PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Soundsystem


Gast
2010-07-27, 20:10:47
Hallo,

ich habe momentan einen ALX888-Onboard-Sound und ein 2.1-System.

Wenn ich mir dieses 5.1-System: http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=4&pid=18733 und diese Soundkarte http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=1&pid=17927 (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium) oder diese http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=1&pid=15853 (Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer) holen würde -- welche? --, würde ich ein deutlich besseres Sounderlebnis haben (bei Spielen, beim Audio-CD-Hören)?

DirtyH.
2010-07-27, 21:37:30
Beim Spielen macht es nen riesigen, positiven Unterscheid.
Beim Audio CD hören wirste nicht viel merken, da die eh nur Stereo sind.

Wobei gerade bei MP3 der Crystallizer schon teilweise nen besseren Sound macht.

Gast
2010-07-27, 21:45:11
OK, danke. Und ist die von mir rausgesuchte Hardware gut für ihren Preis, oder gibt es in ähnlicher Preisklasse besseres?

DirtyH.
2010-07-27, 22:12:35
Soundkarte passen beide für den Preis, wobei die wesentlich billiger zu kriegen sind wenn du nicht bei Creative bestellst.

http://geizhals.at/deutschland/a219656.html
http://geizhals.at/deutschland/a359291.html

Wenn du nen PCIe x1 Slot frei hast, würd ich die Titanium nehmen.


Lautsprechersystem würd ich dieses nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a220516.html
2 Jahre Garantie statt nur 1 Jahr bei Creative,
bessere Kabelfernbedienung,
http://www.laaudiofile.com/images/x540c.jpg
Centerspeaker hat nen Clip um ihn aufm TFT zu befestigen,
http://www.laaudiofile.com/images/x540b.jpg

Gast
2010-07-27, 22:14:30
Danke!

Hat das 5.1-System Kabel für alle Lautsprecher? Wie ordnet man die Lautsprecher um den PC an?

DirtyH.
2010-07-27, 22:22:31
Ja, alle benötigten Kabel sind da im Lieferumfang dabei.

Anordnung so in der Art:
http://www.teufel.de/images/magazin/pc_51aufstell.gif

Gast
2010-07-31, 15:17:12
Danke!

Würde ein 7.1-System eine merkliche Verbesserung gegenüber dem 5.1-System ergeben?