PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - Einsteigertipps?


kurtgusenbauer
2010-07-27, 19:06:04
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer von FC2 und wollte euch fragen, ob ihr allgemeine Tipps für Einsteiger habt.

Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad im Spiel verändern, nachdem man ihn anfänglich festgelegt hat?

derpinguin
2010-07-27, 19:09:45
Das Spiel ist brutal einfach und der einzige Tipp ist: Schieß auf alles was sich bewegt. Und sei nicht zu enttäuscht.

Lyka
2010-07-27, 19:11:16
ich finds noch immer toll, auch wenn die Gegner respawnen. Meine TIps vom Anfang noch: Pistole trifft oft besser als ein Gewehr. Nachladezeiten einrechnen bei Bazooka. Oft den Fluss benutzen. Karte lernen. Ich lieeeebe die Schallgedämpfte Pumpgun ;D

Grey
2010-07-27, 19:11:58
Jup, pretty much that.

Nicht versuchen zu schleichen, keine Brände in unmittelbarer Umgebung legen und bei schweren MGs auf die Eier vom Gegner zielen, da Retard-Recoil. Und Anfangs würde ich nicht unbedingt versuchen mit dem Auto durch besetzte Checkpoints zu fahren, geht schnell kaputt.

kurtgusenbauer
2010-07-27, 19:13:52
Danke an alle!


Nicht versuchen zu schleichen
Wieso nicht?

HuskyGirl
2010-07-27, 19:14:11
Das Spiel ist brutal einfach und der einzige Tipp ist: Schieß auf alles was sich bewegt. Und sei nicht zu enttäuscht.

Da schließe ich mich nur an. FC2 war das erste Spiel, bei dem ich während des spielens vorm Rechner eingeschlafen bin. X-D

Genau. Einziger Tipp. Karte studieren und schießen auf alles was sich bewegt. Ach ja... und die Malariaspritzen nicht vergessen :freak:

Und wg dem Schwierigkeitsgrad... ich glaube das sollte gehen. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.

Lyka
2010-07-27, 19:16:02
Jup, pretty much that.

Nicht versuchen zu schleichen, keine Brände in unmittelbarer Umgebung legen und bei schweren MGs auf die Eier vom Gegner zielen, da Retard-Recoil. Und Anfangs würde ich nicht unbedingt versuchen mit dem Auto durch besetzte Checkpoints zu fahren, geht schnell kaputt.

ggf auf den Gegner zielen mit dem Auto. Während der Fahrtrausspringen, Granate und dann ab hinter eine Wand. Hoffen, das die dich noch nicht umlaufen habe. Ducken ist blöd, da sieht man nix :|

Grey
2010-07-27, 19:22:52
Wieso nicht?

Weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist und man zu schnell entdeckt wird. Die Rambo-Manier führt im Regelfall schneller zum Erfolg.

Lyka
2010-07-27, 19:23:31
Weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist und man zu schnell entdeckt wird. Die Rambo-Manier führt im Regelfall schneller zum Erfolg.

und deshalb spiels ich so gern :D... obwohl ich sonst immer der sniper-fan war^^

Döner-Ente
2010-07-28, 00:08:38
Das Spiel als das nehmen, was es ist: Ein großer Ballerbaukasten und kein Call of Moorhuhn :eek:.

Spass beiseite...das wichtigste für Neueinsteiger: Die Waffen, die du von Gegnern aufnehmen kannst, sind immer in erbärmlichen Zustand. Nutze nur die Waffen, die du selber im Waffenladen gekauft hast.

Und ansonsten...nicht immer auf schnellstem Wege zur nächsten Mission hasten wollen...mach ruhig mal ne Rambo-like Bootstour in der Abenddämmerung.

<-- Mitglied des FC2-Fanclubs :biggrin:.

Neosix
2010-07-28, 00:54:18
Mein Tipp: auf einfach spielen! Habs durchgespielt, und gefühlt musste ich 3436535 mal ein Checkpoint stürmen bzw versuchen durchzufahren. Das ist auf normal nervig genug. Muss man sich das Spiel nicht unnötig erschweren, denn irgendwann möchte man einfach nur durch.

kurtgusenbauer
2010-07-28, 18:31:09
Was kann man gegen die schwammige Steuerung tun? Es fühlt sich an, als ob meine Mausbewegungen nur verzögert ankommen.

The Dude
2010-07-30, 00:08:41
Mein Tip falls es Dir anfangs wegen der vielen Gegner auf dem Weg hin zum Ziel zu schwer vorkommt - da hat man ja auch noch nicht so tolle Waffen: Geh Nachts los.

Lyka
2010-07-30, 17:29:50
ich habe erst alle Waffenladen-Missionen gemacht, bis der Waffenhändler nicht mehr erschien. Diamanten gibts bei den großen Aufträgen und endlich hab ich mir die Dragunov geleistet =) (20 Diamanten). Das andere Scharfschützengewehr kann man vergessen (da man nach jedem Schuss nachladen muss)...
Ich habe zwar bisher immer als "fahre in den Ort, dann lass dich solang beschießen, bis du die Gegner siehst" gespielt, aber da der Gegner mich auch in der Nacht sieht (im tiefen Gras) bin ich jetzt doch wieder wie in jedem anderen Spiel auf Schütze / Sniper umgestiegen.