitarbeiter alleine für das Domizil)

(del)
2010-10-18, 17:46:13
Es gibt einfach eindeutige Indizien für Assis die man als Beurteilungsindikatoren zu Rate ziehen kann auch wenn man mit der betreffenden Person noch keinen direkten Kontakt hatte.

Meine Liste in der Reihenfolge :


Fliesentisch*
Porzellankatzen u.o. Porzellanclownsammlung im Wandschrank
Überdimensional viele und vorallem besonders billig wirkende Kuscheltiere in der Wohnung verstreut
Mehr als 3 Haustiere
~15 Euro Kaffeemaschine mit Filtertüten von JA!


*Anmerkung : Sofern auf dem Fliesentisch Zigarettenhülsen u.o. Stopfgerät bereit liegen überspringe Punkt 2-5 und stelle fest "Asozial".
Es fehlt die obligatorische Sammlung an Engelsbildern und Bildnissen von Einhörnern an der Wand. Dazu kommen dann noch Leckereien wie verhärtete "Ich liebe dich"-Herzlebkuchen an der Wand und Lichtgirlanden. Trifft vorzugsweise bei sozial und finanziell abgehängten Weibchen zwischen dem 25. und 45. Lebensjahr zu.

Aber, once again: Suum Cuique!

Executable
2010-10-18, 18:33:48
Das heisst nur weil ich eine 20,- € Kaffemaschine hatte bin ich Assi ? :frown:

I[;8334497']
btw, die elite benutzt glastische, da bleibt der 500€-schein nicht immer in den fugen hängen.

Ich hab einen,hat 200.- gekostet.
Deswegen bin ich keine Elite.
Sieht aber nett aus und ist leicht zu reinigen.
Ausserdem mag ich nix klobbiges wie z.b. fette Holztische wie am Land.(auch wenn sie nett aussehn,wenn die restliche Einrichtung passt)

Masterp
2010-10-18, 18:58:36
Ich möchte mal wissen wer von den Postern hier, die gegen solches Schubladendenken sind, überhaupt H4 bezieht.


Hier *wink*

Hellspinder
2010-10-18, 19:39:05
Es fehlt die obligatorische Sammlung an Engelsbildern und Bildnissen von Einhörnern an der Wand. Dazu kommen dann noch Leckereien wie verhärtete "Ich liebe dich"-Herzlebkuchen an der Wand und Lichtgirlanden. Trifft vorzugsweise bei sozial und finanziell abgehängten Weibchen zwischen dem 25. und 45. Lebensjahr zu.

Aber, once again: Suum Cuique!

Top Beitrag :up:. Wird gleich dazugeschrieben.

@raschomon

habe ich was anders gesagt? In den 70/80er hätte so was niemand freiwillig angetan, man muss das Niveau langsam senken...bloß was kommt dann? RealityTV mit Schlägereien beim Anstehen an Suppenküchen oder Ultimate Fighting mit Raubtieren...
Wir entwickeln uns irgendwie gesellschaftlich/kulturell zurück (wenn man es an der TV Qualität ausmachen würde..). Wenn ich so was lese, http://orf.at/stories/2020248/2020228/ erinnert mich das an frühere Jahrhunderte vor der Aufklärung.
Könige von Gottes Gnaden (vererbtes Mill. Vermögen, dass man kaum in einem Leben verprassen kann) und Hofstaat (600 Mitarbeiter alleine für das Domizil)


Genau so siehts aus. UFC Käfigmatches machen es ja bereits vor. Die Amis sind uns wiedermal einen Schritt vorraus. Der Deutsche sieht eben auch gern wie sich Proleten im Fernsehen erniedrigen. Nur mag ers halt nicht so schonungslos ehrlich brutal, sondern eher subtil und friedlich. Statt blutiger Nase und blauem Auge dient ihm als Indikator für gesellschaftliche Ächtung der Kasten Sternburg Premium auf dem Fliesentisch.

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 19:43:03
Hier *wink*


Gut, das wäre dann erstmal Einer von 10-13 Leuten.

Dead Man
2010-10-18, 19:48:28
Sag mal Evo, ist der Hellspinder wirklich so drauf?

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 19:56:18
Sag mal Evo, ist der Hellspinder wirklich so drauf?


Was soll ich dazu sagen?! ;)

Dead Man
2010-10-18, 20:02:19
Was soll ich dazu sagen?! ;)

Wie wäre es mit:

[ ] Ja, er glaubt den Mist, den er schreibt, wirklich.

[ ] Nein, er will nur provozieren.

:wink:

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 20:04:18
Wie wäre es mit:

[ ] Ja, er glaubt den Mist, den er schreibt, wirklich.

[ ] Nein, er will nur provozieren.

:wink:

Wenn ich das wüsste. Es widerstrebt mir allerdings zu glauben das so etwas ernst gemeint sein kann. Ausser bei Drilli...dem ist alles zu zutrauen.

Shaft
2010-10-18, 20:06:38
Gut, das wäre dann erstmal Einer von 10-13 Leuten.


Nope, zum Glück.

Isch habe auch gar kein Fliesentisch.

Wenn ich jetzt sage, ich habe meinen schnicken Glastisch für 45€ als Schnäppchen bekommen, bin ich da jetzt assi?

Anscheinend muss es ein Design Modell für 999€ sein, um Anerkennung als nicht Unterschichtler zu bekommen.

Hellspinder
2010-10-18, 20:48:40
Bitte nicht falsch verstehen. Es geht hier nicht um Geld, Preisschilder oder Sachwerte. Es geht um Stil, Niveau und nicht zuletzt auch um die Zurschaustellung habitueller Eigenheiten spießdeutscher Milieus. Eine ungemein faszinierende Thematik wie ich finde.


Was sagt der Fliesentisch über die Gemeinschaft als Kollektiv aus ?
Wie ist die Außenwirkung im europäischen und nichteuropäischen Ausland ?
Ist Fliesentisch "typisch Deutsch" und auf dem Weg die Wurst als Top Export urdeutscher Geselligkeit zu überholen ?
Ist die Marke "Fliesentisch" patentiert ?
Findet ein gesellschaftlicher Dissens statt und ist er stark genug den gestalterischen Habitus einer ganzen Generation nachhaltig zu verändern ?


Fragen über Fragen.

Masterp
2010-10-18, 20:56:34
Es geht um Stil, Niveau und nicht zuletzt auch um die Zurschaustellung habitueller Eigenheiten spießdeutscher Milieus. Eine ungemein faszinierende Thematik wie ich finde.


Stil und Niveau...soso. Davon ist aber in deiner obigen Äusserung (5 Punkte Auflistung) nichts zu finden.

Black-Scorpion
2010-10-18, 21:40:10
Er sollte Stil und vor allem Niveau mal in seinen Beiträgen und Ansichten unterbringen. Da hätte er genug zu tun. :rolleyes:

Plutos
2010-10-19, 11:15:27
Herrlich, wie man die Augen krampfhaft verschließen kann. Und wenn ihr einen versifften Jugendlichen mit 'ner Spritze im Arm neben den Bahnhofstoiletten liegen seht, ist das wahrscheinlich ein Diabetiker der Insulin braucht :rolleyes:.

Die Anhäufung bestimmter Merkmale lässt nunmal ziemlich präzise Rückschlüsse auf den sozialen Stand der jeweiligen Person schließen. Oder: Gleich und gleich gesellt sich gern.

Dead Man
2010-10-19, 11:34:54
Herrlich, wie man die Augen krampfhaft verschließen kann. Und wenn ihr einen versifften Jugendlichen mit 'ner Spritze im Arm neben den Bahnhofstoiletten liegen seht, ist das wahrscheinlich ein Diabetiker der Insulin braucht :rolleyes:.

Interessant, wie man von Fliesentisch auf Drogenabhängigkeit folgern kann.

Die Anhäufung bestimmter Merkmale lässt nunmal ziemlich präzise Rückschlüsse auf den sozialen Stand der jeweiligen Person schließen. Oder: Gleich und gleich gesellt sich gern.

Hmkay, und wenn jemand arrogante Sprüche dieser Art klopft, ist dieser jemand mit ziemlicher Sicherheit im Elfenbeinturm aufgewachsen oder hat zumindest keine vernünftige Erziehung genossen.

Hydrogen_Snake
2010-10-19, 12:00:34
Interessant, wie man von Fliesentisch auf Drogenabhängigkeit folgern kann.

Powered By....5 stelliger Betrag für Zahngold aufm Konto ;D;D;D

_DrillSarge]I[
2010-10-20, 19:29:02
Nicht jeder der gegen Diskriminierung ist, ist auch gleich der Diskriminierte.
wieso ist es diskriminierung, wenn man die eigenarten solcher elemente unserer gesellschaft aufzeigt?

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 19:58:15
I[;8338661']wieso ist es diskriminierung, wenn man die eigenarten solcher elemente unserer gesellschaft aufzeigt?

Du weißt genau was ich damit sagen wollte,.....deine Pdeusodiskussion kannste dir klemmen.

_DrillSarge]I[
2010-10-20, 20:04:58
Du weißt genau was ich damit sagen wollte,.....deine Pdeusodiskussion kannste dir klemmen.
welche pseudodiskussion? :cool: :D

Mega-Zord
2010-10-20, 20:51:33
Ich hatte auch mal einen Fliesentisch. Den hatte meine Tante Anfang der 90er gekauft, dann Stand der irgendwann bei meiner Oma im Wochenend-Häuschen. Ich habe ihn, als ich aus meiner Bruchbude ausgezogen bin, einfach stehen lassen. Nachmieter wird eh ein Hartzi oder sonst ein Lump sein, der das Teil geil findet. In dem Haus gabe es echt viele Assis, aber als Azubi gehts die Woche überr. Ich lachte darüber, wenn ich am Wochenende 1. Klasse nach Hause gefahren bin ;D

Unterschicht hat für mich übrigens nicht nur was mit dem Geld zu tun. Gibt auch genug Hartzer, die sich nicht gehen lassen und sich halt irgendwie Geld "organisieren" und damit ihr Leben im Griff haben. Als Azubi hatte ich sogar weniger als ein Hartzi und konnte micht trotzdem anständig ausdrücken und habe mein Leben auf die Reihe gekriegt. War mir auch bewusst, dass mein Tisch absolut unterschichtig ist, aber habe mit der Situation gespielt und nicht rumgeheult, dass es doch nur ein Tisch wäre.

Praktisch? Hallo, das Ding steht in eurem Wohnzimmer! Werkstatt Regale aus Stahl sind auch praktisch ;)

Dead Man
2010-10-20, 21:13:42
...Nachmieter wird eh ein Hartzi oder sonst ein Lump sein,

:facepalm:

Unterschicht hat für mich übrigens nicht nur was mit dem Geld zu tun. Gibt auch genug Hartzer, die sich nicht gehen lassen und sich halt irgendwie Geld "organisieren" und damit ihr Leben im Griff haben. Als Azubi hatte ich sogar weniger als ein Hartzi und konnte micht trotzdem anständig ausdrücken und habe mein Leben auf die Reihe gekriegt. War mir auch bewusst, dass mein Tisch absolut unterschichtig ist, aber habe mit der Situation gespielt und nicht rumgehäult, dass es doch nur ein Tisch wäre.

Pratisch? Hallo, das Ding steht in eurem Wohnzimmer! Werkstatt Regale aus Stahl sind auch praktisch ;)

Gut, dass Du jetzt mal alle Unterschichtler aufklärt hast, was praktisch ist und in ihre Wohnung passt. :rolleyes:

Heulen wird übrigens nicht mit Ä geschrieben.

Mega-Zord
2010-10-20, 21:28:53
:facepalm:



Gut, dass Du jetzt mal alle Unterschichtler aufklärt hast, was praktisch ist und in ihre Wohnung passt. :rolleyes:

Heulen wird übrigens nicht mit Ä geschrieben.

Argh... danke, habs gleich mal verbessert. Ich hoffe es war ansonsten kein Fall für die Grammatik Nazis dabei. Ich habe auch noch getippfehlert... haste nicht bemerkt wa?

Zum ersten Punkt: Ja natürlich, ich helfe doch gerne. Besser wäre es natürlich, wenn die Leute Niehwo hätten... ich tat es für die Lachs... und und trotz ihrer begrenzten finanziellen Möglichkeiten nicht so unterschichtig wären. Gibt leider auch Beispiele in diesem Forum (meine jetzt aber niemanden aus diesem Thread speziell), wo sich Leute gehen lassen... sie werden jammern und wehklagen bis ans Ende ihrer Tage.

Bei dem Weg: Auch wenn ich nicht 100% orthographieren kann, meinte ich das mit dem Heulen so, wie ich es geschrieben habe.

Krümelmonster
2010-10-20, 21:52:55
Gut, dass Du jetzt mal alle Unterschichtler aufklärt hast, was praktisch ist und in ihre Wohnung passt. :rolleyes:


Für ed hardy Träger springst du auch nicht in die Bresche also heul mal nicht so rum hier. :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2010-10-20, 22:00:59
Dead Man überlegt sicher gerade seinen FT mit einer tischburka (aka tischdecke) zu verschleiern, falls mal besuch kommt ;D

Dead Man
2010-10-20, 22:13:37
Für ed hardy Träger springst du auch nicht in die Bresche also heul mal nicht so rum hier. :rolleyes:

Das kommt daher, dass ich nichts von Ed Hardy habe. :D

I[;8339158']Dead Man überlegt sicher gerade seinen FT mit einer tischburka (aka tischdecke) zu verschleiern, falls mal besuch kommt ;D

Bist Du irre? Das schöne Stück verschleiern? :eek:

_DrillSarge]I[
2010-10-20, 22:18:36
^^Ed Hardy Fliesentische! :eek:: :eek: omfg

Dead Man
2010-10-21, 07:37:57
I[;8339196']^^Ed Hardy Fliesentische! :eek:: :eek: omfg

Daphür würde es sich natürlich lohnen, in die Bresche zu springen. :biggrin:

Simon Moon
2010-10-21, 07:44:18
Findest Du nicht, daß man ab und an die Struktur von Vorurteilen kritisch ausleuchten sollte?


Ich denke der Fliesentisch gehört zur deutschen Leitkultur und die ganze Debatte ist stellvertretend zur Hitler (bin ich der erste?) Diskussion. Als ob Autobahnen nicht auch eine Errungenschaft wären.