PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird: Emails verschwinden...


9_Z_7
2010-07-27, 21:22:49
Hi zusammen
auf dem PC eines Bekannten verschwinden in letzter Zeit bei Thunderbird einfach neu empfangene Emails. Wenn eine Email empfangen wird und man in den entsprechenden Ordner geht, so wird die Email nicht mehr angezeigt und ist nicht mehr auffindbar (also in keinem der Ordner und auch nicht mit der Suche)....
Das mir unerklärliche Phänomen trat nach einem Thunderbird-Update auf. Nach einem Downgrade auf eine ältere Version ging es für einen Tag und dann aber wieder nicht. Ich bin einfach ratlos was das Problem sein könnte :-(
Ach und bei anderen Emailprogrammen scheint das Problem nicht zu bestehen, jedoch waren die Alternativen für den Bekannten bisher nicht so das wahre :-/

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ati75
2010-07-27, 22:18:22
Schau mal unter Ansicht -> Themen ob hier auch "alle" ausgewählt ist. War bei mir mal verstellt.

Edit : Das würde jetzt aber nicht erklären, dass die Suche auch nichts findet...

sei laut
2010-07-27, 22:39:18
Beim neuen Thunderbird gibts so Buttons, vielleicht ist da ungelesen oder ein anderer gedrückt.
http://www.abload.de/img/thunderbirdbeispielq43n.png (http://www.abload.de/image.php?img=thunderbirdbeispielq43n.png)

9_Z_7
2010-07-28, 17:57:09
@Ati75
Danke! Das ist die Lösung des Problems :-) Man sind da plötzlich wieder viele Emails aufgetaucht oO

Jetzt frage ich mich nur wieso sich das Ding plötzlich umstellt... naja, ist jetzt wohl auch nicht mehr so wichtig, schließlich kann es behoben werden :-)

Ati75
2010-07-29, 00:22:38
Freut mich, dass ich dir den richtigen Tip geben konnte. Ich hab auch ewig danach gesucht, war bei irgendeiner 2er Version bei mir mal der Fall.