PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropical Island ---> übernachten?!


Tellion
2010-07-28, 08:36:15
Servus Gemeinde...

Wir haben unsere Kurzurlaubsplanung nun fast abgeschlossen und denken daran im Tropical Island zu übernachten...

Meine Frage:

Ist das mittlerweile zu empfehlen?
Wer kann kurz was zur Übernachtung aus eigener Erfahrung beitragen?

LG

revold
2010-07-28, 09:03:38
Tropical Island ist meiner bescheidenen Meinung der letzte Müll. Was das mit Urlaub zu tun hat will mir nicht in den Kopf. Alleine die Preise für so ein stupides Zelt + Übernachtung und Essen -> da kannst du auch an die Ost/Nordsee fahren. Ich empfehle, für den wirklichen Urlaub, ein Besuch auf Helgoland. Man muss sich zwar ganz schön entschleunigen können, aber dann hat man auch was vom "Urlaub".

Tellion
2010-07-28, 09:14:56
Tropical Island ist meiner bescheidenen Meinung der letzte Müll. Was das mit Urlaub zu tun hat will mir nicht in den Kopf. Alleine die Preise für so ein stupides Zelt + Übernachtung und Essen -> da kannst du auch an die Ost/Nordsee fahren. Ich empfehle, für den wirklichen Urlaub, ein Besuch auf Helgoland. Man muss sich zwar ganz schön entschleunigen können, aber dann hat man auch was vom "Urlaub".

Warst du schon da oder is das Deine generelle Meinung?

Wir haben 4 tage Urlaub...großartig wohin wollten wir auch nicht, Tropical Island oder halt Zelten an einen See oder so... wäre beides in kurzer Zeit erreichbar für uns.

mofhou
2010-07-28, 10:14:00
Servus Gemeinde...

Wir haben unsere Kurzurlaubsplanung nun fast abgeschlossen und denken daran im Tropical Island zu übernachten...

Meine Frage:

Ist das mittlerweile zu empfehlen?
Wer kann kurz was zur Übernachtung aus eigener Erfahrung beitragen?

LG
Die wichtigste Frage ist, wie alt du bist und was für eine Art Kurzurlaub das werden soll.

Aber generell sind 4 Tage Tropical Island ein bischen viel. Nach dem ersten Tag hat man im normalen Bereich alles gesehen und nach dem 2ten hat man auch die Saunalandschaft durchgemacht.

Tellion
2010-07-28, 10:46:11
Die wichtigste Frage ist, wie alt du bist und was für eine Art Kurzurlaub das werden soll.

Aber generell sind 4 Tage Tropical Island ein bischen viel. Nach dem ersten Tag hat man im normalen Bereich alles gesehen und nach dem 2ten hat man auch die Saunalandschaft durchgemacht.


Ok...Deiner Frage entnehme ich das es womöglich nicht für jeden geeignet ist.
Bin 28 und mach fast jeden Käse mit...

daflow
2010-07-28, 10:57:51
Ok...Deiner Frage entnehme ich das es womöglich nicht für jeden geeignet ist.
Bin 28 und mach fast jeden Käse mit...

Die Hauptfrage ist einfach was ihr euch von dem Urlaub erwartet, was sind die Attraktionen dort wegen denen ihr hinwollt? Rutschen, Shows, ausgiebigstes saunieren, Wellness... oder einfach nur am "Pool" liegen? Dann wird's vielleicht leichter 'ne Aussage zu treffen, wieviele Stunden/Tage sich da für euch lohnen ;)
Wobei ich persönlich mir jetzt auch nicht vorstellen könnte, großartig mehr als 2 Tage dort zu verbringen, auch wenn ich durchaus Thermen/Bäderbegeistert bin :redface:

Tellion
2010-07-28, 11:09:05
Mir geht es doch gar nicht so sehr ob Ihr mir sagt o es was für mich wäre...mir geht es primär darum, wie eure Erfahrungen sind...steht doch auch ganz klar oben im ersten Post von mir...

Das Ihr 3 das Tropical Island nicht so prall findet hab ich mittlerweile vernommen...4 Tage nur dort scheint also nicht so gut...ok...mehr will ich ja nich wissen... ;-)

daflow
2010-07-28, 11:15:50
Mir geht es doch gar nicht so sehr ob Ihr mir sagt o es was für mich wäre...mir geht es primär darum, wie eure Erfahrungen sind...steht doch auch ganz klar oben im ersten Post von mir...

Das Ihr 3 das Tropical Island nicht so prall findet hab ich mittlerweile vernommen...4 Tage nur dort scheint also nicht so gut...ok...mehr will ich ja nich wissen... ;-)

Mit persönlichen Erfahrungen im Tropical Island kann ich nicht dienen, größtes Bad in dem ich bisher war, war die Therme Erding.

Und nein, da hast du mich falsch verstanden: Ich würde sogar liebend gern mal ins Tropical Island (leider is das von hier 'ne kleine Weltreise -.-). Aber trotzdem würden mir persönlich wohl 2 Tage dort vollkommen reichen.

kasir
2010-07-28, 12:13:52
Also übernachten würde ich im Tropical Island auf keinen Fall. Es ist nett einmal anzusehen, aber ein zweites Mal würde ich da definitv nicht hinfahren. Die Preise dort sind auch ziemlich heftig.

Unioner86
2010-07-28, 13:07:15
Denke auch dort zu übernachten bringt es nicht.Wenn du 4 Tage Urlaub hast,würde ich an deiner Stelle eher hoch nach Usedom da hast du tausendmal mehr davon.In Zinnowitz gibts z.B. auch eine Schwimmhalle mit Meerwasser.Sehr empfehlenswert!

sun-man
2010-07-28, 13:47:50
Denke auch dort zu übernachten bringt es nicht.Wenn du 4 Tage Urlaub hast,würde ich an deiner Stelle eher hoch nach Usedom da hast du tausendmal mehr davon.In Zinnowitz gibts z.B. auch eine Schwimmhalle mit Meerwasser.Sehr empfehlenswert!

Ich wollte auch gerade Usedom schreiben. Gibts ja gar nicht. :freak:

Eine Ferienwohnung kostet aber auch und aktuell ist Saison. Wir habe da zwei Jahre Urlaub gemacht und so um die 40€/Nacht für die FeWo gezahlt. War absolut OK. Man musste sich natürlich selber verpflegen. Ansonsten, wenn das das Ziel ist - ab an den Strand und Ruhe tanken. Auch wenn das in der Hauptsaison so ne Sache ist. Der Verkehr zum Strand ist auch enorm, ist aber auszuhalten.

Dead Man
2010-07-28, 14:44:33
Wir sind einen Tag im Tropical Island gewesen. Dank Hin- und Rückreise war der eine Tag etwas zu kurz und wir haben uns gesagt, das machen wir irgendwann nochmal mit EINER Übernachtung.

Es ist schon schön dort, besonders abends/nachts mit der atmosphärischen Beleuchtung. Wir waren allerdings im Spätherbst und es war recht voll. Das bedeutete: Überall anstehen und kein Sitzplatz zum Essen. Jetzt im Hochsommer wird die Situation sicherlich ganz anders sein.

Die Preise für eine Übernachtung weiß ich nicht. Sollten sicherlich im Indernetz nachzulesen sein, aber wir haben für diesen einen Tag reichlich 120 Euro ausgegeben incl. Eintritt, Verpflegung, Rutschen. Die Saunalandschaft haben wir ausgelassen.

MfG Dead Man

harrs34
2010-07-29, 00:28:25
4 Tage wird sehr langweilig..

Eine Nacht ist ok.. aber würde ich auch nicht machen.

Kostet halt echt viel.. Und ist sauvoll Und man muss für alles extra Zahlen.. Also auch fürs Rutschen und so ein quatsch..

Kannst aber da drin Balon fliegen.. oder Bungee Jumping machen..
Ich denke jetzt ist es voll mit Polen.. die sich kein Mallorca Urlaub leisten können also gehen die ins Tropical Island..

Fusion_Power
2010-07-29, 01:39:28
Ich würde da übernachten wenn über mir ein riesiges Luftschiff schweben würde und keine Palmen. :D
Ich trauere der Cargo-Lifter Idee immer noch nach, das währe DAS Ding geworden, wenn die Ingenieure nicht aufgegeben hätten oder zumindest ne neue Firma den Laden übernommen hätte.
Die Halle als Tropenparadies auszubauen und so die Luftschiff-Zukunft zu VERbauen kann ich nach wie vor nicht fassen, zumal man nicht mal die Innenwände blau angestrichen hat als Himmel-Ersatz, somit wirkt der laden recht steril, wenn man in den "Himmel" schaut.
Ich hab mir sagen lassen, im Winter bekommt man die Halle auch nicht wirklich warm, vielleicht hat sich was gebessert diesbezüglich, keine Ahnung. Aber echt schade um die Halle und die Idee dahinter.

Rooter
2010-07-29, 04:47:52
Ich würde da übernachten wenn über mir ein riesiges Luftschiff schweben würde und keine Palmen. :D
Ich trauere der Cargo-Lifter Idee immer noch nach, das währe DAS Ding geworden, wenn die Ingenieure nicht aufgegeben hätten oder zumindest ne neue Firma den Laden übernommen hätte.
Die Halle als Tropenparadies auszubauen und so die Luftschiff-Zukunft zu VERbauen kann ich nach wie vor nicht fassenKlingt als hättest du Aktien von denen gehabt... :D

MfG
Rooter

The_Strip
2010-07-30, 00:22:21
Die Halle als Tropenparadies auszubauen und so die Luftschiff-Zukunft zu VERbauen kann ich nach wie vor nicht fassen
Hier um die Ecke werden immer noch Luftschiffe gebaut! Und zwar originale Zeppeline... :)

Fusion_Power
2010-07-31, 01:35:48
Klingt als hättest du Aktien von denen gehabt... :D

MfG
Rooter
Nee, aber seit dem der Grundstein für die Halle gelegt wurde, hab ich das Projekt verfolgt und für vielversprechend befunden. ;)

Hier um die Ecke werden immer noch Luftschiffe gebaut! Und zwar originale Zeppeline... :)
Yo, die Zeppelin NT, gell? Leider bissl klein für meinen Geschmack. ^^

Tellion
2010-08-02, 08:28:27
So Leute...

Wir haben uns für das Angebot Camping außerhalb des Tropical Island entschieden.

Der Campingplatz gehört zum Tropical Island ist sehr gepflegt. Waschräume immer sauber, genug Platz und auch der Preis stimmt.

Wir haben für 4 Tage Camping mit Eintritt ins Tropical Island 159 EUR gelegt.

Das empfinde ich in Anbetracht von kostenlos WLAN, Wasser, Strom, Kochenstelle (Ceranfelder), Zutritt Tropical Island und Shuttlebus mehr als gerechtfertigt.

Außerdem kann man in der Umgebung wunderbar radeln und den Flugplatz dort erkunden.
Alte stillgelegte Hangars und so weiter.

Wer einfach nur zu jeder Tages und Nachtzeit ins Tropical Island gehen will, kommt fast nicht um dieses Angebot herum...wir konnten rein und raus und rein und raus und das von 0-24 Uhr die ganze Zeit...in meinen Augen waren die 4 Tage echt schön...

In meinem kleinen Blog gibts auch noch paar Bilder...
http://niesche.blogspot.com/